Nachdem Sie ShipStation Connect installiert und mit Ihren Druckern und Waagen verbunden haben, können Sie Ihre Einstellungen verwalten.
Über die ShipStation-Connect-Einstellungen können Sie Ihre Workstations und Geräte benennen, den Zugriff auf Drucker, die Sie nicht mit ShipStation verwenden möchten, deaktivieren und Drucker für andere Benutzer Ihres ShipStation-Kontos freigeben.
Wenn Sie mit demselben Benutzernamen und Passwort bei ShipStation angemeldet sind, die zur Registrierung von ShipStation Connect verwendet wurden, sehen Sie hier eine Liste der verfügbaren Workstations und Drucker, die Sie dann bearbeiten können.
Workstation- und Druckerliste
Wenn Sie keine Liste mit Ihrer Workstation oder den aktiven Druckern sehen, können Sie Folgendes überprüfen:
-
Überprüfen Sie, ob ShipStation Connect ausgeführt wird.
Auf dem Mac befindet sich das ShipStation-Connect-Symbol in der Menüleiste oben rechts auf dem Bildschirm. Unter Windows befindet sich das ShipStation-Connect-Symbol in der Taskleiste in der Symbolleiste unten rechts.
-
Überprüfen Sie, ob Sie bei ShipStation mit demselben Benutzernamen angemeldet sind, mit dem Sie ShipStation Connect registriert haben.
Wenn Sie mehrere Benutzer in Ihrem ShipStation-Konto konfiguriert haben, stellen Sie sicher, dass sie Zugriff auf die richtigen Drucker für die zu druckenden Dokumente haben.
Wenn ein Drucker auf Freigegeben gesetzt ist, ist dieser Drucker dann sichtbar und für andere Benutzer in Ihrem ShipStation-Konto verfügbar, unabhängig davon, wo sie sich befinden oder an welcher Workstation sie angemeldet sind.
Wenn eine Waage auf Freigegeben gesetzt wird, steht diese Waage allen Benutzern zur Verfügung, sodass sie für die Sendungen, an denen sie arbeiten, Gewichte in ShipStation ziehen können.
Wenn Sie einen Drucker auf Deaktiviert setzen, kann dieser Drucker nicht zum Drucken von Dokumenten für Benutzer verwendet werden. Deaktivierte Drucker können auch nicht als Standarddrucker für einen Dokumententyp ausgewählt werden.
Wenn Sie eine Waage auf Deaktiviert setzen, kann ShipStation nicht auf diese Waage zugreifen, um Sendungen zu wiegen.
Durch die Deaktivierung einer Workstation in ShipStation Connect werden die Workstation und alle Geräte und freigegebenen Einstellungen der Workstation vollständig entfernt. ShipStation empfiehlt, eine Workstation nur zu deaktivieren, wenn die Workstation nicht mehr mit ShipStation verwendet wird oder, wenn Sie vom ShipStation-Support dazu aufgefordert werden.
Bei der Behebung von Druckproblemen empfiehlt ShipStation, gemäß der Schritte in der entsprechenden Anleitung zur Fehlerbehebung vorzugehen, um die Verbindung zwischen der Workstation und ShipStation Connect zu aktualisieren.
-
Klicken Sie unter der Workstation, die Sie deaktivieren möchten, auf den Link Diese Workstation deaktivieren.
Die Seite mit den ShipStation Connect-Einstellungen wird aktualisiert, und die Workstation, deren Geräte und die freigegebenen Einstellungen werden entfernt.
-
Gehen Sie gemäß den Schritten im Abschnitt „ShipStation Connect starten“ dieses Hilfeartikels vor, um sich anzumelden und eine deaktivierte Workstation wieder zu aktivieren.
-
Überprüfen Sie nach der Reaktivierung einer Drucker-Workstation die Optionen für Freigabe und Deaktivierung in Ihren ShipStation Connect-Einstellungen, um sicherzustellen, dass die Einstellungen korrekt sind.