Kontaktieren Sie den ShipStation-Support

Wenden Sie sich an unser Support-Team, wenn Sie eine Frage oder ein Problem bei der Verwendung von ShipStation haben bzw. keine Etiketten erstellen können. In ShipStation haben Sie mehrere Möglichkeiten, die benötigte Hilfe zu erhalten.

So erhalten Sie Hilfe

Einzelheiten

Chat

Unser Chat-Widget ist für alle Konten verfügbar, unabhängig von der Art Ihres Tarifs.

Gehen Sie in ShipStation zum Hilfemenü „Hilfe erhalten“-Symbol. Schwarzes Fragezeichen innerhalb eines grauen Kreises innerhalb eines schwarzen Quadrats. und wählen Sie Hilfe erhalten.

So wird das Chat-Widget direkt in der ShipStation-App geöffnet.

E-Mail-Adresse

Senden Sie ein Ticket, indem Sie unser Online-Support-Formular ausfüllen. Einer unserer Mitarbeiter wird Ihnen schnellstmöglich per E-Mail antworten.

Das Webformular für Supportanfragen ist immer verfügbar – unabhängig davon, ob Sie beim Hilfe-Center angemeldet sind oder nicht. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche Kontakt unten auf einer der Hilfe-Center-Seiten. Das Chat-Widget bietet auch die Möglichkeit, dem Support eine E-Mail zu senden, wenn Sie dies wünschen oder der Chat nicht verfügbar ist.

Telefon

Die Verfügbarkeit des telefonischen Supports variiert je nach Land und Tarif.

🇺🇸 🇨🇦 Für Konten in den USA und Kanada:

  • Konten mit Unternehmenstarif oder Tarif für hohes Volumen: Rufen Sie zwischen 8 Uhr und 18 Uhr CST an. Die Telefonnummer finden Sie im Hilfemenü Ihres ShipStation-Kontos „Hilfe erhalten“-Symbol. Schwarzes Fragezeichen innerhalb eines grauen Kreises innerhalb eines schwarzen Quadrats..

  • Für andere Abonnements wird die Telefonnummer des Supports im Widget „Support kontaktieren“ angezeigt, nachdem Sie Ihre Supportanfrage eingeben, sofern dies innerhalb der Geschäftszeiten des telefonischen Supports erfolgt.

🇬🇧 🇫🇷 🇩🇪 Für Konten im Vereinigten Königreich, in Frankreich und Deutschland:

  • Für Scale- und Enterprise-Konten rufen Sie unser Enterprise-Supportteam zwischen 9 und 17 Uhr GMT an oder senden Sie eine SMS. Die Telefonnummer finden Sie im Hilfemenü Ihres ShipStation-Kontos „Hilfe erhalten“-Symbol. Schwarzes Fragezeichen innerhalb eines grauen Kreises innerhalb eines schwarzen Quadrats..

  • Für andere Abonnements wird die Telefonnummer des Supports im Widget „Support kontaktieren“ angezeigt, nachdem Sie Ihre Supportanfrage eingeben, sofern dies innerhalb der Geschäftszeiten des telefonischen Supports erfolgt.

🇦🇺 🇳🇿 Für Konten in Australien und Neuseeland:

  • Sie können den ShipStation-Support zwischen 8:00 und 17:30 Uhr AEST unter der Telefonnummer erreichen, die im Hilfemenü Ihres ShipStation-Kontos aufgeführt ist „Hilfe erhalten“-Symbol. Schwarzes Fragezeichen innerhalb eines grauen Kreises innerhalb eines schwarzen Quadrats..

Online-Hilfe-Center

Unser Online-Hilfe-Center enthält Anleitungen zu Produkten und Funktionen, Integrationsleitfäden und Anleitungen zur Fehlerbehebung. So können Sie umgehend erfahren, wie Sie bestimmte Funktionen nutzen oder häufige Probleme lösen können.

Suchen Sie nach einzelnen Wörtern, Phrasen oder Fragen oder durchsuchen Sie Artikel – je nachdem, welche Aufgabe Sie erledigen müssen oder welche Funktion Sie verwenden möchten.

Community-Forum

Interagieren Sie mit anderen ShipStation-Benutzern und lernen Sie von ihnen. Tauschen Sie Tipps, Tricks, Arbeitsabläufe und Best Practices aus.

Mitglieder unseres Support-Teams überwachen die Community auf Probleme, die vom Support behandelt werden müssen. In diesem Fall wird Ihr Beitrag in ein Support-Ticket umgewandelt, woraufhin Sie direkt kontaktiert werden.

Die Beiträge der Community können von allen Benutzern eingesehen werden. Sie müssen musst angemeldet sein, um Beiträge schreiben und kommentieren zu können.

Verwendung des Chat-Widgets

Wenn Sie das Chat-Widget öffnen, werden Sie von AuctoBot, dem virtuellen ShipStation-Assistenten, begrüßt. AuctoBot kann viele Ihrer Fragen zu ShipStation sofort beantworten. Stellen Sie AuctoBot eine Frage oder beschreiben Sie Ihr Problem in einem vollständigen Satz. AuctoBot wird Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für bestimmte Aufgaben geben und Hilfeartikel mit Ihnen teilen, die Ihre Fragen beantworten können.

Wenn Sie dennoch weitere Hilfe benötigen, geben Sie einfach „Mit einem Mitarbeiter sprechen“ ein und AuctoBot verbindet Sie mit einem unserer Support-Mitarbeiter. Möglicherweise werden Ihnen noch ein paar weitere Fragen gestellt, um sicherzustellen, dass Sie mit der richtigen Person verbunden werden.

AuctoBot verfügt außerdem über die Funktion Persistent Chat, d. h. Sie können das Gespräch jederzeit verlassen und später wieder aufnehmen oder eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten, wenn Sie eine Antwort bekommen haben.

Um den Chat zu verlassen, schließen Sie einfach das Widget und Ihr Gespräch steht beim nächsten Mal wieder für Sie bereit!

Verwendung von Splashtop SOS

Unser Support-Team verwendet ein Bildschirmfreigabe-Tool namens Splashtop SOS. Dieses Tool ermöglicht unseren Mitarbeitern den Fernzugriff, um das Problem so anzuzeigen, wie Sie es auf Ihrem Computer sehen.

Beispiele dafür, wann eine Bildschirmfreigabe erforderlich sein kann:

  • Beim Hochladen von CSV-Dateien oder mit Ihrem Drucker sind Fehler aufgetreten.

  • Das Problem scheint auf Ihre Workstation oder Ihr Konto beschränkt zu sein.

  • Unser Support-Team hat Schwierigkeiten, das Verhalten auf seiner Seite zu reproduzieren.

So verwenden Sie Splashtop, um Ihren Bildschirm für unser Team freizugeben:

  1. Öffnen Sie Splashtop SOS. Je nach Browser-Einstellungen wird die Datei sofort heruntergeladen oder Sie werden aufgefordert, sie herunterzuladen.

  2. Öffnen Sie die Datei, nachdem sie heruntergeladen wurde, um das Installationsprogramm auszuführen.

  3. Doppelklicken Sie auf das Symbol im Pop-up-Fenster, um die Support-Sitzung zu starten.

    SplashtopSOS_Download_Icon.png
  4. Aktualisieren Sie Ihre Berechtigung, wenn Sie dazu aufgefordert werden, und erlauben Sie Splashtop den Neustart.

  5. Senden Sie den 9-stelligen Code an den Supportagenten.

    Dadurch kann der Mitarbeiter Ihren Bildschirm sehen (nur für diese Sitzung), das Problem reproduzieren und lokale Einstellungen überprüfen.

Sobald die Bildschirmfreigabe abgeschlossen ist, können Sie die Splashtop-Anwendung von Ihrem Gerät entfernen.

Wenn Sie Splashtop installiert lassen, können Sie die Anwendung für zukünftige Support-Interaktionen verwenden. Das Installationsprogramm muss nicht erneut heruntergeladen werden.

Tipps zum Einreichen eines Supporttickets

Wenn Sie den Support per E-Mail kontaktieren, geben Sie so viele Informationen wie möglich zu der Frage oder dem Problem an. So können unsere Mitarbeiter Ihr Anliegen so gut wie möglich verstehen, Ihre Frage genau beantworten und Ihr Problem bereits in der ersten Antwort lösen.

In Ihrer Anfrage können Sie beispielsweise Folgendes angeben:

  • Ausführliche Beschreibung Ihres Problems

  • Screenshots und/oder Videos Ihres Problems

  • Beispiel für Auftragsnummern

  • Sendungsverfolgungsnummern bestimmter Sendungen

  • Name des Versanddienstleisters oder -dienstes, der für eine Sendung verwendet wurde

  • Name der Automatisierungsregel, bei der Sie Hilfe benötigen

  • Typ des von Ihnen verwendeten Druckers

  • Genaue Fehlermeldungen

  • Alle Schritte zur Fehlerbehebung, die Sie bereits durchgeführt haben