Erklärt, wie Sie die Kontaktinformationen des ShipStation-Supports finden, wie Sie nach Hilfeinhalten suchen und wie Sie sich mit dem ShipStation-Support in Verbindung setzen können.
Wenden Sie sich an unser Support-Team, wenn Sie eine Frage haben, ein Problem bei der Verwendung von ShipStation auftritt oder Sie keine Etiketten erstellen können. ShipStation bietet verschiedene Support-Optionen, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden.
Online-Hilfe-Center
Unser Online-Hilfe-Center enthält Hilfeartikel zu Produkten und Funktionen, zu Integrationen und zur Fehlerbehebung. So können Sie umgehend erfahren, wie Sie Funktionen nutzen oder häufige Probleme lösen können.
Über die Suchleiste können Sie nach einzelnen Wörtern, Sätzen oder Fragen suchen. Verwenden Sie die Navigation auf der linken Seite, um die Artikel nach der zu erledigenden Aufgabe oder der Funktion, die Sie verwenden möchten, zu durchsuchen.
Live-Chat oder E-Mail
Um auf die Chat- und E-Mail-Option zuzugreifen, müssen Sie das Hilfe-Center von einem angemeldeten ShipStation-Konto aus öffnen. Das Chat-Widget wird angezeigt, in das Sie Ihre Frage eingeben können, und Sie können die verfügbaren Chat- oder E-Mail-Optionen auswählen.
Community-Forum
Interagieren Sie mit anderen ShipStation-Benutzern und lernen Sie von ihnen. Tauschen Sie Tipps, Tricks, Arbeitsabläufe und Best Practices aus.
Mitglieder unseres Support-Teams überwachen die Community auf Probleme, die direkt vom Support behandelt werden müssen. In diesem Fall wird Ihr Beitrag in ein Support-Ticket verwandelt, woraufhin Sie direkt kontaktiert werden.
Die Beiträge der Community können von allen Benutzern eingesehen werden. Sie müssen eingeloggt sein, um Beiträge zu schreiben und zu kommentieren.
Verwenden Sie das Kontakt-Widget in unserem Hilfe-Center (wo Sie sich gerade befinden), um nach Hilfeinhalten zu suchen, die Ihr Problem möglicherweise sofort lösen. Außerdem können Sie das Support-Team von ShipStation per E-Mail oder Chat kontaktieren.
Melden Sie sich bei ShipStation an, um auf das Kontakt-Widget zuzugreifen
Melden Sie sich bei ShipStation an. Klicken Sie dann im Hilfemenü auf Hilfe erhalten. Daraufhin werden Sie weitergeleitet und automatisch im ShipStation-Hilfe-Center angemeldet.

Sie können sich nicht einloggen? Senden Sie eine E-Mail an support@shipstation.com, um ein Ticket zu eröffnen.
Klicken Sie auf das Symbol für das Chat-Widget im Hilfe-Center, um es zu öffnen. Das Chat-Widget erscheint unten rechts im ShipStation-Hilfe-Center, sofern Sie eingeloggt sind.

Geben Sie in wenigen Worten ein, wozu Sie Hilfe benötigen. Das Widget bietet Vorschläge für Hilfeartikel, die Ihre Frage beantworten könnten.
Wenn die Ergebnisse nicht das enthalten, was Sie benötigen, können Sie eine weitere Suche durchführen oder den Support kontaktieren. Das Widget bietet Ihnen alle Support-Optionen, die Ihnen je nach Abonnement zur Verfügung stehen.
Wenn Sie den Support kontaktieren, sollten Sie so viele Informationen wie möglich zu Ihrer Frage oder Ihrem Problem angeben. Dies hilft dem Mitarbeiter, Ihr Anliegen vollständig zu verstehen, Ihre Frage genau zu beantworten und Ihr Problem bereits in der ersten Antwort zu lösen. Hier einige Beispiele für mögliche Angaben:
Screenshots oder Videoaufnahmen des Problems sind äußerst hilfreich. Dadurch können Sie sicherstellen, dass das ShipStation-Team an der richtigen Stelle nach dem Problem sucht, Hinweise zur Replikation des Problems liefern und Informationen bereitstellen, die dem Support-Team-Mitglied normalerweise nicht zur Verfügung stehen (z. B. detaillierte Informationen über einen Auftrag, der in Ihrem Verkaufskanal verfügbar ist, aber nicht in ShipStation gefunden wird).
In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie Sie mit den integrierten Werkzeugen von Windows und macOS Screenshots aufnehmen können. Außerdem stellen wir Ihnen zusätzliche Optionen für Bildschirmaufnahmen vor.
Sie können zwei Arten von Screenshots erstellen: den gesamten Bildschirm oder das aktive Fenster. Wenn Sie zum Beispiel drei Programme gleichzeitig geöffnet haben, möchten Sie vielleicht nur das aktive Fenster aufnehmen.
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Drücken Sie die Taste DRUCK auf Ihrer Tastatur (DRUCKEN auf manchen Tastaturen).
Der aufgenommene Bildschirm wird in Ihre Zwischenablage kopiert.
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Fügen Sie den Screenshot in die E-Mail oder ein Programm ein, mit dem Sie die Bilder als JPG- oder PNG-Datei speichern können.
Diese Datei können Sie dann an eine E-Mail anhängen oder in einem Chat-Fenster ablegen, um sie mit einer anderen Person zu teilen.
Sehen Sie sich die ausführliche Anleitung von Microsoft für Windows 8.1 und höher zur Verwendung des integrierten Snipping-Tools an.
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Drücken Sie Command (⌘) + Umschalttaste + 4
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Klicken und ziehen Sie den Mauszeiger mit dem Fadenkreuz über den gewünschten Aufnahmebereich.
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Wenn Sie den gesamten zu erfassenden Bereich in der Auswahl haben, lassen Sie die Maustaste los.
Der Screenshot wird als Datei auf dem Desktop gespeichert (unter dem Namen „Screenshot XX-XX-XX“, wobei die X für das Tagesdatum stehen).
Wenn Sie einen Screenshot lieber in die Zwischenablage legen möchten, halten Sie die Control-Taste gedrückt, während Sie die Tastenkombination für die Aufnahme drücken. Sie können das Bild dann in eine E-Mail oder ein Dokument einfügen.
Sehen Sie sich die detaillierten Anweisungen von Apple für OS X 10.6 und höher an.
Es gibt weitere Tools von Drittanbietern, mit denen Sie Screenshots und Videos aufnehmen und verwalten können. Viele dieser Programme bieten auch die Möglichkeit, die Screenshots oder Videos zu bearbeiten und mit Anmerkungen zu versehen. So können Sie die Größe ändern, Pfeile und Umrisse hinzufügen oder Informationen maskieren, die Sie nicht weitergeben möchten.
Hier sind einige beliebte Optionen:
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Monosnap: Monosnap ist ein kostenloses Programm für Windows und Mac, das auch einen kostenlosen Online-Speicherplatz enthält, auf den Sie Ihre Screenshots (oder Videos unter 5 Minuten) hochladen können. Für diese hochgeladenen Bilder oder Videos erhalten Sie einen Link, den Sie einfach mit anderen teilen können.
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CloudApp: CloudApp ist ein Programm für Windows und Mac, mit dem Sie Screenshots erstellen, Bilder ändern oder mit Anmerkungen versehen und bei Bedarf weitergeben können. CloudApp bietet einen kostenlosen Tarif, mit dem Sie einfache Screenshots und Videos aufnehmen können. Darüber hinaus gibt es kostenpflichtige Tarife, wenn Sie das Programm auf eine anspruchsvollere Weise nutzen möchten.
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Snagit: Snagit ist ein Programm sowohl für Windows als auch für Mac, das erweiterte Bearbeitungs- und Anmerkungsoptionen für Bilder und Videos bietet. Snagit bietet außerdem Zugang zu einem Screencast-Konto, über das Sie Ihre gespeicherten Bilder und Videos hochladen und ganz einfach mit anderen teilen können.