Wenden Sie sich an unser Support-Team, wenn Sie eine Frage oder ein Problem bei der Verwendung von ShipStation haben bzw. keine Etiketten erstellen können. In ShipStation haben Sie mehrere Möglichkeiten, die benötigte Hilfe zu erhalten.
So erhalten Sie Hilfe |
Einzelheiten |
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Chat |
Unser Chat-Widget steht allen Benutzern zur Verfügung, unabhängig von ihrem Tarif. Gehen Sie in ShipStation zum Hilfemenü Bei bestimmten Konten öffnet sich das Chat-Widget direkt in der App. Bei allen anderen Konten werden Sie zum Hilfe-Center weitergeleitet und automatisch angemeldet. Im Hilfe-Center finden Sie das Chat-Widget unten rechts auf der Seite. |
E-Mail-Adresse |
Senden Sie ein Ticket, indem Sie unser Online-Support-Formular ausfüllen. Einer unserer Mitarbeiter wird Ihnen schnellstmöglich per E-Mail antworten. Das Webformular für Supportanfragen ist immer verfügbar – unabhängig davon, ob Sie beim Hilfe-Center angemeldet sind oder nicht. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche Kontakt unten auf einer der Hilfe-Center-Seiten. Das Chat-Widget bietet auch die Möglichkeit, dem Support eine E-Mail zu senden, wenn Sie dies wünschen oder der Chat nicht verfügbar ist. |
Telefon |
Für Scale- und Enterprise-Konten rufen Sie unser Enterprise-Supportteam zwischen 9 und 17 Uhr GMT an oder senden Sie eine SMS. Die Telefonnummer finden Sie im Hilfemenü Ihres ShipStation-Kontos Für andere Abonnements wird die Telefonnummer des Supports im Widget „Support kontaktieren“ angezeigt, nachdem Sie Ihre Supportanfrage eingeben, sofern dies innerhalb der Geschäftszeiten des telefonischen Supports erfolgt. |
Online-Hilfe-Center |
Unser Online-Hilfe-Center enthält Anleitungen zu Produkten und Funktionen, Integrationsleitfäden und Anleitungen zur Fehlerbehebung. So können Sie umgehend erfahren, wie Sie bestimmte Funktionen nutzen oder häufige Probleme lösen können. Suchen Sie nach einzelnen Wörtern, Phrasen oder Fragen oder durchsuchen Sie Artikel – je nachdem, welche Aufgabe Sie erledigen müssen oder welche Funktion Sie verwenden möchten. |
Community-Forum |
Interagieren Sie mit anderen ShipStation-Benutzern und lernen Sie von ihnen. Tauschen Sie Tipps, Tricks, Arbeitsabläufe und Best Practices aus. Mitglieder unseres Support-Teams überwachen die Community auf Probleme, die direkt vom Support behandelt werden müssen. In diesem Fall wird Ihr Beitrag in ein Support-Ticket verwandelt, woraufhin Sie direkt kontaktiert werden. Die Beiträge der Community können von allen Benutzern eingesehen werden. Sie müssen musst angemeldet sein, um Beiträge schreiben und kommentieren zu können. |
Wenn Sie das Chat-Widget öffnen, werden Sie von AuctoBot, dem virtuellen ShipStation-Assistenten, begrüßt. AuctoBot kann viele Ihrer Fragen zu ShipStation sofort beantworten. Stellen Sie AuctoBot eine Frage oder beschreiben Sie Ihr Problem in einem vollständigen Satz. AuctoBot wird Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für bestimmte Aufgaben geben und Hilfeartikel mit Ihnen teilen, die Ihre Fragen beantworten können.
Wenn Sie dennoch weitere Hilfe benötigen, geben Sie einfach „Mit einem Mitarbeiter sprechen“ ein und AuctoBot verbindet Sie mit einem unserer Support-Mitarbeiter. Möglicherweise werden Ihnen noch ein paar weitere Fragen gestellt, um sicherzustellen, dass Sie mit der richtigen Person verbunden werden.
AuctoBot verfügt außerdem über die Funktion Persistent Chat, d. h. Sie können das Gespräch jederzeit verlassen und später wieder aufnehmen oder eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten, wenn Sie eine Antwort bekommen haben.
Um den Chat zu verlassen, schließen Sie einfach das Widget und Ihr Gespräch steht beim nächsten Mal wieder für Sie bereit!
Wenn Sie den Support per E-Mail kontaktieren, geben Sie so viele Informationen wie möglich zu der Frage oder dem Problem an. So können unsere Mitarbeiter Ihr Anliegen so gut wie möglich verstehen, Ihre Frage genau beantworten und Ihr Problem bereits in der ersten Antwort lösen.
In Ihrer Anfrage können Sie beispielsweise Folgendes angeben:
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Ausführliche Beschreibung Ihres Problems
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Beispiel für Auftragsnummern
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Sendungsverfolgungsnummern bestimmter Sendungen
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Name des Versanddienstleisters oder -dienstes, der für eine Sendung verwendet wurde
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Name der Automatisierungsregel, bei der Sie Hilfe benötigen
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Typ des von Ihnen verwendeten Druckers
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Genaue Fehlermeldungen
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Alle Schritte zur Fehlerbehebung, die Sie bereits durchgeführt haben