Mit der cloudbasierten Plattform von BigCommerce können Händler ihre mittelständischen Unternehmen ausbauen. Big Commerce lässt sich direkt in ShipStation integrieren, um Ihre Aufträge automatisch zu importieren, damit Sie schnell mit dem Versand beginnen können. ShipStation benachrichtigt automatisch Ihr BigCommerce-Konto mit den Versanddetails jedes Auftrags, sobald Sie ein Etikett erstellen.
Sind Sie daran interessiert, ein BigCommerce-Konto zu eröffnen? Melden Sie sich auf der ShipStation-Integrationsseite von BigCommerce für eine kostenlose Testversion an!
Updates zur BigCommerce-Integration von ShipStation
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ShipStation hat seine Integration mit BigCommerce aktualisiert, um die neuesten Funktionen der E-Commerce-Plattform zu unterstützen. Folgen Sie unserem BigCommerce-Migrationsleitfaden, um Ihre ältere Version der BigCommerce-Integration zu aktualisieren.
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Gültig ab März 2023: Wenn Sie innerhalb von BigCommerce auf die ShipStation-App zugreifen, müssen Sie die Berechtigungen von ShipStation in Ihrem BigCommerce-Konto erneuern.
Öffnen Sie die ShipStation-App in Ihrem BigCommerce-Dashboard und klicken Sie auf die Schaltfläche Bestätigen, um Ihre Verbindung zu aktualisieren. Sie werden aufgefordert, sich in Ihrem ShipStation-Konto anzumelden. Anschließend werden Sie wieder zu BigCommerce zurückgeleitet.
Verbindungsanforderungen:
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Ein aktives BigCommerce-Konto.
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Benutzername und Passwort des BigCommerce Shop-Inhabers.
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Die ShipStation-App muss in Ihrem BigCommerce-Konto installiert sein (verfügbar über den BigCommerce App Marketplace).
Auftrags-Importanforderungen:
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Der Auftrag muss mindestens ein physisches Produkt und eine Lieferadresse enthalten.
So verbinden Sie Ihren BigCommerce-Shop mit ShipStation:
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Gehen Sie zu ShipStation im BigCommerce Apps Marketplace.
Nur Shop-Inhaber können auf Apps zugreifen.
Der Inhaber des BigCommerce-Shops ist der einzige Benutzer mit der Berechtigung, Apps über den App Marketplace aufzurufen und zu installieren. Überprüfen Sie, in welches Benutzerkonto Sie sich eingeloggt haben, und stellen Sie sicher, dass Sie den Benutzer „Shop-Inhaber“ verwenden.
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Klicken Sie auf Get this App (Diese App herunterladen).
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Klicken Sie auf Log In (Anmelden), wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Dadurch gelangen Sie zurück zum BigCommerce-Dashboard und können den Vorgang fortsetzen.
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Klicken Sie auf die Schaltfläche Install (Installieren).
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Klicken Sie auf Confirm (Bestätigen), um den Berechtigungen zuzustimmen.
Sie werden zu einer Seite weitergeleitet, auf der Sie sich entweder für eine kostenlose ShipStation-Testversion registrieren oder bei Ihrem vorhandenen ShipStation-Konto anmelden können.
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Melden Sie sich bei Ihrem ShipStation-Konto an, um die Verknüpfung abzuschließen.
Nachdem Sie die Verbindungsschritte abgeschlossen haben, wird Ihr Shop mit ShipStation verbunden. Sie werden auf die Einstellungsseite des Shops weitergeleitet, um Shop-spezifische Einstellungen wie Branding, Benachrichtigungs-Präferenzen und Produktabwicklung anzupassen.
In Zukunft können Sie auf ShipStation zugreifen, indem Sie sich direkt bei ShipStation oder über Ihr BigCommerce-Konto anmelden, indem Sie unter Meine Apps auf ShipStation klicken.
Jeder BigCommerce-Shop kann nur einem einzelnen ShipStation-Konto zugeordnet werden.
Wenn Sie mit Ihrem BigCommerce-Shop zu einem anderen ShipStation-Konto wechseln müssen, sollten Sie wie folgt vorgehen:
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Navigieren Sie in ShipStation zu
Einstellungen > Verkaufskanäle > Shop-Einrichtung
und bearbeiten Sie Ihren BigCommerce-Shop. -
Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Is Active? (Aktiv) und klicken Sie auf Änderungen speichern.
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Melden Sie sich von ShipStation ab.
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Suchen Sie in BigCommerce nach der ShipStation-App und deinstallieren Sie diese.
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Befolgen Sie die oben aufgelisteten Schritte, um den BigCommerce-Shop mit dem neuen ShipStation-Konto zu verbinden.
Die ShipStation-Integration mit BigCommerce unterstützt folgende Standardfunktionen:
Die ShipStation-Integration mit BigCommerce ermöglicht die folgenden zusätzlichen Funktionen:
Funktion |
Beschreibung |
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Harmonisierungscodes aus BigCommerce importieren |
ShipStation importiert nur den 6-stelligen Harmonisierungscode. Der 8-stellige Harmonisierungscode ist spezifisch für den Bestimmungsort und wird nicht importiert. Aktivieren Sie für jeden einzelnen Shop die Funktion zum Importieren von Harmonisierungscodes, indem Sie zu Die Funktion „Harmonisierungscode importieren“ von BigCommerce überschreibt die Produktinformationen von ShipStation im Auftrag. Wert der Zollposition und Herkunftsland sind Ausnahmen von dieser Außerkraftsetzung. Der Harmonisierte Systemcode (HS-Code) wird NICHT zu den Produktvorgaben in ShipStation hinzugefügt. |
BigCommerce Multi-User-Funktion |
ShipStation unterstützt die BigCommerce Multi-User-Funktion, die es einer anderen Person als dem Shop-Inhaber ermöglicht, auf ShipStation zuzugreifen. Nicht-Shop-Inhaber, die auf ShipStation zugreifen möchten, können den Shop-Inhaber bitten, ihnen in den Single Click App-Einstellungen die Erlaubnis zu erteilen. Shop-Inhaber können Benutzern in BigCommerce den Zugriff auf ShipStation ermöglichen, indem sie ShipStation zur Single Click App-Berechtigung in ihrem Benutzerprofil hinzufügen. Tun Sie dies für jeden Benutzer, der Zugriff auf ShipStation in BigCommerce haben soll. Diese Benutzer benötigen außerdem ihre eigenen Anmeldedaten, um auf ShipStation zuzugreifen. |
Kompatibel mit der Multi-Storefront-Funktion |
Die neue Integration von ShipStation mit BigCommerce unterstützt die Multi-Storefront-Funktion. Wenn Sie neue Möglichkeiten und Funktionen nutzen möchten, wenden Sie sich bitte an den Support, um Ihr Konto freischalten zu lassen. Sobald Sie die Bestätigung erhalten haben, folgen Sie bitte dem Migrationsleitfaden, um eine erfolgreiche Migration ohne Unterbrechung Ihrer Prozesse zu gewährleisten. Wenn Sie die Multi-Storefront-Funktion nutzen, sollten Sie sicherstellen, dass Sie die Spalte „Quelle“ in ShipStation verwenden, die in der Tabelle „Aufträge“ verfügbar ist. So können Sie sehen, von welcher Storefront in BigCommerce ein Auftrag stammt. |
Unterstützt ShipperHQ |
Sie können ShipperHQ mit BigCommerce verwenden. Es funktioniert jedoch nicht bei Aufträgen mit mehreren Empfängern. |
Geschenkaufträge und Anmerkungen zu Geschenken |
ShipStation importiert und identifiziert Geschenkaufträge. Importierte Anmerkungen zu Geschenken werden in BigCommerce auf Produktebene festgelegt. |
Anzeigen der Bestandszahlen von BigCommerce |
ShipStation kann den Lagerbestand von BigCommerce in den Auftragsdetails anzeigen, sofern der BigCommerce-Shop als Bestandsquelle für Ihren Absenderort festgelegt ist. |
Importieren von Aufträgen mit mehreren Versandadressen |
Wenn für einen BigCommerce-Auftrag mehr als eine Versandadresse angegeben ist, erstellt ShipStation mehrere Aufträge auf Grundlage der einzelnen Versandadressen. |
Empfängt Versandaktualisierungen für verknüpfte Amazon- und eBay-Shops |
Wenn Sie Amazon und/oder eBay mit BigCommerce und mit ShipStation verbunden haben, aktualisiert ShipStation auch Ihren BigCommerce-Shop, wenn eine Versandaktualisierung an den Amazon- bzw. eBay-Shop gesendet wird. Bitte lesen Sie den Artikel Using BigCommerce with Amazon or eBay (BigCommerce mit Amazon oder eBay verwenden) und verwenden Sie Methode A. |
Zusätzlich zu den oben aufgeführten Funktionen können Sie über das ShipStation User-Success-Team die folgenden Einstellungen für Ihren BigCommerce-Shop aktivieren lassen.
Funktion |
Beschreibung |
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Mehrere Lieferadressen |
Wenn diese Option aktiviert ist, importiert ShipStation BigCommerce-Aufträge mit mehreren Lieferadressen als separate Aufträge auf Grundlage der Lieferadresse. Wenn diese Option deaktiviert ist, wird nur ein BigCommerce-Auftrag erstellt, der die primäre Lieferadresse für den Auftrag verwendet. Bitte beachten Sie, dass Aufträge, die sich im Status „Versandbereit“ befinden, nach der Aktivierung nur bei der ersten Aktualisierung des Shops dupliziert werden. |
Unbezahlte Aufträge importieren |
Wenn diese Option aktiviert ist, importiert ShipStation die BigCommerce Aufträge im Status Ausstehende Zahlung als Status Ausstehende Zahlung. Wenn diese Option nicht aktiviert ist, werden Aufträge mit dem Status Ausstehende Zahlung erst in ShipStation importiert, wenn Sie einen unterstützten Status aufweisen. |
eBay-Aufträge vom Import ausschließen |
Wenn diese Option aktiviert ist, ignoriert ShipStation BigCommerce-Aufträge, die über eBay eingegangen sind. |
Sie können folgende Optionen in den BigCommerce-Shop-Einstellungen in ShipStation aktivieren:
Funktion |
Beschreibung |
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Import von Aufträgen ohne Empfängerdaten erlauben |
Mit dieser Einstellung können Aufträge, die keine Informationen zum Empfänger (Name, Adresse) enthalten, problemlos in Shipstation importiert werden. |
Aufträge mit dem Status „Manuelle Überprüfung erforderlich“ als „Ausstehende Zahlung“ importieren |
Wenn diese Funktion aktiviert ist, werden Aufträge mit dem BigCommerce-Status „Manuelle Überprüfung erforderlich“ mit dem Status Ausstehende Zahlung in ShipStation importiert. Wenn sie nicht aktiviert ist, werden diese Aufträge als „On Hold“ importiert. |
Harmonisierungscodes importieren |
Aktivieren Sie diese Funktion (jeweils für jeden Shop), um Ihre Harmonisierten Systemcodes (HS-Codes) zu finden und sie in die Zollanmeldungen des Auftrags in ShipStation zu importieren. Profitieren Sie von besserer Compliance beim grenzüberschreitenden Versand und vertrauen Sie darauf, dass Ihre Pakete nicht beim Zoll hängen bleiben. Wenn Sie bei BigCommerce einen 6-stelligen HS-Code für ein Produkt festlegen, füllen wir den Zollabschnitt automatisch mit HS-Codes aus, wenn wir Aufträge mit diesem Produkt importieren. Die Artikeloptionen enthalten jetzt zusätzlich zu Optionen wie Größe und Farbe, die der SKU beigefügt sind, auch den Harmonisierungscode. Es ist nicht nötig, dies separat in ShipStation einzurichten. |
Wenn Aufträge aus BigCommerce importiert werden, werden die Kostendetails aus dem Auftrag den Auftragsdetails zugeordnet, wie unten angegeben.
Auftrag ohne Rabatte oder kundenspezifische Artikel
So würden die Preise zwischen BigCommerce und ShipStation für einen Auftrag ohne Ermäßigungen oder kundenspezifische Posten zugeordnet werden.
BigCommerce-Auftrag |
ShipStation-Auftragsdetails |
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Kosten der Artikel |
Produkt |
Versand |
Versand |
Gesamtsumme |
Gesamt/bezahlter Gesamtbetrag |
Steuer |
Steuer |
Auftrag mit kundenspezifischem Artikel
Dies ist ein Beispiel dafür, wie ein BigCommerce-Auftrag ShipStation zugeordnet wird, wenn er den kundenspezifischen Posten „Versandversicherung“ enthält. ShipStation würde die Versandversicherung als Teil der Versandkosten betrachten und nicht als Produktkosten.
BigCommerce-Auftrag |
ShipStation-Auftragsdetails |
---|---|
Kosten der Artikel |
Produkt |
Versand + Versandversicherung |
Versand |
Gesamtsumme |
Gesamt/bezahlter Gesamtbetrag |
Steuer |
Steuer |
Auftrag mit Gutschein
Gutscheine, mit denen der Preis des Auftrags reduziert wird, werden in ShipStation im Bereich „Ermäßigungen“ angezeigt.
BigCommerce-Auftrag |
ShipStation-Auftragsdetails |
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Gutscheincode |
Ermäßigung |
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Wenn Sie Amazon und/oder eBay zusammen mit BigCommerce verwenden, verbinden Sie zunächst Amazon und eBay mit Ihrem BigCommerce-Shop. Anschließend importieren Sie Aufträge aus BigCommerce, was in Methode A genauer beschrieben ist.
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Zur Nutzung der neuen Multi-Storefront-Funktion wenden Sie sich bitte an den Support, um Ihr Konto zu aktivieren. Folgen Sie nach der Bestätigung den Migrationsanweisungen, um eine erfolgreiche Migration ohne Unterbrechungen in Ihrem Arbeitsablauf sicherzustellen.
Die Multi-Storefront-Funktion ist nicht dasselbe wie das Hinzufügen mehrerer Shops zu einem Konto. Multi-Storefront verwendet denselben Produktkatalog, wobei die Website jedoch ein eigenes Design, eine eigene URL und ein eigenes Branding haben kann. Wenn Sie mehrere Shops hinzufügen, wird ein neuer Shop erstellt, der mit einem Abrechnungskonto verbunden ist. Dabei hat jedoch jeder Shop seinen eigenen Produktkatalog, seine eigenen Kunden und seinen eigenen Abonnementplan.
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Es kann nur ein BigCommerce-Shop mit einem ShipStation-Konto verbunden werden, auch wenn Sie die Multi-Storefront-Funktion aktiviert haben. Wenn der BigCommerce-Shop einem anderen ShipStation-Konto zugewiesen wird, verlieren die Anmeldedaten zur Authentifizierung für die vorherige Verbindung ihre Gültigkeit.
Wenn Sie einen Workflow benötigen, der eine BigCommerce-Verbindung mit mehreren ShipStation-Konten unterstützt, könnte unser Paket für die Logistik durch Drittanbieter (3PL) eine gute Option sein. Weitere Informationen erhalten Sie von unserem Fulfillment-Team unter fulfillment@shipstation.com.
Im Folgenden finden Sie einige häufig auftretende Probleme, mögliche Ursachen und Tipps zur Fehlerbehebung.
Problem |
Fehlersuche und -behebung |
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Sie versuchen, sich mit einem unterstützten Browser über BigCommerce bei ShipStation anzumelden, erhalten aber eine Warnmeldung, dass der Browser nicht unterstützt wird. |
Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort erneut ein und klicken Sie dann erneut auf die Schaltfläche Login. Der zweite Versuch wird erfolgreich sein. |
Beim Versuch, von BigCommerce aus eine Verbindung zu ShipStation herzustellen, erscheint ein Ladesymbol. |
Löschen Sie den Cache und die Cookies, bevor Sie erneut versuchen, eine Verbindung herzustellen. |
Verbindungsfehler beim Importieren von BigCommerce-Aufträgen nach ShipStation |
Das kann bedeuten, dass die von ShipStation für die Kommunikation mit BigCommerce verwendeten Anmeldeinformationen für die Authentifizierung nicht mehr gültig sind und aktualisiert werden müssen. Dazu müssen Sie die ShipStation-App aus BigCommerce deinstallieren und sie anschließend erneut installieren. Befolgen Sie die Verbindungsschritte erneut, um Ihren BigCommerce-Shop erneut zu autorisieren. |
Das Importieren von Aufträgen dauert sehr lange |
Für bestimmte Tarifstufen beschränkt BigCommerce die Anzahl der API-Aufrufe. ShipStation muss sich an die diesbezüglichen Vorgaben von BigCommerce halten, was zu längeren Importzeiten führen kann. |
Fehler: Die angegebene Menge überschreitet die für den Versand verfügbare Anzahl von Produkten. |
Was dies bedeutet: Die BigCommerce-Server haben unsere Sendungsbenachrichtigung abgelehnt, da diese Sendung den verfügbaren Warenbestand überschreitet. Dies ist in der Regel der Fall, wenn ein BigCommerce -Auftrag erneut versendet wird (da BigCommerce für diesen Auftrag bereits den entsprechenden Warenbestand zur Seite gelegt hat). Was zu tun ist: Melden Sie sich in Ihrem BigCommerce-Shop an und erhöhen Sie die Bestandsmenge für die Produkte, die Sie versenden möchten. Kehren Sie anschließend zu ShipStation zurück und klicken Sie im Pop-up-Fenster für Marktplatz-Benachrichtigungen auf Retry Failed Steps (Fehlgeschlagene Schritte wiederholen). |
Fehler: ShipStation-Login konnte nicht validiert werden |
Was dies bedeutet: Dieser Fehler kann auftreten, wenn Sie versuchen, Ihre ShipStation-App-Berechtigungen in BigCommerce zu erneuern. Was zu tun ist: Melden Sie sich über einen separaten Browser-Tab unter shipstation.com in Ihrem ShipStation-Konto an. Sobald Sie angemeldet sind, kehren Sie zu Ihrem BigCommerce-Konto zurück und aktualisieren die Browser-Seite. |