Acumatica bietet cloudbasiertes Enterprise Resource Planning (ERP). Acumatica ist zwar selbst kein Marktplatz oder Verkaufskanal, lässt sich aber in E-Commerce-Kanäle wie Magento integrieren. Betrachten Sie es als Middleware: ein zentraler Knotenpunkt für Ihr gesamtes E-Commerce-Geschäft. Verbinden Sie Acumatica mit ShipStation, damit es als primäre Auftragsquelle fungiert.
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Anforderungen zum Verbinden eines Acumatica-Shops mit ShipStation:
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Sie müssen das ShipStation-Anpassungspaket in Ihrer Acumatica-Instanz importieren und veröffentlichen.
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Halten Sie Ihre Acumatica-Basis-URL, Ihren Benutzernamen, Ihr Passwort, Ihren Firmennamen und Ihre Firmen-ID bereit.
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Sie müssen eine dieser unterstützten Acumatica-Versionen verwenden:
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2020 R1, 2020 R2, 2021 R1 und 2021 R2 , 2022 R1, 2022 R2 (V2 Acumatica), 2023 R1, 2023 R2 (V2 Acumatica), 2024 R1
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Geltungsbereich des Supports
Die Installation des Anpassungspakets in Ihrem Acumatica-Konto liegt außerhalb des Supportumfangs von ShipStation. Wir empfehlen Ihnen, sich an Ihren Kundenbetreuer oder Acumatica-Berater / VAR zu wenden, wenn Sie Unterstützung bei der Installation des Anpassungspakets benötigen, da der Prozess je nach Acumatica-Konfiguration unterschiedlich ist.
Um eine Acumatica-Sendung in ShipStation zu importieren, muss die Sendung:
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in einem Status sein, der innerhalb von ShipStation zugeordnet werden kann;
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eine vollständige Lieferadresse enthalten.
So verbinden Sie einen Acumatica-Shop mit ShipStation:
Nachdem Sie die Verbindungsschritte abgeschlossen haben, wird die Seite Einstellungen des Shops geöffnet. Sie können Ihre Shop-Einstellungen wie Branding und Kundenbenachrichtigungen anpassen, wenn Sie dies wünschen. Oder klicken Sie zum Schließen auf Speichern.
Die Integration von ShipStation mit Acumatica unterstützt folgende Standardfunktionen:
Die ShipStation-Integration mit Acumatica ermöglicht die folgenden zusätzlichen Funktionen:
Funktion |
Beschreibung |
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Konfigurierbare Zeitzone |
Standardmäßig geht ShipStation davon aus, dass der Server des Acumatica-Shops UTC als Zeitzone verwendet. Wenn Ihr Acumatica-Konto eine andere Server-Zeitzone verwendet, legen Sie diese bitte in den Shop-Einstellungen fest. |
Protokolldetails für ShipStation in Acumatica anzeigen |
Sie können die Protokolldetails von ShipStation in Acumatica anzeigen. Das bedeutet, dass Sie in Ihrem Acumatica-Konto sehen können, wenn ein Fehler beim Import eines Auftrags in ShipStation auftritt. |
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Für die Sendung in Acumatica muss ein Paket festgelegt sein. So können Sie eine Sendungsverfolgungsnummer erhalten, wenn ShipStation das Update zur Sendung verschickt. Wenn kein Paket vorhanden ist, kann ShipStation zwar den Status der Sendung aktualisieren, aber es ist keine Sendungsverfolgungsnummer verfügbar.
Im Folgenden finden Sie einige häufig auftretende Probleme, mögliche Ursachen und Tipps zur Fehlerbehebung.
Problem |
Fehlersuche und -behebung |
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Zeitüberschreitung nach dem Upgrade |
Wenn Sie Ihr Acumatica-Paket auf 23R1 oder 23R2 aktualisiert haben und Ihre Verbindung aufgrund einer Zeitüberschreitung unterbrochen wurde oder eine Ablehnung oder nicht autorisierte Nachricht auftritt, gehen Sie wie folgt vor, um das Problem zu lösen: Gehen Sie zu Web Service Endpoints und klicken Sie auf KNShipStationEndpoint. Klicken Sie auf Löschen. Gehen Sie dann zu Anpassungsprojekte (SM204505)>>Shipstation-Paket>>Anpassungsprojekt-Editor>>Veröffentlichen>>Mit Bereinigung veröffentlichen. |
Fehlermeldung: „Beim Aktualisieren der Aufträge ist ein Fehler aufgetreten: Fehler im XML. Grund: Der Inhalt des Elements „Artikel“ ist unvollständig. Liste möglicher erwarteter Elemente: ,Name, Menge, Einheitspreis, SKU‘.“ |
Fügen Sie eine Beschreibung zu Ihrem Produkt in Ihrem Acumatica-Dashboard hinzu, damit der Import erfolgreich abläuft. |
Das Auftragsdatum in ShipStation unterscheidet sich vom Auftragsdatum in Acumatica. |
Dies geschieht in der Regel, weil der Automatica-Server eine andere Zeitzone verwendet, als in den ShipStation-Einstellungen für den Shop festgelegt wurde. Daher wird das Auftragsdatum bei der Konvertierung des Zeitstempels auf der Grundlage der Zeitzone verfäklscht. Aktualisieren Sie die Shop-Einstellungen, damit der Shop dieselbe Zeitzone verwendet wie der Server, auf dem Ihr Acumatica-Shop gehostet wird. |
Aufträge, die spät am Tag aufgegeben werden, werden nicht in ShipStation importiert. |
Ähnlich wie bei dem oben beschriebenen Problem liegt dies in der Regel daran, dass der Acumatica-Server eine andere Zeitzone verwendet, als in den Shop-Einstellungen in ShipStation festgelegt wurde. Das führt dazu, dass unser Importprozess versehentlich Aufträge überspringt. Aktualisieren Sie die Shop-Einstellungen, damit der Shop dieselbe Zeitzone verwendet wie der Server, auf dem Ihr Acumatica-Shop gehostet wird. |