Zonos

Mit Zonos können Sie international mit vollständiger Transparenz verkaufen. Sie arbeiten mit leistungsstarken internationalen Versandanbietern zusammen und helfen dabei, Kosten einschließlich Ausladung zu ermitteln, die deren Gebühren einschließlich Makler und andere Abfertigungsgebühren enthalten. Landed Cost bedeutet, Sie können Zölle, Steuern und andere Gebühren mühelos berechnen, während Sie die Kontrolle über Ihr Geschäft behalten und sich nicht um manuelle Kostenvoranschläge kümmern müssen.

Zurzeit können Sie Zonos mit ShipStation für E-Commerce in Kanada, dem Vereinigten Königreich, Frankreich, Deutschland, Australien und Neuseeland integrieren.

Geltungsbereich des Supports

Da Zonos eine Reihe von Integrationen für grenzüberschreitenden Versand und internationales Auftragsmanagement bietet, hat Zonos alle Informationen, wie die Integration mit ShipStation am besten genutzt werden kann.

Wenn Sie Hilfe bei der Verbindung Ihres Zonos-Kontos mit ShipStation benötigen, wenden Sie sich bitte an Zonos unter cs@zonos.com.

Zonos-Anforderungen

Verbindungsanforderungen:

  • Ein aktives Konto bei Zonos.

  • Ihr Zonos-Token (API-Schlüssel) und Ihre Kontonummer.

Auftrags-Importanforderungen:

Für Händler, die sowohl Zonos als auch Shopify verwenden

Wenn Ihr Shopify-Shop mit Zonos verbunden ist und Sie Ihren Kunden Rabattcodes auf Shopify anbieten, wenden Sie sich bitte an Zonos unter cs@zonos.com, um Unterstützung bei der Einführung in ShipStation zu erhalten.

Geliefert verzollt (DDP)

Verbinden Sie einen Zonos-Shop mit ShipStation

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Zonos-Konto an und suchen Sie dann Ihr Zonos-Token und Ihre Zonos-Kontonummer.

  2. Wählen Sie die Kachel Zonos aus.

    Zeigt das Zonos-Logo und den Connect-Link
  3. Kopieren Sie Ihr Zonos-Token und Ihre Zonos-Kontonummer und fügen Sie beide in die entsprechenden Felder im Popup ein. Klicken Sie dann auf Verbinden.

Nachdem Sie die Verbindungsschritte abgeschlossen haben, wird Ihr Shop mit ShipStation verbunden. Sie werden auf die Einstellungsseite des Shops weitergeleitet, um Shop-spezifische Einstellungen wie Branding, Benachrichtigungs-Präferenzen und Produktabwicklung anzupassen.

Wie Sie die Integration Ihres Zonos-Shops mit ShipStation nutzen, hängt davon ab, welchen Tarif Sie verwenden: Zonos International Checkout oder Zonos Landed Cost (Zoll und Steuern) App. In diesem Zonos-Artikel erfahren Sie, wie Sie beide Tarife mit ShipStation kalibrieren.

Verfügbare Funktionen für Zonos

Die Integration von ShipStation mit Zonos unterstützt die folgenden Standardfunktionen:

Wenn ein Shop benutzerdefinierte Statusangaben zulässt, bedeutet dies, dass Sie festlegen, welche Statusangaben für Ihre Aufträge in Ihrem Verkaufskanal verwendet werden. In den meisten Fällen müssen Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Statusangaben nutzen, definieren, welchem ShipStation-Status jeder benutzerdefinierte Auftragsstatus entspricht.

ShipStation importiert die E-Mail-Adresse des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten und kann Versandbestätigungen und Lieferinformationen per E-Mail an diese E-Mail-Adresse senden (diese werden in Ihren Shop-Einstellungen konfiguriert).

ShipStation importiert die Telefonnummer des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten.

ShipStation importiert die vom Kunden beim Bezahlvorgang ausgewählte Versandart.

ShipStation importiert die Zahlungsmethode, mit der der Auftrag bezahlt wurde.

ShipStation importiert Rabatt- und Gutscheininformationen zum Auftrag.

ShipStation kann aus den vom Shop gesendeten Auftragsdaten ermitteln, ob es sich bei einem Auftrag um ein Geschenk handelt.

ShipStation importiert interne Hinweise oder Auftragsaktivitäten aus dem Shop in das ShipStation-Feld „Interne Hinweise“.

ShipStation importiert Hinweise, die der Kunde beim Kauf angegeben hat.

ShipStation importiert das Gesamtgewicht des Auftrags aus dem Shop.

ShipStation importiert das Gewicht jeder Artikelposition des Auftrags.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags eine Bild-URL. Diese Bilder sind als Vorschaubilder in Ihren Auftragsdetails zu sehen und können in E-Mail-Benachrichtigungen und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags Artikeloptionen (z. B. Farbe oder Größe). Diese Daten erscheinen in Ihren Auftragsdetails und können in Kunden-E-Mails und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert einen Produktlagerort jeder Artikelposition des Auftrags.

StatusaktualisierungSendungsverfolgungsnummerVersanddienstleisterServiceVersanddienstleistergebühren

Die Sendungsaktualisierung, die ShipStation an den Vertriebskanal übermittelt, enthält ggf. Anmerkungen an den Käufer, die im Auftrag in ShipStation festgelegt wurden.

Artikelinformationen

Zonos Automatisierungsregeln

Sie müssen Automatisierungsregeln festlegen, um sicherzustellen, dass Delivered Duty Paid (DDP) automatisch auf internationale Sendungen angewendet wird und um doppelte Sendungen beim Importieren in ShipStation zu vermeiden (wenn Sie Shopify oder BigCommerce verwenden). Diese beiden Schritte sind erforderlich, um die Zonos-Integration mit ShipStation ordnungsgemäß zu verwenden.

  • Erstellen Sie eine Automatisierungsregel, damit Delivered Duty Paid (DDP) automatisch auf internationale Sendungen angewendet wird. Das Verfahren unterscheidet sich je nach dem von Ihnen verwendeten Zonos-Produkt (Landed Cost oder International Checkout). Achten Sie daher darauf, die korrekten Anweisungen unten auszuwählen.

  • Erstellen Sie eine Automatisierungsregel, um zu verhindern, dass doppelte Aufträge von BigCommerce und Shopify in ShipStation importiert werden. Das Verfahren funktioniert gleichermaßen für beide Zonos-Tarife(Landed Cost oder International Checkout).

Erstellen Sie DPD-Regeln – Zonos: International Checkout Plan

Erstellen Sie eine Automatisierungsregel, um internationale Aufträge in einem Zonos International Checkout Tarif als im Voraus bezahlte Zölle und Steuern (DDP) zu kennzeichnen.

  1. Erstellen Sie eine Automatisierungsregel und nennen Sie sie z. B. Zoll- und Steuerregel – Zonos .

  2. Wählen Sie in im ersten Dropdown-Menü die Steuern gezahlt aus, wählen Sie im zweiten Dropdown-Menü Ist größer als aus und geben Sie 0.0 in das verfügbare Feld ein.

  3. Klicken Sie erneut auf die Schaltfläche + Kriterien hinzufügen, wählen Sie dann im ersten Drop-down-Menü Land aus, wählen Sie im zweiten Drop-down-Menü Nicht einbeziehen aus und im dritten Drop-down-Menü Vereinigte Staaten aus.

    Die Automatisierungsregel für Zonos zeigt die Kriterien-Felder „Gezahlte Steuern“ und „Land“
  4. Wählen Sie Intern. Zölle Zahlungspflichtigem der Versandkosten in Rechnung stellen unter Aktionstyp aus, klicken Sie dann auf Regel speichern.

    Automatisierungsregel für Zonos zeigt „Intern. Zölle Zahlungspflichtigem der Versandkosten in Rechnung stellen“ als Aktionstyp.

Erstellen Sie DPD-Regeln – Zonos: Landed Cost-Tarif

Folgen Sie den nachstehenden Anweisungen, um eine Automatisierungsregel zu erstellen und Aufträge in einem Zonos Landed Cost Tarif als im Voraus bezahlte Zölle und Steuern (DDP) zu kennzeichnen.

  1. Erstellen Sie eine Automatisierungsregel und nennen Sie sie z. B. Zoll- und Steuerregel – Zonos .

  2. Wählen Sie  Angeforderter Dienst (Marktplatz) im ersten Drop-down-Menü aus, wählen Sie  Enthält im zweiten Drop-down-Menü aus und geben Sie in das leere Feld ein (oder kopieren und fügen Sie ein), die Worte Zölle & Steuern enthalten

  3. Wählen Sie Intern. Zölle Zahlungspflichtigem der Versandkosten in Rechnung stellen unter Aktionstyp aus, klicken Sie dann auf Regel speichern.

    Automatisierungsregel für Zonos Landed Cost, um Zölle und Steuern festzulegen, die vom Versender bezahlt werden

Automatisierungsregel zur Vermeidung doppelter Aufträge: Beide Tarife

Um zu verhindern, dass dieselben Aufträge sowohl von Zonos als auch von einem angeschlossenen Shopify- oder BigCommerce-Shop in ShipStation importiert werden, müssen Sie eine Automatisierungsregel Nicht importieren konfigurieren.

Hinweis

Die Anweisungen für diese Regel Nicht importieren sind dieselben für beide Zonos-Tarife (Landed Cost und International Checkout)

So erstellen Sie eine Automatisierungsregel, um das Importieren von doppelten Aufträgen zu verhindern:

  1. Erstellen Sie eine Automatisierungsregel und nennen Sie sie z. B. Zonos – Nicht importieren von oder wählen Sie einen anderen Namen, der für Sie am besten geeignet ist.

  2. Wählen Sie Marktplatz im ersten Drop-down-Menü aus, wählen Sie Enthält im zweiten Drop-down-Menü aus, wählen Sie dann Ihren entsprechenden Marktplatz(BigCommerce, Shopify oder beide), im dritten Drop-down-Menü aus.

  3. Klicken Sie erneut auf +Kriterien hinzufügen, wählen Sie dann Internationaler Auftrag im ersten Drop-down-Menü aus und wählen Sie Wahr, im zweiten Drop-down-Menü aus.

  4. Wählen Sie Auftrag nicht importieren im Drop-down-Menü Aktionstyp aus und klicken Sie auf Regel speichern.

    Automatisierungsregel für Zonos um festzulegen, dass keine Aufträge von BigCommerce oder Shopify importiert werden
Delivered Duty Paid (DDP)Delivered Duty Paid (DDP)

Zusätzliche Informationen zur Zonos-Integration

Tipps zur Fehlerbehebung für die Zonos-Integration

Im Folgenden finden Sie einige häufig auftretende Probleme, mögliche Ursachen und Tipps zur Fehlerbehebung.

Problem

Fehlersuche und -behebung

Doppelte Aufträge

Wenn Sie doppelte Aufträge sehen, stellen Sie sicher, dass Sie eine Automatisierungsregel zum Vermeiden doppelter Aufträge von Shopify und Big Commerce beim Importieren in ShipStation festgelegt haben.

Geliefert verzollt (DDP)

Wenn ein Shop benutzerdefinierte Statusangaben zulässt, bedeutet dies, dass Sie festlegen, welche Statusangaben für Ihre Aufträge in Ihrem Verkaufskanal verwendet werden. In den meisten Fällen müssen Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Statusangaben nutzen, definieren, welchem ShipStation-Status jeder benutzerdefinierte Auftragsstatus entspricht.

ShipStation importiert die E-Mail-Adresse des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten und kann Versandbestätigungen und Lieferinformationen per E-Mail an diese E-Mail-Adresse senden (diese werden in Ihren Shop-Einstellungen konfiguriert).

ShipStation importiert die Telefonnummer des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten.

ShipStation importiert die vom Kunden beim Bezahlvorgang ausgewählte Versandart.

ShipStation importiert die Zahlungsmethode, mit der der Auftrag bezahlt wurde.

ShipStation importiert Rabatt- und Gutscheininformationen zum Auftrag.

ShipStation kann aus den vom Shop gesendeten Auftragsdaten ermitteln, ob es sich bei einem Auftrag um ein Geschenk handelt.

ShipStation importiert interne Hinweise oder Auftragsaktivitäten aus dem Shop in das ShipStation-Feld „Interne Hinweise“.

ShipStation importiert Hinweise, die der Kunde beim Kauf angegeben hat.

ShipStation importiert das Gesamtgewicht des Auftrags aus dem Shop.

ShipStation importiert das Gewicht jeder Artikelposition des Auftrags.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags eine Bild-URL. Diese Bilder sind als Vorschaubilder in Ihren Auftragsdetails zu sehen und können in E-Mail-Benachrichtigungen und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags Artikeloptionen (z. B. Farbe oder Größe). Diese Daten erscheinen in Ihren Auftragsdetails und können in Kunden-E-Mails und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert einen Produktlagerort jeder Artikelposition des Auftrags.

StatusaktualisierungSendungsverfolgungsnummerVersanddienstleisterServiceVersanddienstleistergebühren

Die Sendungsaktualisierung, die ShipStation an den Vertriebskanal übermittelt, enthält ggf. Anmerkungen an den Käufer, die im Auftrag in ShipStation festgelegt wurden.

ArtikelinformationenDelivered Duty Paid  (DDP)Delivered Duty Paid (DDP)