Deutsche Post DHL Paket

Deutsche Post DHL Paket ist eines der weltweit führenden Logistikunternehmen. Die Integration von ShipStation mit Deutsche Post DHL Paket ermöglicht es Ihnen, nationale Versandetiketten für Sendungen in Deutschland und Österreich und internationale Versandetiketten für Sendungen zwischen den beiden Ländern zu erstellen. Für internationale Sendungen können Sie auch Ihre Zollformulare direkt von ShipStation aus drucken!

Integrationsanforderungen für Deutsche Post DHL Paket

Verbindungsanforderungen:

  • Ein aktives Konto bei Deutsche Post DHL Paket

  • Einen Benutzernamen bei Deutsche Post DHL Paket

  • Ein Passwort bei Deutsche Post DHL Paket

  • Eine EKP-Kontonummer

Ein Konto von Deutsche Post DHL Paket mit ShipStation verbinden

So verbinden Sie Ihr Konto von Deutsche Post DHL Paket mit ShipStation:

  1. Wählen Sie die Kachel Deutsche Post DHL Paket und klicken Sie auf Verbinden.

    Logo von Deutsche Post DHL Group auf einer Kachel mit der Aufschrift „Verbinden“.
  2. Geben Sie den Benutzernamen, das Passwort und die EKP-Kontonummer für Deutsche Post DHL Paket ein und wählen Sie dann einen Kontonamen, mit dem Sie das Konto des Versanddienstleisters bei ShipStation identifizieren möchten.

  3. Klicken Sie auf „Verbinden“.

Verfügbare Funktionen zur Integration von Deutsche Post DHL Paket

Die ShipStation-Integration mit Deutsche Post DHL Paket unterstützt die folgenden Standardfunktionen und -leistungen:

Zusätzliche Funktionen für Deutsche Post DHL

Die ShipStation-Integration mit Deutsche Post DHL ermöglicht die folgenden zusätzlichen Funktionen:

Funktion

Beschreibung

Zollformulare

Bei internationalem Versand werden die Zollformulare mit dem Etikett ausgegeben.

Unterstützte Etikettenformate: PDF, ZPL

Standardetikettengröße: 4 x 6 Zoll

Sie können den Versanddienstleister für die Erstellung von inländischen Versandetiketten nutzen.

Sie können den Versanddienstleister für die Erstellung von internationalen Versandetiketten nutzen.

ShipStation übermittelt die für den Versand ins Ausland notwendigen Zollanmeldungen elektronisch an den Versanddienstleister.

Sie können den Versanddienstleister für die Erstellung von inländischen Retouretiketten nutzen.

ShipStation zeigt die geschätzten Versandkosten für den Versanddienstleister auf Grundlage der eingebundenen Kontodaten und Sendungsdetails.

Eine Versandversicherung, die vom ausgewählten Versanddienstleister der Sendung bereitgestellt wird, kann der Sendung in ShipStation hinzugefügt werden. Diese Versicherung würde zusätzlich zur Standarddeckung des Versanddienstleisters gelten.

Für diesen Versanddienstleister erstellte Versandetiketten enthalten eine Sendungsverfolgungsnummer, um den Sendungsstatus auf der Tracking-Website des Versanddienstleisters anzuzeigen. Die Sendungsverfolgung wird ggf. nicht für jeden Versanddienst angeboten.

Ist eine Sendungsverfolgung möglich, verfolgt ShipStation automatisch den Sendungsstatus und aktualisiert ihn auf der Registerkarte „Sendungen“. Diese Funktion ermöglicht zusätzliche ShipStation-Funktionen wie verzögerte Benachrichtigungen und die „Branded Tracking“-Seite.

ShipStation erstellt für die Sendungen des Tages ein Manifest für den Versanddienstleister und übermittelt es elektronisch. Der Tagesabschluss kann je nach Versanddienstleister und Ihrem Konto bei diesem obligatorisch oder optional sein. Eine druckbare Datei ist bei elektronischer Übermittlung möglicherweise verfügbar oder nicht, siehe Tagesabschluss (PDF).

ShipStation kann für die Sendungen des Tages ein Manifest für den Versanddienstleister und eine PDF-Datei zum Tagesende erstellen, die Sie ausdrucken und dem Versanddienstleister zur Verfügung stellen können. Der Tagesabschluss kann je nach Versanddienstleister und Ihrem Konto bei diesem obligatorisch oder optional sein. Die Datei kann möglicherweise elektronisch übermittelt werden oder nicht, siehe „Tagesabschluss“ (elektronisch).

ShipStation kann das Logo des Shops auf die Versandetiketten für diesen Versanddienstleister drucken. Das Etiketten-Branding ist möglicherweise nicht für alle von diesem Versanddienstleister unterstützten Dienste verfügbar.

ShipStation kann Informationen in Form einer Etikettenbeschriftung auf das Etikett drucken (dies kann in den Dokumentoptionen für Etiketten konfiguriert werden). Nicht jeder Versanddienstleister unterstützt alle 3 Felder für Etikettenbeschriftung, und Etikettenbeschriftung sind nicht zwingend für alle von diesem Versanddienstleister unterstützten Dienste verfügbar.

Versand mehrerer Pakete

Sie können diesen Versanddienstleister mithilfe verschiedener Konten mehrmals mit ShipStation verbinden und auswählen, welches Konto für die Erstellung der einzelnen Sendungen verwendet werden soll.

Weitere Informationen zur Integration von Deutsche Post DHL Paket

  • Die ShipStation-Integration mit Deutsche Post DHL Paket unterstützt keine Rechnungsstellung an Dritte.

  • Deutsche Post DHL Paket unterstützt nur 1 Etikettennachricht.

Sie können den Versanddienstleister für die Erstellung von inländischen Versandetiketten nutzen.

Sie können den Versanddienstleister für die Erstellung von internationalen Versandetiketten nutzen.

ShipStation übermittelt die für den Versand ins Ausland notwendigen Zollanmeldungen elektronisch an den Versanddienstleister.

Sie können den Versanddienstleister für die Erstellung von inländischen Retouretiketten nutzen.

ShipStation zeigt die geschätzten Versandkosten für den Versanddienstleister auf Grundlage der eingebundenen Kontodaten und Sendungsdetails.

Eine Versandversicherung, die vom ausgewählten Versanddienstleister der Sendung bereitgestellt wird, kann der Sendung in ShipStation hinzugefügt werden. Diese Versicherung würde zusätzlich zur Standarddeckung des Versanddienstleisters gelten.

Für diesen Versanddienstleister erstellte Versandetiketten enthalten eine Sendungsverfolgungsnummer, um den Sendungsstatus auf der Tracking-Website des Versanddienstleisters anzuzeigen. Die Sendungsverfolgung wird ggf. nicht für jeden Versanddienst angeboten.

Ist eine Sendungsverfolgung möglich, verfolgt ShipStation automatisch den Sendungsstatus und aktualisiert ihn auf der Registerkarte „Sendungen“. Diese Funktion ermöglicht zusätzliche ShipStation-Funktionen wie verzögerte Benachrichtigungen und die „Branded Tracking“-Seite.

ShipStation erstellt für die Sendungen des Tages ein Manifest für den Versanddienstleister und übermittelt es elektronisch. Der Tagesabschluss kann je nach Versanddienstleister und Ihrem Konto bei diesem obligatorisch oder optional sein. Eine druckbare Datei ist bei elektronischer Übermittlung möglicherweise verfügbar oder nicht, siehe Tagesabschluss (PDF).

ShipStation kann für die Sendungen des Tages ein Manifest für den Versanddienstleister und eine PDF-Datei zum Tagesende erstellen, die Sie ausdrucken und dem Versanddienstleister zur Verfügung stellen können. Der Tagesabschluss kann je nach Versanddienstleister und Ihrem Konto bei diesem obligatorisch oder optional sein. Die Datei kann möglicherweise elektronisch übermittelt werden oder nicht, siehe „Tagesabschluss“ (elektronisch).

ShipStation kann das Logo des Shops auf die Versandetiketten für diesen Versanddienstleister drucken. Das Etiketten-Branding ist möglicherweise nicht für alle von diesem Versanddienstleister unterstützten Dienste verfügbar.

ShipStation kann Informationen in Form einer Etikettenbeschriftung auf das Etikett drucken (dies kann in den Dokumentoptionen für Etiketten konfiguriert werden). Nicht jeder Versanddienstleister unterstützt alle 3 Felder für Etikettenbeschriftung, und Etikettenbeschriftung sind nicht zwingend für alle von diesem Versanddienstleister unterstützten Dienste verfügbar.

Versand mehrerer Pakete

Sie können diesen Versanddienstleister mithilfe verschiedener Konten mehrmals mit ShipStation verbinden und auswählen, welches Konto für die Erstellung der einzelnen Sendungen verwendet werden soll.