Wie Sie ein Kaufland-Konto zu ShipStation hinzufügen, welche Funktionen verfügbar sind sowie andere wichtige Details zur Integration von ShipStation und Kaufland.
Kaufland.de ist einer der größten und wachstumsstärksten Marktplätze Deutschlands. Als Teil der Schwarz Gruppe ist Kaufland.de außerdem Teil des größten Handelsunternehmens in ganz Europa. Die Plattform bietet eine große Auswahl an Elektronikartikeln, Spielzeug, Küchengeräten, Garten- und Heimwerkerprodukten sowie Mode und Möbeln.
Wie Sie mit Kaufland loslegen können, erfahren Sie auf der Händlerinformationsseite von Kaufland.
Verbindungsanforderungen:
-
Ein aktives Konto bei Kaufland.
-
Kundenschlüssel (Zeichenfolge aus 32 Zeichen) und Geheimschlüssel (Zeichenfolge aus 64 Zeichen).
Falls Sie diese Schlüssel noch nicht vom Kaufland.de-Onlineshop erhalten haben oder sie Ihnen abhanden gekommen sind, können Sie auf Ihrer API-Einstellungsseite neue Schlüssel generieren.
Auftrags-Importanforderungen:
-
Muss eine Lieferadresse enthalten.
So verbinden Sie einen Kaufland-Shop mit ShipStation:
-
Melden Sie sich bei Ihrem Kaufland-Konto an und suchen Sie Ihren Kundenschlüssel sowie Ihren Geheimschlüssel.
Kopieren Sie diese, um sie im Rahmen von Schritt 7 in das Pop-up-Fenster „Marktplatzverbindung einrichten“ einzufügen.
-
Wählen Sie die Kachel Kaufland aus.
-
Geben Sie den Kundenschlüssel und den Geheimschlüssel aus Ihrem Kaufland-Konto ein und klicken Sie auf Verbinden.
Nachdem Sie die Verbindungsschritte abgeschlossen haben, wird Ihr Shop mit ShipStation verbunden. Sie werden auf die Einstellungsseite des Shops weitergeleitet, um Shop-spezifische Einstellungen wie Branding, Benachrichtigungs-Präferenzen und Produktabwicklung anzupassen.