Bietet Informationen über die Integration von Zapier mit ShipStation, verfügbare Auslöser und Aktionen sowie Links zu relevanten Ressourcen.
Zapier ist ein Tool zur Workflow-Automatisierung, mit dem sich Tausende von Apps miteinander verbinden lassen. Mit Zapier können Sie Daten von einer App zur anderen automatisieren und leistungsstarke Workflows erstellen – und das ohne Programmierkenntnisse zu benötigen oder Zeit von Ihrer IT-Abteilung in Anspruch zu nehmen.
Über Zapier können Sie ShipStation mit Anwendungen wie MailChimp, Google Sheets, QuickBooks Online, Xero und vielen anderen verbinden. Die vollständige Liste der unterstützten Anwendungen finden Sie hier.
Zu den beliebten Aufgaben dieser Integration gehören das Hinzufügen neuer ShipStation-Aufträgen zu einer Google-Tabelle, das Erstellen von ShipStation-Aufträgen aus QuickBooks-Rechnungen und das Hinzufügen von ShipStation-Kunden zu einer MailChimp-Liste.
Weitere Informationen über den Dienst und seine Funktionsweise finden Sie auf der Seite „Was ist Zapier?“.
Die ShipStation-Integration von Zapier unterstützt die folgenden Auslöser:
-
Neuer Auftrag: Wird bei der Erstellung oder dem Import eines neuen Auftrags in ShipStation ausgelöst.
-
Versendeter Artikel: Wird für jede Einzelposition ausgelöst, wenn ein neues Versandetikett für einen Auftrag erstellt wird.
-
Auftrag versandt: Wird bei der Erstellung eines neuen Versandetiketts für einen Auftrag ausgelöst.
-
Artikel bestellt: Wird für jede Einzelposition ausgelöst, wenn ein neuer Auftrag erstellt oder importiert wird.
Die ShipStation-Integration von Zapier unterstützt die folgenden Aktionen:
-
Auftrag erstellen: Erstellt einen neuen manuellen Auftrag.
-
Wenn Sie noch keinen manuellen Shop eingerichtet haben oder einen separaten Shop für manuelle Aufträge wünschen, lesen Sie bitte den Abschnitt „Einen manuellen Shop hinzufügen“ in der Anleitung „Shop verbinden“.
-
Um Zapier mit ShipStation zu verwenden, müssen Sie eine Reihe von API-Schlüsseln generieren und diese in Ihrem Zapier-Konto eingeben.
So rufen Sie Ihre ShipStation API-Schlüssel ab:
-
Klicken Sie auf Neue API-Schlüssel erstellen, wenn noch kein Schlüssel und kein Geheimschlüssel aufgeführt sind.
Generierte API-Schlüssel
Wenn Sie Ihre API-Schlüssel bereits generiert haben, werden die vorhandenen API-Schlüssel hier aufgeführt und auf der Schaltfläche wird API-Schlüssel neu generieren angezeigt.
Wenn Sie bereits über API-Schlüssel verfügen, generieren Sie KEINE neuen. Kopieren Sie stattdessen Ihren bestehenden Schlüssel und Ihren Geheimschlüssel.
-
Kopieren Sie Ihren Schlüssel und Ihren Geheimschlüssel.
Diese können Sie dann auf das Konto anwenden, das Sie für den Zugriff auf die ShipStation-API benötigen.
Weitere Informationen zur Verbindung und Verwendung von ShipStation mit Zapier finden Sie auf der ShipStation-Seite im Hilfe-Center von Zapier.