eDesk by xSellco

Enthält Informationen über die Integration von eDesk by xSellco in ShipStation sowie Links zu wichtigen Ressourcen.

eDesk by xSellco ist ein E-Commerce-Support-Tool, das Ihre Kundenanfragen aus Vertriebskanälen, sozialen Medien und E-Mails in einer zentralen, gemeinsam genutzten Ressource konsolidiert.

Mit der eDesk by xSellco-Integration mit ShipStation können Sie Ihre Kunden-Support-Tickets verwalten und alle dringenden Antworten Ihrer Kunden finden – alles auf einer einzigen Plattform. Lassen Sie sich Ihren Versandstatus zusammen mit einer Liste von Sendungsinformationen anzeigen, darunter:

  • Wann die Bestellung versandt wurde

  • Der Anbieter und die Art des Dienstes

  • Die Zieladresse

  • Versandstatus und Informationen zur Sendungsverfolgung

Verbinden Sie eDesk by xSellco mit ShipStation

Um die eDesk by xSellco-Integration mit ShipStation verwenden zu können, müssen Sie eine Reihe von API-Schlüsseln generieren und sie in Ihr eDesk-Konto eingeben.

So rufen Sie Ihre ShipStation API-Schlüssel ab:

  1. Klicken Sie auf Neue API-Schlüssel erstellen, wenn noch kein Schlüssel und kein Geheimschlüssel aufgeführt sind.

    Kontoeinstellungen: API-Schlüssel: „Sie haben keine API-Schlüssel generiert“. Schaltfläche „Neue API-Schlüssel generieren“.

    Generierte API-Schlüssel

    Wenn Sie Ihre API-Schlüssel bereits generiert haben, werden die vorhandenen API-Schlüssel hier aufgeführt und auf der Schaltfläche wird API-Schlüssel neu generieren angezeigt.

    Wenn Sie bereits über API-Schlüssel verfügen, generieren Sie KEINE neuen. Kopieren Sie stattdessen Ihren bestehenden Schlüssel und Ihren Geheimschlüssel.

  2. Kopieren Sie Ihren Schlüssel und Ihren Geheimschlüssel.

    Diese können Sie dann auf das Konto anwenden, das Sie für den Zugriff auf die ShipStation-API benötigen.

Sobald Sie Ihren ShipStation-API-Schlüssel und Ihr geheimes Kennwort haben:

  1. Melden Sie sich bei Ihrem eDesk-Konto an.

  2. Gehen Sie zu Avatar > Einstellungen > Integrationen > ShipStation.

  3. Kopieren Sie den ShipStation-API-Schlüssel und das geheime Kennwort und fügen Sie diese in die entsprechenden Felder ein.

  4. Klicken Sie auf Änderungen speichern.

Hier ist ein Beispiel dafür, wie dies in Ihrem eDesk-Konto aussehen sollte:

eDesk ShipStation – Beispiel.

Hinweis

Nicht alle Versanddienstleister und Anbieter senden detaillierte Informationen zur Sendungsverfolgung an ShipStation. Der in eDesk verfügbare Detaillierungsgrad kann je nach den von Ihnen genutzten Versanddienstleistern und Anbietern variieren.

Wenn Sie Hilfe zu Ihrer eDesk-Integration benötigen, besuchen Sie bitte das xSellco-Hilfezentrum.