Details zur ShipStation-Integration für Shipwire. Umfasst Anforderungen, den Verbindungsprozess, Funktionen, Hinweise und Tipps zur Fehlerbehebung.
Shipwire ist eine weltweite Fulfillment-Lösung, die Ihre Produkte lagert und sie an Ihre Kunden versendet. Die entsprechende ShipStation-Integration ermöglicht es Ihnen, Anfragen an Shipwire zu senden, die Informationen darüber enthalten, was Sie wohin schicken möchten.
Wenn Sie noch kein Konto haben, rufen Sie die Anmeldeseite von Shipwire auf, um sich zu registrieren!
Verbindungsanforderungen:
-
Ein aktives Konto bei Shipwire.
-
Die E-Mail-Adresse Ihres Shipwire-Kontos
-
Das Passwort für Ihr Shipwire-Konto
Um Ihr Shipwire-Konto mit ShipStation zu verbinden:
-
Wählen Sie die Kachel Shipwire aus, und klicken Sie auf Verbinden.
-
Geben Sie die E-Mail-Adresse und das Passwort Ihres Shipwire-Kontos ein.
-
Klicken Sie auf Verbinden.
Warnung
ShipStation überprüft die E-Mail-Adresse und das Passwort Ihres Shipwire-Kontos während des Verbindungsvorgangs nicht. Somit ist es möglich, die Shipwire-Integration mit einer ungültigen E-Mail-Adresse oder einem ungültigen Passwort zu aktivieren und erst dann eine Fehlermeldung zu erhalten, wenn ShipStation versucht, Tarife abzufragen oder eine Fulfillment-Anfrage zu senden. Wenn eine ungültige E-Mail-Adresse oder ein ungültiges Passwort eingegeben wird, müssen Sie die Shipwire-Verbindung entfernen und sie mit einer gültigen E-Mail-Adresse und einem gültigen Passwort erneut hinzufügen.
Die ShipStation-Integration für Shipwire unterstützt die folgenden Standardfunktionen:
Die folgenden zusätzlichen Optionen können vom ShipStation-Support aktiviert werden:
Funktion |
Beschreibung |
---|---|
Fulfillment-Anfrage für unzureichenden Lagerbestand |
Standardmäßig sendet ShipStation keine Fulfillment-Anfragen an Shipwire, wenn das Produkt nicht ausreichend bei Shipwire vorrätig ist. Wenn diese Einstellung aktiviert ist, sendet ShipStation unabhängig vom aktuellen Lagerbestand Fulfillment-Anfragen an Shipwire. Diese Fulfillment-Anfragen werden in Shipwire auf den Status „Nachbestellung“/„On Hold“ gesetzt. |
-
ShipStation hat keinen Einfluss auf den spezifischen Versanddienstleister, den Service oder die Paketart, die Shipwire verwendet, um Ihre Produkte an Kunden zu liefern. Shipwire wählt den optimalen Versanddienstleister, den optimalen Service und das optimale Paket basierend auf den zu versendenden Produkten, ihrem Bestimmungsort und Ihren Shipwire-Kontoeinstellungen aus.
-
ShipStation kann nur eine einzelne Sendungsverfolgungsnummer für ein Shipwire-Fulfillment erhalten und speichern. Wenn Shipwire einen Versanddienstleister verwendet hat, der den Versand mehrerer Pakete unterstützt, erhält ShipStation eine Master-Tracking-Nummer für alle Pakete in der Sendung. Wenn Shipwire einen Versanddienstleister verwendet hat, der den Versand mehrerer Pakete nicht unterstützt, speichert und verwendet ShipStation nur die erste Sendungsverfolgungsnummer.
-
Tarife für UPS sind im Tarifrechner noch nicht verfügbar.
Im Folgenden finden Sie einige häufige Probleme, mögliche Ursachen und Tipps zur Fehlerbehebung.
Problem |
Fehlersuche und -behebung |
---|---|
Fehler: Unbekannte SKU |
Was das bedeutet: Shipwire erkennt die SKU, die ShipStation in der Fulfillment-Anfrage sendet, nicht. Normalerweise passiert das, weil die auf dem Verkaufskanal verwendete SKU nicht mit der SKU übereinstimmt, die von Shipwire verwendet wird. Was Sie tun können: Bearbeiten Sie die Produktvorgaben für das Produkt und stellen Sie die Fulfilment-SKU so ein, dass sie mit der SKU des Produkts in Shipwire übereinstimmt. Denken Sie daran, die Änderungen auf offene Aufträge anzuwenden! |