Wie Sie einen Squarespace-Shop zu ShipStation hinzufügen, welche Funktionen verfügbar sind sowie andere wichtige Details.
Squarespace ist eine Plattform für die Veröffentlichung von Websites, die vollständig integrierte E-Commerce-Shops anbietet. Der All-in-one-Service von Squarespace umfasst Vorlagen, Content-Management- und Webhosting-Funktionen, Domains, Social-Media-Integrationen und Live-Support rund um die Uhr, sodass Ihr Onlineshop zu jeder Zeit verfügbar ist.
Verwalten und synchronisieren Sie Aufträge, aktualisieren Sie den Versandstatus, verfolgen Sie Sendungen, ermöglichen Sie Kunden, den Versanddienst ihrer Wahl zu nutzen, und gewinnen Sie dank der ShipStation-Integration mit Squarespace hilfreiche Einblicke für Ihre Berichterstattung.
Verbindungsanforderungen:
-
Ein aktives Konto bei Squarespace mit E-Commerce-Abo (Basis oder Erweitert).
Auftrags-Importanforderungen:
-
Muss eine Lieferadresse enthalten.
-
Muss mindestens ein physisches Produkt enthalten.
So verbinden Sie Ihren Squarespace-Shop über die Shop-Einrichtungsseite von ShipStation mit ShipStation:
-
Wählen Sie die Kachel Squarespace aus.
-
Klicken Sie auf „Verbinden“.
-
Melden Sie sich bei Squarespace an, falls Sie dazu aufgefordert werden. Wenn Sie bereits bei Squarespace angemeldet sind, können Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.
-
Klicken Sie auf Genehmigen.
Nachdem Sie die Verbindungsschritte abgeschlossen haben, wird Ihr Shop mit ShipStation verbunden. Sie werden auf die Einstellungsseite des Shops weitergeleitet, um Shop-spezifische Einstellungen wie Branding, Benachrichtigungs-Präferenzen und Produktabwicklung anzupassen.
Mehrere Squarespace-Shops
Wenn Sie mehrere Squarespace-Shops verwalten, wiederholen Sie die oben beschriebenen Schritte, um weitere Shops mit ShipStation zu verbinden. Wenn Sie für jeden Squarespace-Shop unterschiedliche Anmeldedaten verwenden, müssen Sie sich zwischen den einzelnen Verbindungen abmelden.
So verbinden Sie Ihr ShipStation-Konto über die Squarespace-Erweiterungsseite mit Squarespace:
Bei Verwendung dieser Verbindungsmethode wird immer eine neue Shop-Verbindung erstellt!
Diese Verbindungsmethode erstellt immer eine neue Squarespace-Shop-Verbindung in ShipStation, auch wenn eine bestehende Squarespace-Shop-Verbindung in Ihrem ShipStation-Konto vorhanden ist.
Wenn Sie eine bestehende Shop-Verbindung rekonfigurieren möchten – etwa um Authentifizierungsanmeldedaten zu aktualisieren –, klicken Sie innerhalb von ShipStation auf den Link Verbindung unter Einstellungen > Verkaufskanäle > Shop-Einrichtung
, um den Prozess zu starten.
-
Melden Sie sich bei Ihrem Squarespace-Konto an.
-
Gehen Sie auf
Einstellungen > Erweiterungen
. -
Klicken Sie auf Erweiterungen entdecken.
-
Klicken Sie auf die Erweiterung ShipStation.
-
Klicken Sie auf Mit Website verbinden.
-
Wenn Sie noch kein ShipStation-Konto haben, können Sie sich über diese Seite für eine kostenlose Testversion registrieren. Wenn Sie bereits ein Konto haben, klicken Sie auf Anmelden und melden Sie sich bei Ihrem ShipStation-Konto an.
Die ShipStation-Integration mit Squarespace unterstützt diese Standardfunktionen:
Gilt nicht für ältere Shop-Versionen
Die Informationen auf dieser Seite beziehen sich auf die aktualisierte ShipStation-Integration mit Squarespace. Wenn Sie Ihren Shop vor März 2020 verbunden haben, kann es sein, dass sich der Vorgang von diesen Angaben unterscheidet.
-
Automatische Shop-Updates sind für Squarespace-Shop-Verbindungen in ShipStation immer aktiviert.
Diese Einstellung kann für Squarespace-Shop-Verbindungen nicht deaktiviert werden, da regelmäßige Importe erforderlich sind, um zu gewährleisten, dass die ShipStation-Authentifizierung für Ihren Squarespace-Shop aktiv bleibt.
-
ShipStation importiert Produktvarianten als Artikeloptionen, während Produktformulare als Hinweise des Käufers importiert werden.
Warnung
Im Falle von Verbindungen von älteren Shop-Versionen importiert ShipStation Produktvarianten als Artikeloptionen, während Produktformulare nicht importiert werden.
-
Es werden ausschließlich physische Produkte in ShipStation importiert. Digitale Produkte oder Serviceprodukte werden nicht in ShipStation importiert.
-
ShipStation importiert nur Squarespace-Aufträge, die eine Postleitzahl enthalten.
Im Folgenden finden Sie einige häufig auftretende Probleme, mögliche Ursachen und Tipps zur Fehlerbehebung.
Problem |
Fehlersuche und -behebung |
---|---|
Fehler bei der Rekonfiguration der Shop-Verbindung: „Undefinierte Squarespace-Authentifizierungstoken können nicht gespeichert werden“ oder „Beim Versuch, Aufträge zu aktualisieren, ist ein Fehler aufgetreten: Squarespace-Aktualisierungstoken nicht gefunden. Bitte stellen Sie eine Verbindung zu Ihrem Squarespace-Shop her.“ |
Was ist zu tun:
|