Quickbooks Commerce (ehemals Tradegecko)

Wie Sie ein Quickbooks Commerce-Konto zu ShipStation hinzufügen, welche Funktionen verfügbar sind sowie andere wichtige Details.

Quickbooks Commerce (ehemals Tradegecko) ist eine Software für die Bestands- und Auftragsverwaltung. QuickBooks Commerce integriert Daten mit QuickBooks Online, um eine einzige Plattform zu schaffen, die Ihr gesamtes Unternehmen verwaltet. Ihre Bestände, Verkaufsdaten, Kundeninformationen und Ausgaben werden automatisch in Ihrer Buchhaltung erfasst, damit Sie Zeit sparen und sicher sein können, dass Ihre Finanzen korrekt sind.

Quickbooks Commerce wurde am 31. August 2023 eingestellt!

Bei Fragen sollten Sie die Seite Data Exporter Guide – QuickBooks Commerce Offering Discontinuation lesen.

Quickbooks Commerce – Anforderungen

Verbindungsanforderungen:

  • Ein aktives Abonnement bei Intuit Quickbooks Online.

  • Benutzername, Passwort und URL zur benutzerdefinierten Seite, die von Intuit für ShipStation bereitgestellt wird.

Auftrags-Importanforderungen:

  • Aufträge müssen eine Lieferadresse enthalten.

Verbinden eines Quickbooks Commerce Cloud-Kontos mit ShipStation

Verbinden eines Quickbooks Commerce-Kontos mit ShipStation

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Quickbooks Online-Konto an.

  2. Gehen Sie zur folgenden URL: https://shipstation.tradegecko.com

  3. Klicken Sie auf Autorisieren, damit ShipStation mit Ihrem QuickBooks Commerce-Konto kommunizieren kann.

  4. Kopieren Sie den Benutzernamen, das Passwort und die URL zur benutzerdefinierten Seite, die auf der Integrationsseite von ShipStation bereitgestellt werden.

  5. Wählen Sie die Kachel TradeGecko aus.

    Logo von TradeGecko. Schaltfläche mit der Aufschrift „Verbinden“
  6. Geben Sie die Details Benutzername, Passwort und URL zur benutzerdefinierten Seite ein.

    Ordnen Sie dann bei Bedarf alle benutzerdefinierten Status zu.

    Tipp

    Sie können die Verbindung so beschränken, dass ShipStation nur Aufträge von einem einzelnen Inventarstandort erhält, indem Sie ?stock_location_id%5B%5D=stock_location_id zum Ende der URL hinzufügen.

    Z. B.: HTTPS://SHIPSTATION.TRADEGECKO.COM/FULFILLMENTS/99999.XML?STOCK_LOCATION_ID%5B%5D=123456

Nachdem Sie die Verbindungsschritte abgeschlossen haben, wird Ihr Shop mit ShipStation verbunden. Sie werden auf die Einstellungsseite des Shops weitergeleitet, um Shop-spezifische Einstellungen wie Branding, Benachrichtigungs-Präferenzen und Produktabwicklung anzupassen.

Verfügbare Funktionen für die QuickBooks Commerce-Integration

Die ShipStation-Integration für Quickbooks Commerce unterstützt die folgenden Standardfunktionen:

Wenn ein Shop benutzerdefinierte Statusangaben zulässt, bedeutet dies, dass Sie festlegen, welche Statusangaben für Ihre Aufträge in Ihrem Verkaufskanal verwendet werden. In den meisten Fällen müssen Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Statusangaben nutzen, definieren, welchem ShipStation-Status jeder benutzerdefinierte Auftragsstatus entspricht.

ShipStation importiert die E-Mail-Adresse des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten und kann Versandbestätigungen und Lieferinformationen per E-Mail an diese E-Mail-Adresse senden (diese werden in Ihren Shop-Einstellungen konfiguriert).

ShipStation importiert die Telefonnummer des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten.

ShipStation importiert die vom Kunden beim Bezahlvorgang ausgewählte Versandart.

ShipStation importiert die Zahlungsmethode, mit der der Auftrag bezahlt wurde.

ShipStation importiert Rabatt- und Gutscheininformationen zum Auftrag.

ShipStation kann aus den vom Shop gesendeten Auftragsdaten ermitteln, ob es sich bei einem Auftrag um ein Geschenk handelt.

ShipStation importiert interne Hinweise oder Auftragsaktivitäten aus dem Shop in das ShipStation-Feld „Interne Hinweise“.

ShipStation importiert Hinweise, die der Kunde beim Kauf angegeben hat.

ShipStation importiert das Gesamtgewicht des Auftrags aus dem Shop.

ShipStation importiert das Gewicht jeder Artikelposition des Auftrags.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags eine Bild-URL. Diese Bilder sind als Vorschaubilder in Ihren Auftragsdetails zu sehen und können in E-Mail-Benachrichtigungen und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags Artikeloptionen (z. B. Farbe oder Größe). Diese Daten erscheinen in Ihren Auftragsdetails und können in Kunden-E-Mails und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert einen Produktlagerort jeder Artikelposition des Auftrags.

StatusaktualisierungSendungsverfolgungsnummerVersanddienstleisterServiceVersanddienstleistergebühren

Die Sendungsaktualisierung, die ShipStation an den Vertriebskanal übermittelt, enthält ggf. Anmerkungen an den Käufer, die im Auftrag in ShipStation festgelegt wurden.

Artikelinformationen

Zusätzliche Details zur Quickbooks Commerce-Integration

  • Die ID des Kundenauftrags wird als Auftrags-ID in ShipStation importiert. Die Kundenauftragsnummer wird als Auftragsnummer in ShipStation importiert. ShipStation importiert keine Auftragsnummern aus QB Commerce.

  • Quickbooks Commerce-Aufträge sollten in ShipStation nicht kombiniert oder aufgeteilt werden. ShipStation ist nicht in der Lage, Quickbooks Commerce erfolgreich mit den Versanddetails für kombinierte oder geteilte Aufträge zu aktualisieren.

    Wenn Sie einen Quickbooks Commerce-Auftrag kombinieren oder aufteilen müssen, müssen Sie den Auftrag in Quickbooks Commerce manuell aktualisieren.

  • ShipStation kann keine Versandinformationen an Quickbooks Commerce senden, wenn alle Produkte im Auftrag bereits verpackt sind oder wenn es bereits Informationen zur Sendungsverfolgung für die Produkte gibt.

  • Weitere Einzelheiten zur Verwendung von Quickbooks Commerce mit ShipStation finden Sie in der ShipStation-Synchronisationsanleitung im Quickbooks Commerce Hilfe-Center.

Tipps zur Fehlerbehebung bei Quickbooks Commerce

Im Folgenden finden Sie einige häufig auftretende Probleme, mögliche Ursachen und Tipps zur Fehlerbehebung.

Problem

Fehlersuche und -behebung

Fehler: Beim Erstellen dieser Sendung ist ein Validierungsfehler aufgetreten: {"fulfilment_line_items.quantity":["must be less than or equal to the unpacked quantity of the order line item"],"base":["Cannot create fulfilment on an order in the fulfilled state"]}

Was es bedeutet: Dieser Fehler hat zwei mögliche Ursachen:

  • „Verpacken“ der Bestellung in Quickbooks Commerce vor dem Versand der Bestellung in ShipStation.

  • Wenn Sie einen Quickbooks Commerce-Auftrag in ShipStation aufteilen, tritt dieser Fehler auf, wenn Sie versuchen, einen Auftrag nach der Erstellung des ersten Etiketts zu versenden. Quickbooks Commerce akzeptiert nicht mehr als eine Versandbenachrichtigung.

Was zu tun ist: Aktivieren Sie die Option Marktplatz nicht benachrichtigen, bevor Sie Etiketten für zusätzliche Sendungen erstellen.

Um beste Ergebnisse zu erzielen, sollten Sie Quickbooks Commerce-Bestellungen nicht in ShipStation aufteilen.

Wenn ein Shop benutzerdefinierte Statusangaben zulässt, bedeutet dies, dass Sie festlegen, welche Statusangaben für Ihre Aufträge in Ihrem Verkaufskanal verwendet werden. In den meisten Fällen müssen Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Statusangaben nutzen, definieren, welchem ShipStation-Status jeder benutzerdefinierte Auftragsstatus entspricht.

ShipStation importiert die E-Mail-Adresse des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten und kann Versandbestätigungen und Lieferinformationen per E-Mail an diese E-Mail-Adresse senden (diese werden in Ihren Shop-Einstellungen konfiguriert).

ShipStation importiert die Telefonnummer des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten.

ShipStation importiert die vom Kunden beim Bezahlvorgang ausgewählte Versandart.

ShipStation importiert die Zahlungsmethode, mit der der Auftrag bezahlt wurde.

ShipStation importiert Rabatt- und Gutscheininformationen zum Auftrag.

ShipStation kann aus den vom Shop gesendeten Auftragsdaten ermitteln, ob es sich bei einem Auftrag um ein Geschenk handelt.

ShipStation importiert interne Hinweise oder Auftragsaktivitäten aus dem Shop in das ShipStation-Feld „Interne Hinweise“.

ShipStation importiert Hinweise, die der Kunde beim Kauf angegeben hat.

ShipStation importiert das Gesamtgewicht des Auftrags aus dem Shop.

ShipStation importiert das Gewicht jeder Artikelposition des Auftrags.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags eine Bild-URL. Diese Bilder sind als Vorschaubilder in Ihren Auftragsdetails zu sehen und können in E-Mail-Benachrichtigungen und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags Artikeloptionen (z. B. Farbe oder Größe). Diese Daten erscheinen in Ihren Auftragsdetails und können in Kunden-E-Mails und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert einen Produktlagerort jeder Artikelposition des Auftrags.

StatusaktualisierungSendungsverfolgungsnummerVersanddienstleisterServiceVersanddienstleistergebühren

Die Sendungsaktualisierung, die ShipStation an den Vertriebskanal übermittelt, enthält ggf. Anmerkungen an den Käufer, die im Auftrag in ShipStation festgelegt wurden.

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