Wie Sie ein Quickbooks Commerce-Konto zu ShipStation hinzufügen, welche Funktionen verfügbar sind sowie andere wichtige Details.
Quickbooks Commerce (ehemals Tradegecko) ist eine Software für die Bestands- und Auftragsverwaltung. QuickBooks Commerce integriert Daten mit QuickBooks Online, um eine einzige Plattform zu schaffen, die Ihr gesamtes Unternehmen verwaltet. Ihre Bestände, Verkaufsdaten, Kundeninformationen und Ausgaben werden automatisch in Ihrer Buchhaltung erfasst, damit Sie Zeit sparen und sicher sein können, dass Ihre Finanzen korrekt sind.
Quickbooks Commerce wurde am 31. August 2023 eingestellt!
Bei Fragen sollten Sie die Seite Data Exporter Guide – QuickBooks Commerce Offering Discontinuation lesen.
Verbindungsanforderungen:
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Ein aktives Abonnement bei Intuit Quickbooks Online.
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Benutzername, Passwort und URL zur benutzerdefinierten Seite, die von Intuit für ShipStation bereitgestellt wird.
Auftrags-Importanforderungen:
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Aufträge müssen eine Lieferadresse enthalten.
Verbinden eines Quickbooks Commerce-Kontos mit ShipStation
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Melden Sie sich bei Ihrem Quickbooks Online-Konto an.
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Gehen Sie zur folgenden URL: https://shipstation.tradegecko.com
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Klicken Sie auf Autorisieren, damit ShipStation mit Ihrem QuickBooks Commerce-Konto kommunizieren kann.
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Kopieren Sie den Benutzernamen, das Passwort und die URL zur benutzerdefinierten Seite, die auf der Integrationsseite von ShipStation bereitgestellt werden.
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Wählen Sie die Kachel TradeGecko aus.
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Geben Sie die Details Benutzername, Passwort und URL zur benutzerdefinierten Seite ein.
Ordnen Sie dann bei Bedarf alle benutzerdefinierten Status zu.
Tipp
Sie können die Verbindung so beschränken, dass ShipStation nur Aufträge von einem einzelnen Inventarstandort erhält, indem Sie ?stock_location_id%5B%5D=stock_location_id zum Ende der URL hinzufügen.
Z. B.: HTTPS://SHIPSTATION.TRADEGECKO.COM/FULFILLMENTS/99999.XML?STOCK_LOCATION_ID%5B%5D=123456
Nachdem Sie die Verbindungsschritte abgeschlossen haben, wird Ihr Shop mit ShipStation verbunden. Sie werden auf die Einstellungsseite des Shops weitergeleitet, um Shop-spezifische Einstellungen wie Branding, Benachrichtigungs-Präferenzen und Produktabwicklung anzupassen.
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Die ID des Kundenauftrags wird als Auftrags-ID in ShipStation importiert. Die Kundenauftragsnummer wird als Auftragsnummer in ShipStation importiert. ShipStation importiert keine Auftragsnummern aus QB Commerce.
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Quickbooks Commerce-Aufträge sollten in ShipStation nicht kombiniert oder aufgeteilt werden. ShipStation ist nicht in der Lage, Quickbooks Commerce erfolgreich mit den Versanddetails für kombinierte oder geteilte Aufträge zu aktualisieren.
Wenn Sie einen Quickbooks Commerce-Auftrag kombinieren oder aufteilen müssen, müssen Sie den Auftrag in Quickbooks Commerce manuell aktualisieren.
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ShipStation kann keine Versandinformationen an Quickbooks Commerce senden, wenn alle Produkte im Auftrag bereits verpackt sind oder wenn es bereits Informationen zur Sendungsverfolgung für die Produkte gibt.
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Weitere Einzelheiten zur Verwendung von Quickbooks Commerce mit ShipStation finden Sie in der ShipStation-Synchronisationsanleitung im Quickbooks Commerce Hilfe-Center.
Im Folgenden finden Sie einige häufig auftretende Probleme, mögliche Ursachen und Tipps zur Fehlerbehebung.
Problem |
Fehlersuche und -behebung |
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Fehler: Beim Erstellen dieser Sendung ist ein Validierungsfehler aufgetreten: {"fulfilment_line_items.quantity":["must be less than or equal to the unpacked quantity of the order line item"],"base":["Cannot create fulfilment on an order in the fulfilled state"]} |
Was es bedeutet: Dieser Fehler hat zwei mögliche Ursachen:
Was zu tun ist: Aktivieren Sie die Option Marktplatz nicht benachrichtigen, bevor Sie Etiketten für zusätzliche Sendungen erstellen. Um beste Ergebnisse zu erzielen, sollten Sie Quickbooks Commerce-Bestellungen nicht in ShipStation aufteilen. |