Order Time

Wie Sie ein Order Time-Konto zu ShipStation hinzufügen, welche Funktionen verfügbar sind sowie andere wichtige Details.

Order Time ist eine cloudbasierte Anwendung, mit der Sie Ihre Auftrags- und Produktinformationen über mehrere Verkaufskanäle hinweg verwalten und diese Informationen an Quickbooks übertragen können. Die ShipStation-Integration importiert Versanddokumente aus Order Time in ShipStation, damit Sie Versandetiketten erstellen können. Sobald der Versand erfolgt ist, aktualisiert ShipStation Order Time mit den Versanddetails, um die ursprüngliche Auftragsquelle zu aktualisieren.

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Anforderungen an die Integration von Order Time

Verbindungsanforderungen:

  • Ein aktives Konto bei Order Time.

  • API-Schlüssel von Order Time.

    Der Master-Admin-Benutzer muss die Integration aktivieren, indem er zu Einstellungen > Versandintegration geht. Wenn er die Integration aktiviert, generiert Order Time den API-Schlüssel, der im Pop-up-Fenster für die Verbindung verwendet wird.

Auftrags-Importanforderungen:

  • Es muss ein Versanddokument erstellt werden.

  • Es muss eine Lieferadresse enthalten, die zweistellige Codes für Bundesstaat und Land verwendet.

Verbinden eines Order Time-Kontos mit ShipStation

So verbinden Sie Ihr Order Time-Konto mit ShipStation:

  1. Melden Sie sich hier mit dem Master-Admin-Benutzer bei Order Time an.

  2. Klicken Sie oben links auf das Zahnradsymbol, um zur Seite Admin zu gelangen.

  3. Klicken Sie unter Allgemein auf Versandintegration.

    OrderTime Admin-Tab „Allgemein“ mit hervorgehobener Versandintegration.
  4. Klicken Sie für die ShipStation-Integration auf Aktivieren.

    OrderTime Versandintegration ShipStation mit Pfeil, der auf die Schaltfläche „Aktivieren“ zeigt.
  5. Kopieren Sie den von Order Time generierten API-Schlüssel.

  6. Wählen Sie die Kachel Order Time aus.

    Logo von OrderTime
  7. Geben Sie den von Order Time generierten Master-Admin-Benutzernamen und API-Schlüssel ein.

Nachdem Sie die Verbindungsschritte abgeschlossen haben, wird Ihr Shop mit ShipStation verbunden. Sie werden auf die Einstellungsseite des Shops weitergeleitet, um Shop-spezifische Einstellungen wie Branding, Benachrichtigungs-Präferenzen und Produktabwicklung anzupassen.

Verfügbare Funktionen für die Order Time-Integration

Die ShipStation-Integration für Order Time unterstützt die folgenden Standardfunktionen:

Wenn ein Shop benutzerdefinierte Statusangaben zulässt, bedeutet dies, dass Sie festlegen, welche Statusangaben für Ihre Aufträge in Ihrem Verkaufskanal verwendet werden. In den meisten Fällen müssen Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Statusangaben nutzen, definieren, welchem ShipStation-Status jeder benutzerdefinierte Auftragsstatus entspricht.

ShipStation importiert die E-Mail-Adresse des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten und kann Versandbestätigungen und Lieferinformationen per E-Mail an diese E-Mail-Adresse senden (diese werden in Ihren Shop-Einstellungen konfiguriert).

ShipStation importiert die Telefonnummer des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten.

ShipStation importiert die vom Kunden beim Bezahlvorgang ausgewählte Versandart.

ShipStation importiert die Zahlungsmethode, mit der der Auftrag bezahlt wurde.

ShipStation importiert Rabatt- und Gutscheininformationen zum Auftrag.

ShipStation kann aus den vom Shop gesendeten Auftragsdaten ermitteln, ob es sich bei einem Auftrag um ein Geschenk handelt.

ShipStation importiert interne Hinweise oder Auftragsaktivitäten aus dem Shop in das ShipStation-Feld „Interne Hinweise“.

ShipStation importiert Hinweise, die der Kunde beim Kauf angegeben hat.

ShipStation importiert das Gesamtgewicht des Auftrags aus dem Shop.

ShipStation importiert das Gewicht jeder Artikelposition des Auftrags.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags eine Bild-URL. Diese Bilder sind als Vorschaubilder in Ihren Auftragsdetails zu sehen und können in E-Mail-Benachrichtigungen und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags Artikeloptionen (z. B. Farbe oder Größe). Diese Daten erscheinen in Ihren Auftragsdetails und können in Kunden-E-Mails und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert einen Produktlagerort jeder Artikelposition des Auftrags.

StatusaktualisierungSendungsverfolgungsnummerVersanddienstleisterServiceVersanddienstleistergebühren

Die Sendungsaktualisierung, die ShipStation an den Vertriebskanal übermittelt, enthält ggf. Anmerkungen an den Käufer, die im Auftrag in ShipStation festgelegt wurden.

Artikelinformationen

Weitere Details zur Order Time-Integration

  • Sie müssen zweistellige ISO-Codes für Status und Länder-Codes in Ihren Versanddokumenten verwenden, damit Informationen erfolgreich in ShipStation importiert werden können.

Wenn ein Shop benutzerdefinierte Statusangaben zulässt, bedeutet dies, dass Sie festlegen, welche Statusangaben für Ihre Aufträge in Ihrem Verkaufskanal verwendet werden. In den meisten Fällen müssen Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Statusangaben nutzen, definieren, welchem ShipStation-Status jeder benutzerdefinierte Auftragsstatus entspricht.

ShipStation importiert die E-Mail-Adresse des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten und kann Versandbestätigungen und Lieferinformationen per E-Mail an diese E-Mail-Adresse senden (diese werden in Ihren Shop-Einstellungen konfiguriert).

ShipStation importiert die Telefonnummer des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten.

ShipStation importiert die vom Kunden beim Bezahlvorgang ausgewählte Versandart.

ShipStation importiert die Zahlungsmethode, mit der der Auftrag bezahlt wurde.

ShipStation importiert Rabatt- und Gutscheininformationen zum Auftrag.

ShipStation kann aus den vom Shop gesendeten Auftragsdaten ermitteln, ob es sich bei einem Auftrag um ein Geschenk handelt.

ShipStation importiert interne Hinweise oder Auftragsaktivitäten aus dem Shop in das ShipStation-Feld „Interne Hinweise“.

ShipStation importiert Hinweise, die der Kunde beim Kauf angegeben hat.

ShipStation importiert das Gesamtgewicht des Auftrags aus dem Shop.

ShipStation importiert das Gewicht jeder Artikelposition des Auftrags.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags eine Bild-URL. Diese Bilder sind als Vorschaubilder in Ihren Auftragsdetails zu sehen und können in E-Mail-Benachrichtigungen und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags Artikeloptionen (z. B. Farbe oder Größe). Diese Daten erscheinen in Ihren Auftragsdetails und können in Kunden-E-Mails und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert einen Produktlagerort jeder Artikelposition des Auftrags.

StatusaktualisierungSendungsverfolgungsnummerVersanddienstleisterServiceVersanddienstleistergebühren

Die Sendungsaktualisierung, die ShipStation an den Vertriebskanal übermittelt, enthält ggf. Anmerkungen an den Käufer, die im Auftrag in ShipStation festgelegt wurden.

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