Neto by Maropost

Erläutert die Anforderungen, wie man eine Verbindung herstellt und die verfügbaren Funktionen für einen Neto by Maropost Shop.

Neto by MaroPost ist eine führende E-Commerce-Plattform mit Sitz in Australien. Zusätzlich zum Angebot eines Online-Shops umfassen die Lösungen von Maropost mehrere Marktplatzintegrationen, Inventar und Lagerverwaltung. Verbinden Sie ShipStation mit Neto by Maropost und genießen Sie automatisierten Versand und Branding-Funktionen.

Beginnen Sie noch heute mit einer kostenlosen Testversion von Neto by Maropost!

Neto by Maropost-Anforderungen

Verbindungsanforderungen:

  • Ein aktives Shop-Konto mit Neto/Maropost.

  • Ihr globaler Maropost-API-Schlüssel oder benutzerbasierter API-Schlüssel

    Um den API-Schlüssel auf Maropost zu finden, gehen Sie zu Einstellungen & Tools > Alle Einstellungen & Tools > API und wählen Sie den Administrator oder Benutzer aus.

  • Ihr Neto by Maropost-Benutzername

    Geben Sie bei der Verbindung mit einem benutzerbasierten API-Schlüssel den Benutzernamen des Benutzers ein, zu dem der API-Schlüssel gehört.

  • Vollständiger Shop-Domainname / URL-Adresse des Maropost-Shops.

    (Dies wird ähnlich wie https://www.YourNetoSite.com.au/do/WS/NetoAPI aussehen)

  • Zeitzone speichern

  • Gewichtseinheiten des Shops (lbs oder kg)

Auftrags-Importanforderungen:

  • Muss eine Lieferadresse enthalten.

Verbinden Sie einen Neto by Maropost-Shop mit ShipStation

So verbinden Sie Ihren Neto by Maropost-Shop mit ShipStation:

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Maropost-Shop an.

  2. Gehen Sie zu Einstellungen & Tools > Alle Einstellungen & Tools > API und wählen Sie den Administrator oder Benutzer aus.

  3. Kopieren Sie die vollständige Shop-URL-Adresse für Ihren Maropost-Shop. Kopieren Sie außerdem den globalen API-Schlüssel oder den benutzerbasierten API-Schlüssel.

    Wenn kein API-Schlüssel vorhanden ist, klicken Sie auf Regenerieren.

    WICHTIG: API-Schlüssel

    Klicken Sie nicht auf Regenerieren, wenn bereits ein API-Schlüssel vorhanden ist. Andernfalls müssen Sie wahrscheinlich Ihre Verbindungen zu anderen Integrationen mit dem neuen API-Schlüssel zurücksetzen.

  4. Wählen Sie die Kachel Neto by Maropost aus.

    netomaropost_tile.png
  5. Wählen Sie aus dem Dropdown-Menü API-Schlüsseltyp, ob Sie einen globalen API-Schlüssel oder einen benutzerbasierten API-Schlüssel verwenden.

  6. Fügen Sie Ihren API-Schlüssel in das Feld API-Schlüssel ein.

  7. Geben Sie Ihren Neto by Maropost-Benutzernamen in das Feld Benutzername ein.

    Geben Sie bei Verwendung eines benutzerbasierten API-Schlüssels den Benutzernamen des Benutzers ein, zu dem der API-Schlüssel gehört.

  8. Geben Sie die Vollständige Shop-URL-Adresse ein, und wählen Sie die richtige Shop-Zeitzone und Gewichtseinheiten des Shops aus.

  9. Klicken Sie auf Verbinden.

Nachdem Sie die Verbindungsschritte abgeschlossen haben, wird Ihr Shop mit ShipStation verbunden. Sie werden auf die Einstellungsseite des Shops weitergeleitet, um Shop-spezifische Einstellungen wie Branding, Benachrichtigungs-Präferenzen und Produktabwicklung anzupassen.

Verfügbare Funktionen für die Integration von Neto by Maropost

Die ShipStation-Integration mit Neto unterstützt folgende Standardfunktionen:

Wenn ein Shop benutzerdefinierte Statusangaben zulässt, bedeutet dies, dass Sie festlegen, welche Statusangaben für Ihre Aufträge in Ihrem Verkaufskanal verwendet werden. In den meisten Fällen müssen Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Statusangaben nutzen, definieren, welchem ShipStation-Status jeder benutzerdefinierte Auftragsstatus entspricht.

ShipStation importiert die E-Mail-Adresse des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten und kann Versandbestätigungen und Lieferinformationen per E-Mail an diese E-Mail-Adresse senden (diese werden in Ihren Shop-Einstellungen konfiguriert).

ShipStation importiert die Telefonnummer des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten.

ShipStation importiert die vom Kunden beim Bezahlvorgang ausgewählte Versandart.

ShipStation importiert die Zahlungsmethode, mit der der Auftrag bezahlt wurde.

ShipStation importiert Rabatt- und Gutscheininformationen zum Auftrag.

ShipStation kann aus den vom Shop gesendeten Auftragsdaten ermitteln, ob es sich bei einem Auftrag um ein Geschenk handelt.

ShipStation importiert interne Hinweise oder Auftragsaktivitäten aus dem Shop in das ShipStation-Feld „Interne Hinweise“.

ShipStation importiert Hinweise, die der Kunde beim Kauf angegeben hat.

ShipStation importiert das Gesamtgewicht des Auftrags aus dem Shop.

ShipStation importiert das Gewicht jeder Artikelposition des Auftrags.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags eine Bild-URL. Diese Bilder sind als Vorschaubilder in Ihren Auftragsdetails zu sehen und können in E-Mail-Benachrichtigungen und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags Artikeloptionen (z. B. Farbe oder Größe). Diese Daten erscheinen in Ihren Auftragsdetails und können in Kunden-E-Mails und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert einen Produktlagerort jeder Artikelposition des Auftrags.

StatusaktualisierungSendungsverfolgungsnummerVersanddienstleisterServiceVersanddienstleistergebühren

Die Sendungsaktualisierung, die ShipStation an den Vertriebskanal übermittelt, enthält ggf. Anmerkungen an den Käufer, die im Auftrag in ShipStation festgelegt wurden.

Artikelinformationen

Zusätzliche Details zur Neto by Maropost-Integration

  • Neto by Maropost beschränkt die Anzahl der API-Aufrufe pro Minute und API-Schlüssel auf 500.

    Derzeit ist es nicht möglich, die Anzahl der Anfragen zu erhöhen, bevor die Raten begrenzt werden.

Wenn ein Shop benutzerdefinierte Statusangaben zulässt, bedeutet dies, dass Sie festlegen, welche Statusangaben für Ihre Aufträge in Ihrem Verkaufskanal verwendet werden. In den meisten Fällen müssen Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Statusangaben nutzen, definieren, welchem ShipStation-Status jeder benutzerdefinierte Auftragsstatus entspricht.

ShipStation importiert die E-Mail-Adresse des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten und kann Versandbestätigungen und Lieferinformationen per E-Mail an diese E-Mail-Adresse senden (diese werden in Ihren Shop-Einstellungen konfiguriert).

ShipStation importiert die Telefonnummer des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten.

ShipStation importiert die vom Kunden beim Bezahlvorgang ausgewählte Versandart.

ShipStation importiert die Zahlungsmethode, mit der der Auftrag bezahlt wurde.

ShipStation importiert Rabatt- und Gutscheininformationen zum Auftrag.

ShipStation kann aus den vom Shop gesendeten Auftragsdaten ermitteln, ob es sich bei einem Auftrag um ein Geschenk handelt.

ShipStation importiert interne Hinweise oder Auftragsaktivitäten aus dem Shop in das ShipStation-Feld „Interne Hinweise“.

ShipStation importiert Hinweise, die der Kunde beim Kauf angegeben hat.

ShipStation importiert das Gesamtgewicht des Auftrags aus dem Shop.

ShipStation importiert das Gewicht jeder Artikelposition des Auftrags.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags eine Bild-URL. Diese Bilder sind als Vorschaubilder in Ihren Auftragsdetails zu sehen und können in E-Mail-Benachrichtigungen und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags Artikeloptionen (z. B. Farbe oder Größe). Diese Daten erscheinen in Ihren Auftragsdetails und können in Kunden-E-Mails und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert einen Produktlagerort jeder Artikelposition des Auftrags.

StatusaktualisierungSendungsverfolgungsnummerVersanddienstleisterServiceVersanddienstleistergebühren

Die Sendungsaktualisierung, die ShipStation an den Vertriebskanal übermittelt, enthält ggf. Anmerkungen an den Käufer, die im Auftrag in ShipStation festgelegt wurden.

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