Houzz

Wie Sie einen Houzz-Shop zu ShipStation hinzufügen, welche Funktionen verfügbar sind sowie andere wichtige Details.

Houzz ist eine Plattform und ein Marktplatz für den Umbau und die Gestaltung von Wohnräumen und hilft Menschen, die ihr Zuhause aufwerten möchten, während des gesamten Prozesses. Händler können ihre Produkte monatlich 40 Millionen Besuchern präsentieren und eine zusätzliche Markenpräsenz bei einer bestimmten Zielgruppe aufbauen.

Houzz lässt sich direkt in ShipStation integrieren, um Ihre Aufträge automatisch zu importieren, sodass Sie schnell mit dem Versand beginnen können. ShipStation benachrichtigt Ihr Houzz-Konto automatisch mit den Versanddetails jedes Auftrags, sobald Sie ein Etikett erstellen.

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Produkte auf Houzz anbieten und verkaufen können .

Houzz-Anforderungen

Verbindungsanforderungen:

  • Ein genehmigtes Marktplatz-Verkäuferkonto bei Houzz.

  • Zugriff auf die Verkäufer-APIs von Houzz.

    Einzelheiten zur Bewerbung finden Sie in diesem Artikel von Houzz.

Auftrags-Importanforderungen:

  • Muss eine Lieferadresse enthalten.

Verbinden eines Houzz-Shops mit ShipStation

So verbinden Sie Ihren Houzz-Shop mit ShipStation:

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Houzz-Konto an.

  2. Klicken Sie auf Seller Central.

    Houzz-Menü mit hervorgehobener Option „Seller Central“.
  3. Klicken Sie unter Einstellungen auf API.

    Houzz-Einstellungsmenü mit hervorgehobener API.
  4. Kopieren Sie die auf dieser Seite aufgeführte App-ID, den Benutzernamen und den Token.

  5. Wählen Sie die Kachel Houzz aus.

    Bild: Houzz-Logo.
  6. Geben Sie die App-ID, den Benutzernamen und den Token Ihres Houzz-Kontos ein.

  7. Klicken Sie auf Verbinden.

Nachdem Sie die Verbindungsschritte abgeschlossen haben, wird Ihr Shop mit ShipStation verbunden. Sie werden auf die Einstellungsseite des Shops weitergeleitet, um Shop-spezifische Einstellungen wie Branding, Benachrichtigungs-Präferenzen und Produktabwicklung anzupassen.

Verfügbare Funktionen für die Houzz-Integration

Die ShipStation-Integration für Houzz unterstützt die folgenden Standardfunktionen:

Zusätzliche Funktionen für Houzz

Die ShipStation-Integration für Houzz ermöglicht die folgenden zusätzlichen Funktionen:

Funktion

Beschreibung

Houzz-Lieferscheine

Wenn Sie Ihren Houzz-Shop mit ShipStation verbinden, erstellt ShipStation zwei benutzerdefinierte Lieferscheinvorlagen (4 x 6 Zoll und 8,5 x 11 Zoll) für Ihre Houzz-Sendungen.

Wenn ein Shop benutzerdefinierte Statusangaben zulässt, bedeutet dies, dass Sie festlegen, welche Statusangaben für Ihre Aufträge in Ihrem Verkaufskanal verwendet werden. In den meisten Fällen müssen Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Statusangaben nutzen, definieren, welchem ShipStation-Status jeder benutzerdefinierte Auftragsstatus entspricht.

ShipStation importiert die E-Mail-Adresse des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten und kann Versandbestätigungen und Lieferinformationen per E-Mail an diese E-Mail-Adresse senden (diese werden in Ihren Shop-Einstellungen konfiguriert).

ShipStation importiert die Telefonnummer des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten.

ShipStation importiert die vom Kunden beim Bezahlvorgang ausgewählte Versandart.

ShipStation importiert die Zahlungsmethode, mit der der Auftrag bezahlt wurde.

ShipStation importiert Rabatt- und Gutscheininformationen zum Auftrag.

ShipStation kann aus den vom Shop gesendeten Auftragsdaten ermitteln, ob es sich bei einem Auftrag um ein Geschenk handelt.

ShipStation importiert interne Hinweise oder Auftragsaktivitäten aus dem Shop in das ShipStation-Feld „Interne Hinweise“.

ShipStation importiert Hinweise, die der Kunde beim Kauf angegeben hat.

ShipStation importiert das Gesamtgewicht des Auftrags aus dem Shop.

ShipStation importiert das Gewicht jeder Artikelposition des Auftrags.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags eine Bild-URL. Diese Bilder sind als Vorschaubilder in Ihren Auftragsdetails zu sehen und können in E-Mail-Benachrichtigungen und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags Artikeloptionen (z. B. Farbe oder Größe). Diese Daten erscheinen in Ihren Auftragsdetails und können in Kunden-E-Mails und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert einen Produktlagerort jeder Artikelposition des Auftrags.

StatusaktualisierungSendungsverfolgungsnummerVersanddienstleisterServiceVersanddienstleistergebühren

Die Sendungsaktualisierung, die ShipStation an den Vertriebskanal übermittelt, enthält ggf. Anmerkungen an den Käufer, die im Auftrag in ShipStation festgelegt wurden.

Artikelinformationen

Weitere Details zur Houzz-Integration

  • Wenn ein Houzz-Auftrag als versendet aktualisiert wird, verlangt Houzz, dass sowohl ein Versanddienstleister als auch ein Versandservice übermittelt werden. Da Sie mit der Aktion Als abgeschlossen markieren nur den Versanddienstleister und nicht den Service festlegen können, kann ShipStation die Sendungsverfolgungsnummer nur mit einem Versanddienstleister/Service übermitteln, der als „Andere“ festgelegt ist.

  • ShipStation kann keine E-Mails für Houzz-Aufträge senden. Alle Kundenbenachrichtigungen werden von Houzz bearbeitet.

Wenn ein Shop benutzerdefinierte Statusangaben zulässt, bedeutet dies, dass Sie festlegen, welche Statusangaben für Ihre Aufträge in Ihrem Verkaufskanal verwendet werden. In den meisten Fällen müssen Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Statusangaben nutzen, definieren, welchem ShipStation-Status jeder benutzerdefinierte Auftragsstatus entspricht.

ShipStation importiert die E-Mail-Adresse des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten und kann Versandbestätigungen und Lieferinformationen per E-Mail an diese E-Mail-Adresse senden (diese werden in Ihren Shop-Einstellungen konfiguriert).

ShipStation importiert die Telefonnummer des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten.

ShipStation importiert die vom Kunden beim Bezahlvorgang ausgewählte Versandart.

ShipStation importiert die Zahlungsmethode, mit der der Auftrag bezahlt wurde.

ShipStation importiert Rabatt- und Gutscheininformationen zum Auftrag.

ShipStation kann aus den vom Shop gesendeten Auftragsdaten ermitteln, ob es sich bei einem Auftrag um ein Geschenk handelt.

ShipStation importiert interne Hinweise oder Auftragsaktivitäten aus dem Shop in das ShipStation-Feld „Interne Hinweise“.

ShipStation importiert Hinweise, die der Kunde beim Kauf angegeben hat.

ShipStation importiert das Gesamtgewicht des Auftrags aus dem Shop.

ShipStation importiert das Gewicht jeder Artikelposition des Auftrags.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags eine Bild-URL. Diese Bilder sind als Vorschaubilder in Ihren Auftragsdetails zu sehen und können in E-Mail-Benachrichtigungen und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags Artikeloptionen (z. B. Farbe oder Größe). Diese Daten erscheinen in Ihren Auftragsdetails und können in Kunden-E-Mails und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert einen Produktlagerort jeder Artikelposition des Auftrags.

StatusaktualisierungSendungsverfolgungsnummerVersanddienstleisterServiceVersanddienstleistergebühren

Die Sendungsaktualisierung, die ShipStation an den Vertriebskanal übermittelt, enthält ggf. Anmerkungen an den Käufer, die im Auftrag in ShipStation festgelegt wurden.

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