GeekSeller

Wie Sie ein GeekSeller-Konto zu ShipStation hinzufügen, welche Funktionen verfügbar sind sowie andere wichtige Details.

GeekSeller ist eine Multichannel-E-Commerce-Plattform, die eine einfache und erschwingliche Lösung für alle Verkäufer bietet. Zu den Funktionen gehören: Analyse, Produkt-, Bestands- und Auftragsverwaltung. GeekSeller lässt sich direkt in ShipStation integrieren, um Ihre Aufträge automatisch zu importieren, sodass Sie schnell mit dem Versand beginnen können. ShipStation benachrichtigt Ihr GeekSeller-Konto automatisch mit den Versanddetails jedes Auftrags, sobald Sie ein Etikett erstellen.

GeekSeller – Anforderungen

Verbindungsanforderungen:

Auftrags-Importanforderungen:

  • Muss eine Lieferadresse enthalten.

Verbinden eines GeekSeller-Kontos mit ShipStation

So verbinden Sie Ihr GeekSeller-Konto mit ShipStation:

  1. Melden Sie sich hier bei Ihrem GeekSeller-Konto an.

  2. Klicken Sie auf Mein Konto > Integrationen > ShipStation.

    Geekseller-Erweiterungsmenü mit ShipStation hervorgehoben.
  3. Wählen Sie aus, welche Marktplätze und GeekSeller-Nodes Sie mit ShipStation verbinden möchten.

    Bild: GeekSeller-Node, Pfeil zeigt auf ausgewählte Shops
  4. Kopieren Sie den API-Schlüssel und den API-Geheimschlüssel.

    Wenn Sie noch keine API-Schlüssel haben, klicken Sie auf Neue API-Schlüssel erstellen, um sie zu erstellen.

  5. Geben Sie in GeekSeller Ihren ShipStation API-Schlüssel und API-Geheimschlüssel ein.

    Bild: GeekSeller-Felder zur Eingabe von ShipStation API-Schlüssel und API-Geheimschlüssel
  6. Kopieren Sie den XML-Benutzernamen und das XML-Passwort aus Geekseller.

    Bild: GeekSeller-Felder zur Eingabe von XML API-Schlüssel und API-Geheimschlüssel
  7. Klicken Sie auf ShipStation-Kontokonfiguration speichern.

    Geekseller-Schaltfläche zum Speichern der ShipStation-Konfiguration.
  8. Es wird Ihnen eine Liste Ihrer GeekSeller-Shops von ShipStation angezeigt. Stellen Sie sicher, dass der richtige GeekSeller-Shop ausgewählt ist.

    Bild: GeekSeller Shop bestätigen
  9. Zurück in ShipStation wählen Sie in der linken Seitenleiste Verkaufskanäle und dann Shop-Einrichtung.

    Auswahlmöglichkeiten auf der Seite „Einstellungen“ mit Umrissmarkierung für die Option „Shop-Setup für Verkaufskanäle“.
  10. Wählen Sie die Kachel GeekSeller aus.

    Bild: GeekSeller-Logo. Schaltfläche mit der Aufschrift „Verbinden“
  11. Geben Sie Ihren GeekSeller XML-Benutzernamen und Ihr XML-Passwort ein.

Nachdem Sie die Verbindungsschritte abgeschlossen haben, wird Ihr Shop mit ShipStation verbunden. Sie werden auf die Einstellungsseite des Shops weitergeleitet, um Shop-spezifische Einstellungen wie Branding, Benachrichtigungs-Präferenzen und Produktabwicklung anzupassen.

Verfügbare Funktionen für die GeekSeller Integration

Die ShipStation-Integration mit GeekSeller unterstützt die folgenden Standardfunktionen:

Wenn ein Shop benutzerdefinierte Statusangaben zulässt, bedeutet dies, dass Sie festlegen, welche Statusangaben für Ihre Aufträge in Ihrem Verkaufskanal verwendet werden. In den meisten Fällen müssen Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Statusangaben nutzen, definieren, welchem ShipStation-Status jeder benutzerdefinierte Auftragsstatus entspricht.

ShipStation importiert die E-Mail-Adresse des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten und kann Versandbestätigungen und Lieferinformationen per E-Mail an diese E-Mail-Adresse senden (diese werden in Ihren Shop-Einstellungen konfiguriert).

ShipStation importiert die Telefonnummer des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten.

ShipStation importiert die vom Kunden beim Bezahlvorgang ausgewählte Versandart.

ShipStation importiert die Zahlungsmethode, mit der der Auftrag bezahlt wurde.

ShipStation importiert Rabatt- und Gutscheininformationen zum Auftrag.

ShipStation kann aus den vom Shop gesendeten Auftragsdaten ermitteln, ob es sich bei einem Auftrag um ein Geschenk handelt.

ShipStation importiert interne Hinweise oder Auftragsaktivitäten aus dem Shop in das ShipStation-Feld „Interne Hinweise“.

ShipStation importiert Hinweise, die der Kunde beim Kauf angegeben hat.

ShipStation importiert das Gesamtgewicht des Auftrags aus dem Shop.

ShipStation importiert das Gewicht jeder Artikelposition des Auftrags.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags eine Bild-URL. Diese Bilder sind als Vorschaubilder in Ihren Auftragsdetails zu sehen und können in E-Mail-Benachrichtigungen und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags Artikeloptionen (z. B. Farbe oder Größe). Diese Daten erscheinen in Ihren Auftragsdetails und können in Kunden-E-Mails und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert einen Produktlagerort jeder Artikelposition des Auftrags.

StatusaktualisierungSendungsverfolgungsnummerVersanddienstleisterServiceVersanddienstleistergebühren

Die Sendungsaktualisierung, die ShipStation an den Vertriebskanal übermittelt, enthält ggf. Anmerkungen an den Käufer, die im Auftrag in ShipStation festgelegt wurden.

Artikelinformationen

Wenn ein Shop benutzerdefinierte Statusangaben zulässt, bedeutet dies, dass Sie festlegen, welche Statusangaben für Ihre Aufträge in Ihrem Verkaufskanal verwendet werden. In den meisten Fällen müssen Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Statusangaben nutzen, definieren, welchem ShipStation-Status jeder benutzerdefinierte Auftragsstatus entspricht.

ShipStation importiert die E-Mail-Adresse des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten und kann Versandbestätigungen und Lieferinformationen per E-Mail an diese E-Mail-Adresse senden (diese werden in Ihren Shop-Einstellungen konfiguriert).

ShipStation importiert die Telefonnummer des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten.

ShipStation importiert die vom Kunden beim Bezahlvorgang ausgewählte Versandart.

ShipStation importiert die Zahlungsmethode, mit der der Auftrag bezahlt wurde.

ShipStation importiert Rabatt- und Gutscheininformationen zum Auftrag.

ShipStation kann aus den vom Shop gesendeten Auftragsdaten ermitteln, ob es sich bei einem Auftrag um ein Geschenk handelt.

ShipStation importiert interne Hinweise oder Auftragsaktivitäten aus dem Shop in das ShipStation-Feld „Interne Hinweise“.

ShipStation importiert Hinweise, die der Kunde beim Kauf angegeben hat.

ShipStation importiert das Gesamtgewicht des Auftrags aus dem Shop.

ShipStation importiert das Gewicht jeder Artikelposition des Auftrags.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags eine Bild-URL. Diese Bilder sind als Vorschaubilder in Ihren Auftragsdetails zu sehen und können in E-Mail-Benachrichtigungen und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags Artikeloptionen (z. B. Farbe oder Größe). Diese Daten erscheinen in Ihren Auftragsdetails und können in Kunden-E-Mails und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert einen Produktlagerort jeder Artikelposition des Auftrags.

StatusaktualisierungSendungsverfolgungsnummerVersanddienstleisterServiceVersanddienstleistergebühren

Die Sendungsaktualisierung, die ShipStation an den Vertriebskanal übermittelt, enthält ggf. Anmerkungen an den Käufer, die im Auftrag in ShipStation festgelegt wurden.

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