Wie Sie ein ChannelAdvisor-Konto zu ShipStation hinzufügen, welche Funktionen verfügbar sind, andere wichtige Details und Tipps zur Fehlerbehebung.
Unsere ChannelAdvisor-Integration bietet Funktionen wie Automatisierungsregeln, die Sie über Aufträge mit hohem Wert informieren, und eine Rücksendungsverwaltung mit einem simplen Mausklick. Optimieren Sie Ihren Abwicklungsprozess für E-Commerce-Aufträge mit ShipStation und ChannelAdvisor.
Sie haben noch kein Konto? Fordern Sie eine Demo der kompletten ChannelAdvisor-Plattform an.
Verbindungsanforderungen:
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Ein aktives Konto bei ChannelAdvisor.
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Ihre Profil-ID und Produktkennungs-Informationen.
Auftrags-Importanforderungen:
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Muss eine Lieferadresse enthalten.
So verbinden Sie Ihr ChannelAdvisor-Konto mit ShipStation:
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Melden Sie sich bei Ihrem ChannelAdvisor-Konto an.
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Rufen Sie die Seite Kontoautorisierung auf.
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Öffnen Sie die Kontoliste.
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Kopieren Sie die Profil-ID des Kontos, das Sie mit ShipStation verknüpfen möchten.
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Wählen Sie die Kachel ChannelAdvisor aus.
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Fügen Sie die in ChannelAdvisor kopierte Profil-ID in das erforderliche Feld ein und wählen Sie eine Produktkennung aus.
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Klicken Sie auf Verbindung testen.
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Wenn Sie anschließend zur ChannelAdvisor-Seite Kontoautorisierung zurückkehren, sollte ein Entwickler mit dem Titel ShipStation – ShipStation angezeigt werden. Wenn Sie diesen Entwickler nicht sehen, aktualisieren Sie bitte die Seite.
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Klicken Sie unter den angezeigten Aktionen für den Entwickler ShipStation – ShipStation auf Zugriff genehmigen.
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Kehren Sie zum Verbindungsfenster in ShipStation zurück und klicken Sie auf Verbinden.
Nachdem Sie die Verbindungsschritte abgeschlossen haben, wird Ihr Shop mit ShipStation verbunden. Sie werden auf die Einstellungsseite des Shops weitergeleitet, um Shop-spezifische Einstellungen wie Branding, Benachrichtigungs-Präferenzen und Produktabwicklung anzupassen.
Wenn Sie mehrere ChannelAdvisor-Profile haben, wiederholen Sie die oben beschriebenen Schritte, um einen ChannelAdvisor-Shop für jedes Profil zu erstellen, das Sie über ShipStation verwalten möchten.
Die ShipStation-Integration mit ChannelAdvisor unterstützt folgende Standardfunktionen:
Die ShipStation-Integration mit ChannelAdvisor ermöglicht die folgenden zusätzlichen Funktionen:
Funktion |
Beschreibung |
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Anzeige der ChannelAdvisor-Bestandszahlen |
ShipStation kann den Lagerbestand von ChannelAdvisor in den Auftragsdetails anzeigen, sofern ChannelAdvisor als Bestandsquelle für Ihren Absenderort festgelegt ist. |
Taggen von Aufträgen auf der Grundlage des Vertriebszentrums |
ShipStation taggt ChannelAdvisor-Aufträge automatisch auf der Grundlage des Vertriebszentrums für den Auftrag. Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie zunächst ein Tag mit einem Tag-Namen erstellen, der dem Vertriebscode Ihres ChannelAdvisor-Vertriebszentrums entspricht. ShipStation importiert Aufträge standardmäßig nur dann, wenn alle Produkte im gleichen Vertriebszentrum vorliegen, um doppelte Sendungen über andere ChannelAdvisor-Integrationen zu vermeiden. Kontaktieren Sie den ShipStation-Support, wenn Sie diese Einstellung ändern und alle Aufträge importieren möchten. Wenn für den ChannelAdvisor-Shop die Einstellung zum Importieren sämtlicher Aufträge eingestellt wurde, ist jeder Auftrag, der Artikel aus mehr als einem Vertriebszentrum enthält, mit den Tags der jeweiligen Vertriebszentren versehen. |
Abmessungen importieren |
Beim Importieren von Aufträgen versucht ShipStation, die Produktabmessungen aus ChannelAdvisor als Größe für den Auftrag zu übernehmen. Diese Einstellung betrifft ausschließlich Aufträge mit Einzelartikeln (Bestellmenge eins). |
Importieren von „Versand bis Datum“ |
ChannelAdvisor kann ein „Versand bis Datum“ importieren. |
Zusätzlich zu den oben aufgeführten Funktionen können Sie über das User-Success-Team von ShipStation die folgenden Einstellungen für Ihren ChannelAdvisor-Shop aktivieren lassen.
Funktion |
Beschreibung |
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Benutzerdefinierte Felder |
Sie können bis zu drei „Benutzerdefinierte Felder“ für einen ChannelAdvisor-Shop zuweisen. Verfügbare benutzerdefinierte Felder:
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Importieren Sie Aufträge mit dem Status „Versandbereit“ als „Abwicklung ausstehend“ |
ShipStation importiert ChannelAdvisor-Aufträge, die den Status Versandbereit aufweisen, mit dem Status Abwicklung ausstehend. Wenn diese Option nicht aktiviert ist, werden Aufträge mit dem Status Versandbereit erst in ShipStation importiert, wenn sie einen unterstützten Status aufweisen. |
Importieren Sie Aufträge mit dem Status „Eingezahlt“ als „Versandbereit“ |
ShipStation importiert ChannelAdvisor-Aufträge, die den Status Eingezahlt aufweisen, mit dem Status Versandbereit. Wenn diese Option nicht aktiviert ist, werden Aufträge mit dem Status Eingezahlt erst in ShipStation importiert, wenn sie einen unterstützten Status aufweisen. |
Artikeloptionen importieren |
Wenn diese Option aktiviert ist, importiert ShipStation alle Attribute als Artikeloptionen für ChannelAdvisor-Aufträge. |
Nur Variantenattribute importieren |
Wenn diese Option aktiviert ist, importiert ShipStation nur Variantenattribute als Artikeloptionen für ChannelAdvisor-Aufträge. |
Sowohl Bundles als auch Bundlekomponenten als Einzelposten importieren |
Wenn diese Option aktiviert ist, importiert ShipStation sowohl das Haupt-Bundleprodukt als auch alle Bundlekomponenten als separate Einzelposten. Wenn diese Option nicht aktiviert ist, importiert ShipStation nur das Haupt-Bundleprodukt. |
Nur Bundlekomponenten als Einzelposten importieren |
Wenn diese Option aktiviert ist, importiert ShipStation die Bundlekomponenten eines Bundleprodukts, aber nicht das Haupt-Bundleprodukt an sich. Wenn diese Option nicht aktiviert ist, importiert ShipStation nur das Haupt-Bundleprodukt. |
Abwicklungsarten-Filter |
Standardmäßig importiert ShipStation ChannelAdvisor-Aufträge nur dann, wenn die Abwicklung durch den Kontoinhaber festgelegt ist, und überspringt FBA-Aufträge sowie Aufträge in mehreren Vertriebszentren. Wir können diesen Filter auf Anfrage deaktivieren, falls Sie alle ChannelAdvisor-Aufträge in ShipStation importieren möchten. |
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Wenn Sie mehrere Länderprofile für Ihr ChannelAdvisor-Konto haben, müssen Sie für jedes spezifische Profil eine ChannelAdvisor-Shop-Verbindung erstellen.
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Wenn Sie Aufträge manuell als abgeschlossen markieren, übermittelt ShipStation nur die Sendungsverfolgungsnummer an ChannelAdvisor (ohne Informationen bezüglich Versanddienstleister oder Service).
Im Folgenden finden Sie einige häufig auftretende Probleme, mögliche Ursachen und Tipps zur Fehlerbehebung.
Problem |
Fehlersuche und -behebung |
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Fehler: Versanddienstleister-/Klassensuche fehlgeschlagen |
Diese Fehlermeldung bedeutet, dass die Versanddienstleister- oder Klassencodes, die ShipStation an ChannelAdvisor übermittelt, noch nicht in Ihrem ChannelAdvisor-Konto registriert wurden. Diese Sendungsaktualisierungen können nicht an ChannelAdvisor übermittelt werden. Lesen Sie den ChannelAdvisor-Artikel bezüglich der von dem Unternehmen angebotenen Versanddienstleister-Optionen, um zu erfahren, wie Sie einen neuen Versanddienstleister hinzufügen können. HINWEIS: Um diese Optionen einzusehen, müssen Sie ebenfalls auf der Support-Seite von ChannelAdvisor angemeldet sein. Für eine komplette Liste der Versanddienstleister- und Klassencodes für ChannelAdvisor laden Sie die Datei am Ende dieses Artikels herunter. Die Datei enthält zwei Registerkarten:
Wenn sich der von Ihnen verwendete Versanddienstleister nicht auf dieser Liste befindet, wenden Sie sich bitte an den ShipStation-Support, um die erforderlichen Versanddienstleister-/Klassencodes zu erhalten (sofern verfügbar). |