Enthält Informationen über die Integration von BackerKit in ShipStation sowie Links zu wichtigen Ressourcen.
BackerKit ist eine Verwaltungssoftware, um Crowdfunding-Unterstützer und Projektgründer miteinander zu verbinden, die erfolgreiche Crowdfunding-Kampagnen auf Websites wie Kickstarter und Indiegogo durchgeführt haben.
Durch die Integration mit BackerKit werden Ihre Bestellungen in ShipStation übertragen, sodass Sie Etiketten erstellen und versenden können.
Um BackerKit mit ShipStation verwenden zu können, müssen Sie eine Reihe von API-Schlüsseln generieren und sie in Ihr Konto bei BackerKit eingeben.
So erhalten Sie Ihren ShipStation-API-Schlüssel und Ihr Geheimnis:
-
Klicken Sie auf Neue API-Schlüssel erstellen, wenn noch kein Schlüssel und kein Geheimschlüssel aufgeführt sind.
Generierte API-Schlüssel
Wenn Sie Ihre API-Schlüssel bereits generiert haben, werden die vorhandenen API-Schlüssel hier aufgeführt und auf der Schaltfläche wird API-Schlüssel neu generieren angezeigt.
Wenn Sie bereits über API-Schlüssel verfügen, generieren Sie KEINE neuen. Kopieren Sie stattdessen Ihren bestehenden Schlüssel und Ihren Geheimschlüssel.
-
Kopieren Sie Ihren Schlüssel und Ihren Geheimschlüssel.
Diese können Sie dann auf das Konto anwenden, das Sie für den Zugriff auf die ShipStation-API benötigen.
In Ihrem Konto bei ShipStation muss ein manueller Shop eingerichtet sein, an den BackerKit Bestellungen senden soll. ShipStation enthält standardmäßig einen manuellen Shop in Ihrem Konto bei ShipStation. Wenn Sie ihn deaktiviert haben oder einen neuen erstellen möchten, folgen Sie den Anweisungen zum Hinzufügen eines manuellen Shops in unserem Artikel „Einen manuellen Shop erstellen“.
Wenn Sie eine GUID (Globally Unique Identifier) eingeben müssen, gehen Sie zu Einstellungen > Shop-Einrichtung > Vertriebskanäle und klicken Sie auf die Option Bearbeiten für den Shop. Die GUID wird dann in der URL Ihres Browsers erscheinen.
Wenn Sie eine Shop-ID für Ihren Shop in Ihrem BackerKit-Konto eingeben müssen, müssen Sie einen der folgenden Schritte ausführen.
-
Wenden Sie sich an unser Support-Team und nennen Sie ihm den Namen des manuellen Shops. Das Support-Team wird die Shop-ID abrufen und Ihnen zur Verfügung stellen.
-
Wenn Sie einen Shop-Entwickler haben, lassen Sie ihn einen API-Aufruf zum Auflisten von Shops durchführen. Das Resultat enthält die Shop-IDs für alle mit Ihrem Konto verbundenen Shops.
Einzelheiten zur Konfiguration Ihres BackerKit-Kontos finden Sie in deren Artikel Integration mit ShipStation.