Wish

Wish ist bei jungen Verbrauchern sehr beliebt und bietet ein unterhaltsames, personalisiertes Einkaufserlebnis, das Benutzer anspricht, die eine längere „Zeit mit der App“ verbringen. Wish ist ein zusätzlicher Vertriebskanal für E-Commerce-Händler, der Zugang zu neuen, mobil-fokussierten Verbrauchern bietet.

Wenn Sie noch kein Wish-Verkäuferkonto haben und sich gerne für eines registrieren möchten, gehen Sie auf die Seite „Wish für Händler“ und registrieren Sie sich kostenlos!

Wish-Integrationsanforderungen

Verbindungsanforderungen:

  • Ein aktives Verkäuferkonto bei Wish.

Auftrags-Importanforderungen:

  • Muss eine Lieferadresse enthalten.

Verbinden Sie einen Wish-Shop mit ShipStation

Um Ihren Wish-Shop mit ShipStation zu verbinden:

  1. Wählen Sie die Kachel Wish aus.

    Wish-Logo. Schaltfläche mit der Aufschrift „Verbinden“
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Verbinden. Sie werden zu Wish weitergeleitet, um ShipStation den Berechtigungszugriff, auf Ihr Konto und Auftragsinformationen zu erteilen.

    Der Bildschirm „Wish-Einrichtung-Marktplatz“ wird mit hervorgehobener Schaltfläche „Verbinden“ angezeigt.

Nachdem Sie die Verbindungsschritte abgeschlossen haben, wird die Seite Einstellungen des Shops geöffnet. Sie können Ihre Shop-Einstellungen wie Branding und Kundenbenachrichtigungen anpassen, wenn Sie dies wünschen. Oder klicken Sie zum Schließen auf Speichern.

Verfügbare Funktionen für die Wish-Integration

Die Integration von ShipStation mit Wish unterstützt die folgenden Standardfunktionen:

Zusätzliche Funktionen für die Wish-Integration

Die Integration von ShipStation mit Wish ermöglicht die folgenden zusätzlichen Funktionen:

Funktion

Beschreibung

Lieferung nach Datum

Legen Sie ein Lieferdatum fest, das der Empfänger beim Checkout sehen kann. Dieses Datum wird automatisch in das Feld Lieferdatum von ShipStation übernommen.

Wish Express ist für Sendungen nach Mexiko verfügbar.

Express-Aufträge für Mexico Wish müssen innerhalb von 7 Arbeitstagen ab dem Datum der Auftragsfreigabe vom Versanddienstleister bestätigt werden.

Wish Express-Aufträge nach Mexiko müssen von einem der folgenden Auftragsdienstleister ausgeführt werden:

  • Estafeta

  • DHL

  • UPS

  • FedEx

  • Correios Mexico

Um mehr über Wish Express-Mexico zu erfahren, lesen Sie den Artikel von Wish: Wie man Wish Express nach Mexiko versendet.

Wenn ein Shop benutzerdefinierte Statusangaben zulässt, bedeutet dies, dass Sie festlegen, welche Statusangaben für Ihre Aufträge in Ihrem Verkaufskanal verwendet werden. In den meisten Fällen müssen Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Statusangaben nutzen, definieren, welchem ShipStation-Status jeder benutzerdefinierte Auftragsstatus entspricht.

ShipStation importiert die E-Mail-Adresse des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten und kann Versandbestätigungen und Lieferinformationen per E-Mail an diese E-Mail-Adresse senden (diese werden in Ihren Shop-Einstellungen konfiguriert).

ShipStation importiert die Telefonnummer des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten.

ShipStation importiert die vom Kunden beim Bezahlvorgang ausgewählte Versandart.

ShipStation importiert die Zahlungsmethode, mit der der Auftrag bezahlt wurde.

ShipStation importiert Rabatt- und Gutscheininformationen zum Auftrag.

ShipStation kann aus den vom Shop gesendeten Auftragsdaten ermitteln, ob es sich bei einem Auftrag um ein Geschenk handelt.

ShipStation importiert interne Hinweise oder Auftragsaktivitäten aus dem Shop in das ShipStation-Feld „Interne Hinweise“.

ShipStation importiert Hinweise, die der Kunde beim Kauf angegeben hat.

ShipStation importiert das Gesamtgewicht des Auftrags aus dem Shop.

ShipStation importiert das Gewicht jeder Artikelposition des Auftrags.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags eine Bild-URL. Diese Bilder sind als Vorschaubilder in Ihren Auftragsdetails zu sehen und können in E-Mail-Benachrichtigungen und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags Artikeloptionen (z. B. Farbe oder Größe). Diese Daten erscheinen in Ihren Auftragsdetails und können in Kunden-E-Mails und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert einen Produktlagerort jeder Artikelposition des Auftrags.

StatusaktualisierungSendungsverfolgungsnummerVersanddienstleisterServiceVersanddienstleistergebühren

Die Sendungsaktualisierung, die ShipStation an den Vertriebskanal übermittelt, enthält ggf. Anmerkungen an den Käufer, die im Auftrag in ShipStation festgelegt wurden.

Artikelinformationen

Tipps zur Fehlerbehebung bei der Wish-Integration

Im Folgenden finden Sie einige häufig auftretende Probleme, mögliche Ursachen und Tipps zur Fehlerbehebung.

Problem

Fehlersuche und -behebung

Fehler: Marketplace-Benachrichtigung fehlgeschlagen

Was es bedeutet: Möglicherweise, dass in der Absenderadresse das Land fehlt.

Was zu tun ist: Stellen Sie sicher, dass alle Absenderadressen einen Ländercode enthalten.

Wenn Sie eine Bestellung manuell als versandt markieren, vergewissern Sie sich, dass in der Spalte Absender eine Absenderadresse ausgewählt ist.

Wenn ein Shop benutzerdefinierte Statusangaben zulässt, bedeutet dies, dass Sie festlegen, welche Statusangaben für Ihre Aufträge in Ihrem Verkaufskanal verwendet werden. In den meisten Fällen müssen Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Statusangaben nutzen, definieren, welchem ShipStation-Status jeder benutzerdefinierte Auftragsstatus entspricht.

ShipStation importiert die E-Mail-Adresse des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten und kann Versandbestätigungen und Lieferinformationen per E-Mail an diese E-Mail-Adresse senden (diese werden in Ihren Shop-Einstellungen konfiguriert).

ShipStation importiert die Telefonnummer des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten.

ShipStation importiert die vom Kunden beim Bezahlvorgang ausgewählte Versandart.

ShipStation importiert die Zahlungsmethode, mit der der Auftrag bezahlt wurde.

ShipStation importiert Rabatt- und Gutscheininformationen zum Auftrag.

ShipStation kann aus den vom Shop gesendeten Auftragsdaten ermitteln, ob es sich bei einem Auftrag um ein Geschenk handelt.

ShipStation importiert interne Hinweise oder Auftragsaktivitäten aus dem Shop in das ShipStation-Feld „Interne Hinweise“.

ShipStation importiert Hinweise, die der Kunde beim Kauf angegeben hat.

ShipStation importiert das Gesamtgewicht des Auftrags aus dem Shop.

ShipStation importiert das Gewicht jeder Artikelposition des Auftrags.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags eine Bild-URL. Diese Bilder sind als Vorschaubilder in Ihren Auftragsdetails zu sehen und können in E-Mail-Benachrichtigungen und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags Artikeloptionen (z. B. Farbe oder Größe). Diese Daten erscheinen in Ihren Auftragsdetails und können in Kunden-E-Mails und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert einen Produktlagerort jeder Artikelposition des Auftrags.

StatusaktualisierungSendungsverfolgungsnummerVersanddienstleisterServiceVersanddienstleistergebühren

Die Sendungsaktualisierung, die ShipStation an den Vertriebskanal übermittelt, enthält ggf. Anmerkungen an den Käufer, die im Auftrag in ShipStation festgelegt wurden.

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