Volusion

Wie man ShipStation einen Volusion-Shop hinzufügt, welche Funktionen verfügbar sind, weitere wichtige Details und Tipps zur Fehlerbehebung.

Volusion ist auf E-Commerce-Websites spezialisiert. Erstellen und verwalten Sie Ihre Website und Ihren Online-Shop. ShipStation unterstützt den Import Ihrer Aufträge, der vom Kunden gewünschten Versandservices, Geschenkoptionen, Gutscheine und Rabatte ebenso wie Auftragsanmerkungen von Kunden. Volusion lässt sich direkt in ShipStation integrieren, um Ihre Aufträge automatisch zu importieren, damit Sie schnell mit dem Versand beginnen können. ShipStation benachrichtigt Ihr Volusion-Konto dann automatisch mit den Versanddetails jedes Auftrags, sobald Sie ein Etikett erstellen.

Starten Sie mit einer 14-tägigen Testversion von Volusion.

Volusion-Anforderungen

Verbindungsanforderungen:

  • Ein aktives Konto bei Volusion.

    ShipStation unterstützt die Verbindung der Shops Volusion V1 und Volt by Volusion (V2).

  • Zugriff auf die API von Volusion.

    Hinweis

    Einige ältere Tarifstufen von Volusion haben keinen API-Zugriff.

Auftrags-Importanforderungen:

  • Enthält eine Lieferadresse.

Verbinden Sie einen Volusion V1-Shop mit ShipStation

So verbinden Sie Ihren Volusion V1-Shop mit ShipStation:

  1. Melden Sie sich bei Ihrer Volusion-Administrationsseite an.

  2. Gehen Sie zu Kunden, dann zu Administratoren und erstellen Sie einen neuen Admin-Benutzer speziell für ShipStation.

  3. Melden Sie sich bei Volusion ab.

  4. Melden Sie sich mit dem neu erstellten ShipStation-Benutzerkonto wieder bei Volusion an.

  5. Wählen Sie Bestand und dann Importieren/ Exportieren aus dem Hauptmenü.

  6. Klicken Sie auf die Schaltfläche Volusion API.

  7. Klicken Sie auf die Schaltfläche Ausführen neben Allgemein\\Aufträge.

  8. Klicken Sie erneut auf die Schaltfläche Ausführen.

  9. Kopieren Sie die URL der Volusion-API, die gerade generiert wurde .

  10. Wählen Sie die Kachel Volusion aus.

    Volusion-Logo. Schaltfläche mit der Aufschrift „Verbinden“
  11. Wählen Sie Volusion V1 aus dem Dropdown-Menü „Version“ aus.

  12. Geben Sie die URL der Volusion-API ein.

Nachdem Sie die Verbindungsschritte abgeschlossen haben, wird Ihr Shop mit ShipStation verbunden. Sie werden auf die Einstellungsseite des Shops weitergeleitet, um Shop-spezifische Einstellungen wie Branding, Benachrichtigungs-Präferenzen und Produktabwicklung anzupassen.

Verbinden Sie einen Volusion VOLT-Shop mit ShipStation

So verbinden Sie Ihren Volusion VOLT-Shop mit ShipStation:

  1. Melden Sie sich bei Ihrer Volusion-Administrationsseite an.

  2. Gehen Sie zu Integration > API Keys.

  3. Klicken Sie auf Einen API-Schlüssel erstellen.

  4. Kopieren Sie den Schlüssel der Volusion-API , der gerade generiert wurde.

  5. Wählen Sie die Kachel Volusion aus.

    Volusion-Logo. Schaltfläche mit der Aufschrift „Verbinden“
  6. Wählen Sie Volt by Volusion (V2) im Drop-down-Menü der Version aus.

  7. Geben Sie den Volusion API-Schlüssel ein.

Nachdem Sie die Verbindungsschritte abgeschlossen haben, wird Ihr Shop mit ShipStation verbunden. Sie werden auf die Einstellungsseite des Shops weitergeleitet, um Shop-spezifische Einstellungen wie Branding, Benachrichtigungs-Präferenzen und Produktabwicklung anzupassen.

Verfügbare Funktionen für die Volusion-Integration

Die Integration von ShipStation mit Volusion unterstützt die folgenden Standardfunktionen:

Zusätzliche Funktionen

Die Integration von ShipStation mit Volusion ermöglicht die folgenden zusätzlichen Funktionen:

Funktion

Beschreibung

Konfigurierbare Zeitzone

ShipStation geht standardmäßig davon aus, dass der Server des Volusion-Shops UTC als Zeitzone verwendet. Wenn Ihr Volusion-Konto eine andere Server-Zeitzone verwendet, können Sie diese in den Einstellungen des Shops festlegen.

Vom Support unterstützte Funktion

Zusätzlich zu den oben aufgeführten Funktionen können die folgenden Einstellungen für Ihren Volusion-Shop vom Team ShipStation User Success aktiviert werden.

Funktion

Beschreibung

eBay-Aufträge vom Import ausschließen

Wenn diese Option aktiviert ist, ignoriert ShipStation alle Volusion-Aufträge, die ursprünglich von eBay stammen.

Verwenden Sie den gewünschten Versandservice

Wenn diese Option aktiviert ist, wird für Aktualisierungen der Sendung an Volusion derselbe Versandservice verwendet, der vom Kunden angefordert wurde und nicht der tatsächliche Versandservice, der zum Erstellen des Etiketts verwendet wurde.

Wenn ein Shop benutzerdefinierte Statusangaben zulässt, bedeutet dies, dass Sie festlegen, welche Statusangaben für Ihre Aufträge in Ihrem Verkaufskanal verwendet werden. In den meisten Fällen müssen Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Statusangaben nutzen, definieren, welchem ShipStation-Status jeder benutzerdefinierte Auftragsstatus entspricht.

ShipStation importiert die E-Mail-Adresse des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten und kann Versandbestätigungen und Lieferinformationen per E-Mail an diese E-Mail-Adresse senden (diese werden in Ihren Shop-Einstellungen konfiguriert).

ShipStation importiert die Telefonnummer des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten.

ShipStation importiert die vom Kunden beim Bezahlvorgang ausgewählte Versandart.

ShipStation importiert die Zahlungsmethode, mit der der Auftrag bezahlt wurde.

ShipStation importiert Rabatt- und Gutscheininformationen zum Auftrag.

ShipStation kann aus den vom Shop gesendeten Auftragsdaten ermitteln, ob es sich bei einem Auftrag um ein Geschenk handelt.

ShipStation importiert interne Hinweise oder Auftragsaktivitäten aus dem Shop in das ShipStation-Feld „Interne Hinweise“.

ShipStation importiert Hinweise, die der Kunde beim Kauf angegeben hat.

ShipStation importiert das Gesamtgewicht des Auftrags aus dem Shop.

ShipStation importiert das Gewicht jeder Artikelposition des Auftrags.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags eine Bild-URL. Diese Bilder sind als Vorschaubilder in Ihren Auftragsdetails zu sehen und können in E-Mail-Benachrichtigungen und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags Artikeloptionen (z. B. Farbe oder Größe). Diese Daten erscheinen in Ihren Auftragsdetails und können in Kunden-E-Mails und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert einen Produktlagerort jeder Artikelposition des Auftrags.

StatusaktualisierungSendungsverfolgungsnummerVersanddienstleisterServiceVersanddienstleistergebühren

Die Sendungsaktualisierung, die ShipStation an den Vertriebskanal übermittelt, enthält ggf. Anmerkungen an den Käufer, die im Auftrag in ShipStation festgelegt wurden.

Artikelinformationen

Zusätzliche Informationen zur Volusion-Integration

  • ShipStation importiert neue Volusion-Aufträge nur, wenn sie den Status Zahlung ausstehend oder Sendung ausstehend haben. Aufträge, die auf Volusion bereits im Status Versendet oder Storniert sind, werden nicht in ShipStation importiert. ShipStation aktualisiert Bestellungen jedoch weiterhin als Versendet oder Storniert , wenn sie ursprünglich in den Status Zahlung ausstehend oder Sendung ausstehend importiert wurden.

Tipps zur Volusion-Fehlerbehebung

Im Folgenden finden Sie einige häufig auftretende Probleme, mögliche Ursachen und Tipps zur Fehlerbehebung.

Das Auftragsdatum in ShipStation unterscheidet sich vom Auftragsdatum in Volusion

Was es bedeutet: Dies geschieht in der Regel, weil der Volusion-Server eine andere Zeitzone verwendet, als in den Einstellungen von ShipStation für den Shop festgelegt wurde, was zu einer Verfälschung des Auftragsdatums bei der Konvertierung des Zeitstempels basierend auf der Zeitzone führt.

Was zu tun ist: Aktualisieren Sie die Einstellungen des Shops, damit der Shop dieselbe Zeitzone verwendet wie der Server, auf dem Ihr Volusion-Shop gehostet wird.

Aufträge, die spät am Tag aufgegeben werden, werden nicht in ShipStationimportiert

Was es bedeutet: Ähnlich wie bei dem oben beschriebenen Problem liegt dies in der Regel daran, dass der Volusion-Server eine andere Zeitzone verwendet, als in den Shop-Einstellungen in ShipStation festgelegt wurde, was dazu führt, dass unser Importprozess versehentlich Aufträge überspringt.

Was zu tun ist: Aktualisieren Sie die Einstellungen des Shops, damit der Shop dieselbe Zeitzone verwendet wie der Server, auf dem Ihr Volusion-Shop gehostet wird.

Die Versandmethode wird bei Bestellungen in Volusion nicht aktualisiert.

Was es bedeutet Dies kann vorkommen, wenn der angeforderte Dienst in ShipStation zugeordnet ist, aber der tatsächlich verwendete Typ von Service und Paket vor der Erstellung des Etiketts vom zugeordneten Service abweicht.

Das System von Volusion erfordert, dass wir die ID der Versandmethode anstelle des tatsächlichen Texts des Versanddienstleisters, Service und Pakets zurücksenden. Wenn der Versanddienstleister, Service oder das Paket nicht mit dem übereinstimmt, was in ShipStation zugeordnet ist, kann ShipStation die Versandmethode nicht korrekt an Volusion zurücksenden.

Fehler: Fehler bei dem Versuch, Aufträge zu aktualisieren: System.Data.SqlClient.SqlException: Ungültiger Spaltenname.

Was zu tun ist: Weitere Informationen zur Behebung dieses Problems mit Ihrer API-Datei finden Sie im Knowledge Base-Artikel von Volusion.

Sobald Sie die Schritte im vorstehenden Artikel von Volusion ausgeführt haben, sollten Sie in der Lage sein, Ihre Volusion-Aufträge erfolgreich in ShipStation zu importieren.

Fehler: Bitte aktualisieren Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort für Volusion in ShipStation.

Was zu tun ist: Aktualisieren Sie das Passwort Ihres Volusion-Kontos, generieren Sie eine neue URL für die Volusion-API und konfigurieren Sie dann erneut Ihren Volusion-Shop in ShipStation.

Aus Sicherheitsgründen verlangt Volusion von allen Administratoren, ihr Passwort alle 90 Tage zu aktualisieren. Dieses Update wirkt sich auf Ihre Shop-Verbindung zu ShipStation aus, da die URL der Volusion-API Ihren Volusion-Admin-Benutzernamen und Ihr Passwort verschlüsselt.

Wenn ein Shop benutzerdefinierte Statusangaben zulässt, bedeutet dies, dass Sie festlegen, welche Statusangaben für Ihre Aufträge in Ihrem Verkaufskanal verwendet werden. In den meisten Fällen müssen Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Statusangaben nutzen, definieren, welchem ShipStation-Status jeder benutzerdefinierte Auftragsstatus entspricht.

ShipStation importiert die E-Mail-Adresse des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten und kann Versandbestätigungen und Lieferinformationen per E-Mail an diese E-Mail-Adresse senden (diese werden in Ihren Shop-Einstellungen konfiguriert).

ShipStation importiert die Telefonnummer des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten.

ShipStation importiert die vom Kunden beim Bezahlvorgang ausgewählte Versandart.

ShipStation importiert die Zahlungsmethode, mit der der Auftrag bezahlt wurde.

ShipStation importiert Rabatt- und Gutscheininformationen zum Auftrag.

ShipStation kann aus den vom Shop gesendeten Auftragsdaten ermitteln, ob es sich bei einem Auftrag um ein Geschenk handelt.

ShipStation importiert interne Hinweise oder Auftragsaktivitäten aus dem Shop in das ShipStation-Feld „Interne Hinweise“.

ShipStation importiert Hinweise, die der Kunde beim Kauf angegeben hat.

ShipStation importiert das Gesamtgewicht des Auftrags aus dem Shop.

ShipStation importiert das Gewicht jeder Artikelposition des Auftrags.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags eine Bild-URL. Diese Bilder sind als Vorschaubilder in Ihren Auftragsdetails zu sehen und können in E-Mail-Benachrichtigungen und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags Artikeloptionen (z. B. Farbe oder Größe). Diese Daten erscheinen in Ihren Auftragsdetails und können in Kunden-E-Mails und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert einen Produktlagerort jeder Artikelposition des Auftrags.

StatusaktualisierungSendungsverfolgungsnummerVersanddienstleisterServiceVersanddienstleistergebühren

Die Sendungsaktualisierung, die ShipStation an den Vertriebskanal übermittelt, enthält ggf. Anmerkungen an den Käufer, die im Auftrag in ShipStation festgelegt wurden.

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