Square Online-shop

Enthält Anweisungen, um einen Square Online-Shop zu verbinden und Informationen zur Verwendung dieser Integration mit ShipStation.

Square Online-Shop ist sowohl ein Website-Ersteller als auch eine E-Commerce-Plattform. ShipStation stellt eine Verbindung zu Ihrem Square Online-shop her, damit Sie Aufträge verwalten und Versandetiketten erstellen können.

Erfahren Sie mehr über den Online-Verkauf mit dem Square Online-Shop.

Square Anforderungen

Verbindungsanforderungen:

  • Ein aktives Konto bei Square

  • Ihren Square-Anmeldenamen und Ihr Passwort.

Anforderungen für den Import von Aufträgen:

  • Aufträge für Bestellungen, die vor Ort - d.h. im stationären Handel - abgeholt werden, können nicht importiert werden. Diese Aufträge werden nicht in ShipStation importiert und müssen stattdessen in Square als abgeholt markiert werden.

Verbinden Sie Ihren Square Online-Shop mit ShipStation

So verbinden Sie Ihren Square-Shop mit ShipStation:

  1. Wählen Sie Square aus.

    Square-Logo auf quadratischer Kachel-Schaltfläche mit der Aufschrift „Verbinden“
  2. Klicken Sie auf Verbinden.

  3. Melden Sie sich bei Ihrem Square-Konto an, um den Zugriff auf ShipStation zu autorisieren.

Nachdem Sie die Verbindungsschritte abgeschlossen haben, wird die Seite Einstellungen des Shops geöffnet. Sie können Ihre Shop-Einstellungen wie Branding und Kundenbenachrichtigungen anpassen, wenn Sie dies wünschen. Oder klicken Sie zum Schließen auf Speichern.

Verfügbare Funktionen für die Integration mit Square

Die ShipStation-Integration mit Square unterstützt die folgenden Standardfunktionen:

Zusätzliche Funktionen für die Integration mit Square

Die ShipStation-Integration mit Square ermöglicht diese zusätzliche Funktion:

Funktion

Beschreibung

Nur Import-Sendungen

Wenn Sie 10 oder mehr Standorte für Ihr Square-Konto konfiguriert haben, aktivieren Sie diese Einstellung, um ausschlielich die Aufträge zu importieren, die als Sendung Square markiert sind.

Square unterteilt die Auftragsbwicklung in drei Kategorien:

  • Sendung: Der Auftrag benötigt ein Etikett für den Versand

  • Lieferung: Auftrag zur Lieferung markiert. Kein Versand erforderlich

  • Abholung: Auftrag zur Abholung markiert. Kein Versand erforderlich

Diese Einstellung verhindert, dass Aufträge, die nicht für den Versand bestimmt sind, in ShipStation importiert werden, um Probleme mit dem Import anderer Aufträge, die für den Versand bestimmt sind zu vermeiden.

Gehen Sie zu Einstellungen > Vertriebskanäle > Shop-Einrichtung, klicken Sie auf das „Aktionen“ Aktionsmenü Menü, klicken Sie dann auf Square-Einstellungen bearbeiten.

Wenn ein Shop benutzerdefinierte Statusangaben zulässt, bedeutet dies, dass Sie festlegen, welche Statusangaben für Ihre Aufträge in Ihrem Verkaufskanal verwendet werden. In den meisten Fällen müssen Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Statusangaben nutzen, definieren, welchem ShipStation-Status jeder benutzerdefinierte Auftragsstatus entspricht.

ShipStation importiert die E-Mail-Adresse des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten und kann Versandbestätigungen und Lieferinformationen per E-Mail an diese E-Mail-Adresse senden (diese werden in Ihren Shop-Einstellungen konfiguriert).

ShipStation importiert die Telefonnummer des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten.

ShipStation importiert die vom Kunden beim Bezahlvorgang ausgewählte Versandart.

ShipStation importiert die Zahlungsmethode, mit der der Auftrag bezahlt wurde.

ShipStation importiert Rabatt- und Gutscheininformationen zum Auftrag.

ShipStation kann aus den vom Shop gesendeten Auftragsdaten ermitteln, ob es sich bei einem Auftrag um ein Geschenk handelt.

ShipStation importiert interne Hinweise oder Auftragsaktivitäten aus dem Shop in das ShipStation-Feld „Interne Hinweise“.

ShipStation importiert Hinweise, die der Kunde beim Kauf angegeben hat.

ShipStation importiert das Gesamtgewicht des Auftrags aus dem Shop.

ShipStation importiert das Gewicht jeder Artikelposition des Auftrags.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags eine Bild-URL. Diese Bilder sind als Vorschaubilder in Ihren Auftragsdetails zu sehen und können in E-Mail-Benachrichtigungen und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags Artikeloptionen (z. B. Farbe oder Größe). Diese Daten erscheinen in Ihren Auftragsdetails und können in Kunden-E-Mails und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert einen Produktlagerort jeder Artikelposition des Auftrags.

StatusaktualisierungSendungsverfolgungsnummerVersanddienstleisterServiceVersanddienstleistergebühren

Die Sendungsaktualisierung, die ShipStation an den Vertriebskanal übermittelt, enthält ggf. Anmerkungen an den Käufer, die im Auftrag in ShipStation festgelegt wurden.

Artikelinformationen

Zusätzliche Funktionen für die Integration mit Square

  • Abholaufträge von Square werden aktuell nicht in ShipStation importiert. Solche Aufträge in Square als abgeholt gekennzeichnet werden.

  • Square Online-Shops akzeptieren nur eine einzige Versandbenachrichtigung von ShipStation.

    Das bedeutet wenn Sie Ihre Aufträge in mehrere Sendungen aufteilen, dass ShipStation erst nach der Abwicklung der letzten Sendung eines Auftrags Sendungsverfolgungsinformation an Square sendet.

  • Nur ein einzelner Square-Shop kann mit einem ShipStation-Konto verbunden werden.

Wenn ein Shop benutzerdefinierte Statusangaben zulässt, bedeutet dies, dass Sie festlegen, welche Statusangaben für Ihre Aufträge in Ihrem Verkaufskanal verwendet werden. In den meisten Fällen müssen Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Statusangaben nutzen, definieren, welchem ShipStation-Status jeder benutzerdefinierte Auftragsstatus entspricht.

ShipStation importiert die E-Mail-Adresse des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten und kann Versandbestätigungen und Lieferinformationen per E-Mail an diese E-Mail-Adresse senden (diese werden in Ihren Shop-Einstellungen konfiguriert).

ShipStation importiert die Telefonnummer des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten.

ShipStation importiert die vom Kunden beim Bezahlvorgang ausgewählte Versandart.

ShipStation importiert die Zahlungsmethode, mit der der Auftrag bezahlt wurde.

ShipStation importiert Rabatt- und Gutscheininformationen zum Auftrag.

ShipStation kann aus den vom Shop gesendeten Auftragsdaten ermitteln, ob es sich bei einem Auftrag um ein Geschenk handelt.

ShipStation importiert interne Hinweise oder Auftragsaktivitäten aus dem Shop in das ShipStation-Feld „Interne Hinweise“.

ShipStation importiert Hinweise, die der Kunde beim Kauf angegeben hat.

ShipStation importiert das Gesamtgewicht des Auftrags aus dem Shop.

ShipStation importiert das Gewicht jeder Artikelposition des Auftrags.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags eine Bild-URL. Diese Bilder sind als Vorschaubilder in Ihren Auftragsdetails zu sehen und können in E-Mail-Benachrichtigungen und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags Artikeloptionen (z. B. Farbe oder Größe). Diese Daten erscheinen in Ihren Auftragsdetails und können in Kunden-E-Mails und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert einen Produktlagerort jeder Artikelposition des Auftrags.

StatusaktualisierungSendungsverfolgungsnummerVersanddienstleisterServiceVersanddienstleistergebühren

Die Sendungsaktualisierung, die ShipStation an den Vertriebskanal übermittelt, enthält ggf. Anmerkungen an den Käufer, die im Auftrag in ShipStation festgelegt wurden.

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