Wie Sie einen Oxatis-Shop zu ShipStation hinzufügen, welche Funktionen verfügbar sind sowie andere wichtige Details.
Oxatis bietet Händlern Funktionen für den Aufbau einer erfolgreichen Online-Präsenz, einschließlich Design, SEO, Marketing, Auftragsverwaltung, internationale Entwicklung, B2B und mehr. Die ShipStation-Integration mit Oxatis ermöglicht es Ihnen, Aufträge aus der E-Commerce-Plattform von Oxatis zu importieren und diese Aufträge mit Informationen zur Sendungsverfolgung zu aktualisieren, wenn ein Etikett erstellt wird.
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Verbindungsanforderungen:
Auftrags-Importanforderungen:
Weitere Anforderungen:
Verbinden eines Oxatis-Shops mit ShipStation
So verbinden Sie einen Oxatis-Shop mit ShipStation:
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Wählen Sie die Kachel Oxatis aus.
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Füllen Sie das Token-Feld mit Ihrem Oxatis-Token aus.
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Füllen Sie die Shop-Bestellstatus basierend auf dem mnemonischen Code aus, der für Ihre Oxatis-Status verwendet wird.
Wichtig
Legen Sie den Status „Versendet“ auf SST-SHIPPED fest. Wenn dieser Status nicht korrekt festgelegt ist, kann ShipStation keine Marketplace-Benachrichtigungen erfolgreich an Oxatis zurücksenden, wenn Sie Ihre Aufträge versenden.
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Klicken Sie zum Abschluss auf Verbinden.
Nachdem Sie die oben genannten Schritte abgeschlossen haben, wird Ihr Shop mit ShipStation verbunden. Sie werden zur Seite Einstellungen des Shops weitergeleitet.
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Legen Sie die Einstellung Shop-Timezone auf (GMT+00:00) GMT Standard Time (Greenwich Mean Time: London) fest.
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Füllen Sie alle anderen Shop-Details wie gewünscht aus und klicken Sie dann auf Änderungen speichern.
Verfügbare Funktionen für die Oxatis-Integration
Die Integration von ShipStation mit Oxatis unterstützt folgende Standardfunktionen:
Wenn ein Shop benutzerdefinierte Statusangaben zulässt, bedeutet dies, dass Sie festlegen, welche Statusangaben für Ihre Aufträge in Ihrem Verkaufskanal verwendet werden. In den meisten Fällen müssen Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Statusangaben nutzen, definieren, welchem ShipStation-Status jeder benutzerdefinierte Auftragsstatus entspricht.
ShipStation importiert die Telefonnummer des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten.
ShipStation importiert die vom Kunden beim Bezahlvorgang ausgewählte Versandart.
ShipStation importiert die Zahlungsmethode, mit der der Auftrag bezahlt wurde.
ShipStation importiert Rabatt- und Gutscheininformationen zum Auftrag.
ShipStation kann aus den vom Shop gesendeten Auftragsdaten ermitteln, ob es sich bei einem Auftrag um ein Geschenk handelt.
ShipStation importiert interne Hinweise oder Auftragsaktivitäten aus dem Shop in das ShipStation-Feld „Interne Hinweise“.
ShipStation importiert Hinweise, die der Kunde beim Kauf angegeben hat.
ShipStation importiert das Gesamtgewicht des Auftrags aus dem Shop.
ShipStation importiert das Gewicht jeder Artikelposition des Auftrags.
ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags eine Bild-URL. Diese Bilder sind als Vorschaubilder in Ihren Auftragsdetails zu sehen und können in E-Mail-Benachrichtigungen und auf Lieferscheinen angezeigt werden.
ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags Artikeloptionen (z. B. Farbe oder Größe). Diese Daten erscheinen in Ihren Auftragsdetails und können in Kunden-E-Mails und auf Lieferscheinen angezeigt werden.
ShipStation importiert einen Produktlagerort jeder Artikelposition des Auftrags.
StatusaktualisierungSendungsverfolgungsnummerVersanddienstleisterServiceVersanddienstleistergebühren
Die Sendungsaktualisierung, die ShipStation an den Vertriebskanal übermittelt, enthält ggf. Anmerkungen an den Käufer, die im Auftrag in ShipStation festgelegt wurden.
Artikelinformationen
Wenn ein Shop benutzerdefinierte Statusangaben zulässt, bedeutet dies, dass Sie festlegen, welche Statusangaben für Ihre Aufträge in Ihrem Verkaufskanal verwendet werden. In den meisten Fällen müssen Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Statusangaben nutzen, definieren, welchem ShipStation-Status jeder benutzerdefinierte Auftragsstatus entspricht.
ShipStation importiert die Telefonnummer des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten.
ShipStation importiert die vom Kunden beim Bezahlvorgang ausgewählte Versandart.
ShipStation importiert die Zahlungsmethode, mit der der Auftrag bezahlt wurde.
ShipStation importiert Rabatt- und Gutscheininformationen zum Auftrag.
ShipStation kann aus den vom Shop gesendeten Auftragsdaten ermitteln, ob es sich bei einem Auftrag um ein Geschenk handelt.
ShipStation importiert interne Hinweise oder Auftragsaktivitäten aus dem Shop in das ShipStation-Feld „Interne Hinweise“.
ShipStation importiert Hinweise, die der Kunde beim Kauf angegeben hat.
ShipStation importiert das Gesamtgewicht des Auftrags aus dem Shop.
ShipStation importiert das Gewicht jeder Artikelposition des Auftrags.
ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags eine Bild-URL. Diese Bilder sind als Vorschaubilder in Ihren Auftragsdetails zu sehen und können in E-Mail-Benachrichtigungen und auf Lieferscheinen angezeigt werden.
ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags Artikeloptionen (z. B. Farbe oder Größe). Diese Daten erscheinen in Ihren Auftragsdetails und können in Kunden-E-Mails und auf Lieferscheinen angezeigt werden.
ShipStation importiert einen Produktlagerort jeder Artikelposition des Auftrags.
StatusaktualisierungSendungsverfolgungsnummerVersanddienstleisterServiceVersanddienstleistergebühren
Die Sendungsaktualisierung, die ShipStation an den Vertriebskanal übermittelt, enthält ggf. Anmerkungen an den Käufer, die im Auftrag in ShipStation festgelegt wurden.
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