Wie Sie einen OpenCart-Shop zu ShipStation hinzufügen, welche Funktionen verfügbar sind, andere wichtige Details und Tipps zur Fehlerbehebung.
OpenCart ist eine kostenlose Open-Source-Plattform für selbstgehostete Warenkörbe. Dank Plug-ins und einer intuitiven grafischen Benutzeroberfläche (GUI) können Sie Ihren E-Commerce-Shop ohne Programmierkenntnisse erstellen und individuell anpassen. Als OpenCart-Partner importiert ShipStation Gewichtsangaben, Bilder und Artikelinformationen aus OpenCart. Darüber hinaus unterstützen wir interne Hinweise, Hinweise von Käufern sowie Geschenknachrichten.
Verbindungsanforderungen:
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Ein aktives Konto bei OpenCart (Version 1.5.1–3.0.2.0).
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Das ShipStation-Modul muss im OpenCart-Ordner installiert sein.
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Der ShipStation-Schlüssel und der ShipStation-Verifizierungsschlüssel aus dem Konfigurationsmodul von ShipStation (ShipStation Config).
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Ihre OpenCart-URL.
Geltungsbereich des Supports
Die Installation des Moduls im OpenCart-Ordner geht über den Geltungsbereich des ShipStation-Supports hinaus. Wir empfehlen Ihnen, sich mit Ihrem Shop-Entwickler oder dem OpenCart-Support in Verbindung zu setzen, wenn Sie Hilfe bei der Installation des Moduls benötigen, da der Prozess abhängig von der jeweiligen Konfiguration anderer OpenCart-Dateien abweichen kann.
Auftrags-Importanforderungen:
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Muss eine Lieferadresse enthalten.
So verbinden Sie einen OpenCart-Shop mit ShipStation:
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Wählen Sie die Kachel OpenCart aus.
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Wählen Sie Ihre OpenCart-Version aus dem Dropdown-Menü aus.
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Laden Sie das im ersten Schritt im Verbindungsfenster verlinkte ShipStation-Modul herunter.
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Verwenden Sie ein FTP-Programm, um das Modul in Ihren OpenCart-Ordner zu extrahieren.
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Ändern Sie den CHMODS-Wert der Datei ShipStation/config.php zu 777.
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Melden Sie sich bei Ihrer OpenCart-Administratorenseite an.
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Gehen Sie zu Erweiterungen und öffnen Sie die Option Module.
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Klicken Sie auf die Option Installieren neben dem ShipStation-Modul.
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Klicken Sie auf die Option Bearbeiten neben dem ShipStation-Modul.
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Kopieren Sie den ShipStation-Schlüssel und den ShipStation-Verifizierungsschlüssel auf dieser Seite. Wenn diese nicht angezeigt werden, klicken Sie auf Neue Schlüssel generieren, um sie zu erstellen.
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Kehren Sie zu ShipStation zurück, geben Sie den ShipStation-Schlüssel, den ShipStation-Verifizierungsschlüssel und die OpenCart-URL ein und ordnen Sie anschließend bei Bedarf benutzerdefinierte Statusangaben zu.
Nachdem Sie die Verbindungsschritte abgeschlossen haben, wird Ihr Shop mit ShipStation verbunden. Sie werden auf die Einstellungsseite des Shops weitergeleitet, um Shop-spezifische Einstellungen wie Branding, Benachrichtigungs-Präferenzen und Produktabwicklung anzupassen.
Die ShipStation-Integration mit OpenCart unterstützt folgende Standardfunktionen:
Die ShipStation-Integration mit OpenCart ermöglicht die folgenden zusätzlichen Funktionen:
Funktion |
Beschreibung |
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Konfigurierbare Zeitzone |
Standardmäßig geht ShipStation davon aus, dass der Server des OpenCart-Shops UTC als Zeitzone verwendet. Wenn Ihr OpenCart-Konto eine andere Server-Zeitzone verwendet, legen Sie diese bitte in den Shop-Einstellungen fest. |
Im Folgenden finden Sie einige häufig auftretende Probleme, mögliche Ursachen und Tipps zur Fehlerbehebung.
Problem |
Fehlersuche und -behebung |
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Fehler: Fehler beim Aktualisieren des Auftrags (Auftragsnr.). Grund: “text_update_success" Version 2.3.0.2 |
Was das bedeutet: Sendungsbenachrichtigungen funktionieren aufgrund einer falsch zugeordneten Reaktion im OpenCart-Konnektor nicht mehr. Das können Sie tun: Die zu „text_update_success“ passende Linienantwort muss zu „Status erfolgreich aktualisiert!“ geändert werden. Konnektorkonfigurationen gehen über die Zuständigkeit des ShipStation-Supports hinaus. In Ihrem eigenen Konnektor können Sie jedoch versuchen, das ShipStation-Modul auf Sprachanweisungen zu analysieren, wenn die von Ihrem Shop verwendete Sprache abgelehnt wird:
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Das Auftragsdatum in ShipStation unterscheidet sich vom Auftragsdatum in OpenCart |
Was das bedeutet: Dies geschieht in der Regel, weil der OpenCart-Server eine andere Zeitzone verwendet, als in den ShipStation-Einstellungen für den Shop festgelegt wurde, was zu einer Verfälschung des Auftragsdatums bei der Konvertierung des Zeitstempels auf der Grundlage der Zeitzone führt. Was ist zu tun: Aktualisieren Sie die Shop-Einstellungen, damit der Shop dieselbe Zeitzone verwendet wie der Server, auf dem Ihr OpenCart-Shop gehostet wird. |
Bestimmte Aufträge, die spät am Tag aufgegeben werden, werden nicht in ShipStation importiert. |
Was das bedeutet: Ähnlich wie bei dem oben beschriebenen Problem liegt dies in der Regel daran, dass der OpenCart-Server eine andere Zeitzone verwendet, als in den Shop-Einstellungen in ShipStation festgelegt wurde, was dazu führt, dass unser Importprozess versehentlich Aufträge überspringt. Was ist zu tun: Aktualisieren Sie die Shop-Einstellungen, damit der Shop dieselbe Zeitzone verwendet wie der Server, auf dem Ihr OpenCart-Shop gehostet wird. |