MoreCommerce

Wie Sie ein MoreCommerce-Konto zu ShipStation hinzufügen, welche Funktionen verfügbar sind sowie andere wichtige Details.

MoreCommerce hilft kleinen und mittelständischen Unternehmen, ihre Produkte auf verschiedenen Online-Marktplätzen zu listen und zu verkaufen. Die ShipStation-Integration importiert Aufträge von allen mit MoreCommerce verbundenen Marktplätzen, aktualisiert MoreCommerce, sobald eine Sendung erstellt wurde, und sendet dem Kunden seine Versanddetails.

Um ein Konto zu erstellen, gehen Sie zur MoreCommerce Kontoregistrierungsseite.

Storenvy mit MoreCommerce

Storenvy-Aufträge werden über diese Integration nicht importiert. Wenn Sie einen Storenvy-Shop über MoreCommerce haben, verwenden Sie bitte die ShipStation Storenvy-Integration.

MoreCommerce-Anforderungen

Verbindungsanforderungen:

  • Ein aktives Konto bei MoreCommerce.

  • Ihr MoreCommerce-Konto-Benutzername, Passwort und MoreCommerce-URL.

Auftrags-Importanforderungen:

  • Muss eine Lieferadresse enthalten.

Ein MoreCommerce-Konto mit ShipStation verbinden

Um Ihr MoreCommerce-Konto mit ShipStation zu verbinden:

  1. Melden Sie sich beim MoreCommerce-Admin-Portal an.

  2. Gehen Sie zu Aufträge > ShipStation Integration (oder gehen Sie auf die MoreCommerce-Seite für ShipStations Integrationsanmeldung).

  3. Klicken Sie auf ShipStation aktivieren und kopieren Sie den Benutzernamen, das Passwort und die URL.

  4. Wählen Sie die Kachel MoreCommerce aus.

    More Commerce-Logo
  5. Geben Sie den Benutzernamen, das Passwort und die URL ein, die Sie von MoreCommerce erhalten haben, und ordnen Sie bei Bedarf einen benutzerdefinierten Status zu.

Nachdem Sie die Verbindungsschritte abgeschlossen haben, wird Ihr Shop mit ShipStation verbunden. Sie werden auf die Einstellungsseite des Shops weitergeleitet, um Shop-spezifische Einstellungen wie Branding, Benachrichtigungs-Präferenzen und Produktabwicklung anzupassen.

Verfügbare Funktionen für die MoreCommerce-Integration

Die ShipStation-Integration mit MoreCommerce unterstützt die folgenden Standardfunktionen:

Zusätzliche Funktionen für MoreCommerce

Die ShipStation- Integration mit MoreCommerce ermöglicht die folgenden zusätzlichen Funktionen:

Funktion

Beschreibung

MoreCommerce Lieferscheine

Wenn Sie Ihr MoreCommerce-Konto mit ShipStation verbinden, erstellt ShipStation zwei benutzerdefinierte Lieferscheinvorlagen (4 x 6 Zoll und 8,5 x 11 Zoll), die Sie für Ihre MoreCommerce-Aufträge verwenden können.

Wenn ein Shop benutzerdefinierte Statusangaben zulässt, bedeutet dies, dass Sie festlegen, welche Statusangaben für Ihre Aufträge in Ihrem Verkaufskanal verwendet werden. In den meisten Fällen müssen Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Statusangaben nutzen, definieren, welchem ShipStation-Status jeder benutzerdefinierte Auftragsstatus entspricht.

ShipStation importiert die E-Mail-Adresse des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten und kann Versandbestätigungen und Lieferinformationen per E-Mail an diese E-Mail-Adresse senden (diese werden in Ihren Shop-Einstellungen konfiguriert).

ShipStation importiert die Telefonnummer des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten.

ShipStation importiert die vom Kunden beim Bezahlvorgang ausgewählte Versandart.

ShipStation importiert die Zahlungsmethode, mit der der Auftrag bezahlt wurde.

ShipStation importiert Rabatt- und Gutscheininformationen zum Auftrag.

ShipStation kann aus den vom Shop gesendeten Auftragsdaten ermitteln, ob es sich bei einem Auftrag um ein Geschenk handelt.

ShipStation importiert interne Hinweise oder Auftragsaktivitäten aus dem Shop in das ShipStation-Feld „Interne Hinweise“.

ShipStation importiert Hinweise, die der Kunde beim Kauf angegeben hat.

ShipStation importiert das Gesamtgewicht des Auftrags aus dem Shop.

ShipStation importiert das Gewicht jeder Artikelposition des Auftrags.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags eine Bild-URL. Diese Bilder sind als Vorschaubilder in Ihren Auftragsdetails zu sehen und können in E-Mail-Benachrichtigungen und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags Artikeloptionen (z. B. Farbe oder Größe). Diese Daten erscheinen in Ihren Auftragsdetails und können in Kunden-E-Mails und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert einen Produktlagerort jeder Artikelposition des Auftrags.

StatusaktualisierungSendungsverfolgungsnummerVersanddienstleisterServiceVersanddienstleistergebühren

Die Sendungsaktualisierung, die ShipStation an den Vertriebskanal übermittelt, enthält ggf. Anmerkungen an den Käufer, die im Auftrag in ShipStation festgelegt wurden.

Artikelinformationen

Weitere Details zur MoreCommerce-Integration

  • ShipStation kann keine E-Mail-Bestätigungen für MoreCommerce-Aufträge senden. Alle Kundenbenachrichtigungen werden von MoreCommerce bearbeitet.

  • MoreCommerce-Aufträge sollten nicht in ShipStation zusammengefasst werden. Dadurch wird verhindert, dass ShipStation MoreCommerce mit den Informationen zur Sendungsverfolgung aktualisiert. Wenn Sie einen MoreCommerce-Auftrag kombinieren, müssen Sie den Status des MoreCommerce-Auftrags manuell aktualisieren.

  • Es ist möglich, Fulfillments für MoreCommerce-Aufträge über ShipStation zu erstellen, aber aufgrund der Verpackungsrichtlinien von MoreCommerce sollten MoreCommerce-Aufträge nicht durch Drittanbieter wie FBA oder Shipwire versendet werden. Dies kann zu Geldbußen oder anderen Strafen führen.

Wenn ein Shop benutzerdefinierte Statusangaben zulässt, bedeutet dies, dass Sie festlegen, welche Statusangaben für Ihre Aufträge in Ihrem Verkaufskanal verwendet werden. In den meisten Fällen müssen Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Statusangaben nutzen, definieren, welchem ShipStation-Status jeder benutzerdefinierte Auftragsstatus entspricht.

ShipStation importiert die E-Mail-Adresse des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten und kann Versandbestätigungen und Lieferinformationen per E-Mail an diese E-Mail-Adresse senden (diese werden in Ihren Shop-Einstellungen konfiguriert).

ShipStation importiert die Telefonnummer des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten.

ShipStation importiert die vom Kunden beim Bezahlvorgang ausgewählte Versandart.

ShipStation importiert die Zahlungsmethode, mit der der Auftrag bezahlt wurde.

ShipStation importiert Rabatt- und Gutscheininformationen zum Auftrag.

ShipStation kann aus den vom Shop gesendeten Auftragsdaten ermitteln, ob es sich bei einem Auftrag um ein Geschenk handelt.

ShipStation importiert interne Hinweise oder Auftragsaktivitäten aus dem Shop in das ShipStation-Feld „Interne Hinweise“.

ShipStation importiert Hinweise, die der Kunde beim Kauf angegeben hat.

ShipStation importiert das Gesamtgewicht des Auftrags aus dem Shop.

ShipStation importiert das Gewicht jeder Artikelposition des Auftrags.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags eine Bild-URL. Diese Bilder sind als Vorschaubilder in Ihren Auftragsdetails zu sehen und können in E-Mail-Benachrichtigungen und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags Artikeloptionen (z. B. Farbe oder Größe). Diese Daten erscheinen in Ihren Auftragsdetails und können in Kunden-E-Mails und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert einen Produktlagerort jeder Artikelposition des Auftrags.

StatusaktualisierungSendungsverfolgungsnummerVersanddienstleisterServiceVersanddienstleistergebühren

Die Sendungsaktualisierung, die ShipStation an den Vertriebskanal übermittelt, enthält ggf. Anmerkungen an den Käufer, die im Auftrag in ShipStation festgelegt wurden.

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