Wie Sie einen MijoShop-Shop zu ShipStation hinzufügen, welche Funktionen verfügbar sind, andere wichtige Details und Tipps zur Fehlerbehebung.
MijoShop ist ein Warenkorb- und E-Commerce-System, das unbegrenzte Produkte, Produktbewertungen, Beurteilungen, Vergleiche und erweiterte Funktionen wie RMA, Affiliate und ein Bonuspunkt-System bietet. MijoShop ist ein Plug-in für Joomla, das mit Tausenden OpenCart-Erweiterungen kompatibel ist, einschließlich ShipStation. MijoShop lässt sich direkt in ShipStation integrieren, um Ihre Aufträge automatisch zu importieren, sodass Sie schnell mit dem Versand beginnen können.ShipStation benachrichtigt Ihr MijoShop-Konto automatisch mit den Versanddetails jedes Auftrags, sobald Sie ein Etikett erstellen.
Verbindungsanforderungen:
-
Ein aktives Konto bei MijoShop.
-
Die ShipStation-Erweiterung, die im Stammverzeichnis von Joomla! für MijoShop installiert ist.
-
Den ShipStation-Schlüssel und den ShipStation-Bestätigungsschlüssel aus dem Konfigurationsmodul.
-
Ihre MijoShop-URL.
Geltungsbereich des Supports
Die Installation der Erweiterungsdatei im Joomla!-Stammverzeichnis geht über den Geltungsbereich des ShipStation-Supports hinaus. Wir empfehlen Ihnen, sich mit Ihrem Shop-Entwickler oder dem MijoShop-Support in Verbindung zu setzen, wenn Sie Hilfe bei der Installation der Erweiterung benötigen, da der Prozess abhängig von der jeweiligen Apache-Server-Konfiguration abweichen kann.
Auftrags-Importanforderungen:
-
Muss eine Lieferadresse enthalten.
Um Ihren MijoShop-Shop mit ShipStation zu verbinden:
-
Laden Sie hier die ShipStation-Erweiterung für MijoShop herunter und extrahieren Sie den Inhalt in Ihr Joomla!-Stammverzeichnis.
-
Ändern Sie den CHMODS-Wert der Datei ShipStation/config.php zu 777.
-
Melden Sie sich bei Ihrer MijoShop-Adminseite an und navigieren Sie zu Module.
-
Klicken Sie neben dem ShipStation-Konfigurationsmodul auf Installieren.
-
Klicken Sie neben dem ShipStation-Konfigurationsmodul auf Bearbeiten.
-
Wählen Sie die Kachel MijoShop aus.
-
Geben Sie den ShipStation-Schlüssel und den ShipStation-Verifizierungsschlüssel aus dem Modul zusammen mit Ihrer MijoShop-URL ein, und ordnen Sie bei Bedarf einen benutzerdefinierten Status zu.
Hinweis
Wenn MijoShop in einem Unterordner installiert ist, fügen Sie den Ordner in den Pfad ein (z. B. https://www.mymijoshop.com/mijoshop)
Nachdem Sie die Verbindungsschritte abgeschlossen haben, wird Ihr Shop mit ShipStation verbunden. Sie werden auf die Einstellungsseite des Shops weitergeleitet, um Shop-spezifische Einstellungen wie Branding, Benachrichtigungs-Präferenzen und Produktabwicklung anzupassen.
Die ShipStation-Integration für MijoShop unterstützt die folgenden Standardfunktionen:
Die ShipStation-Integration für MijoShop ermöglicht die folgenden zusätzlichen Funktionen:
Funktion |
Beschreibung |
---|---|
Konfigurierbare Zeitzone |
Standardmäßig geht ShipStation davon aus, dass der Server des MijoShop-Shops UTC als Zeitzone verwendet. Wenn Ihr MijoShop-Konto eine andere Server-Zeitzone verwendet, können Sie diese in den Shop-Einstellungen definieren. |
Im Folgenden finden Sie einige häufig auftretende Probleme, mögliche Ursachen und Tipps zur Fehlerbehebung.
Problem |
Fehlersuche und -behebung |
---|---|
Das Auftragsdatum in ShipStation unterscheidet sich vom Auftragsdatum in MijoShop |
Was es bedeutet: Dies geschieht in der Regel, weil der MijoShop-Server eine andere Zeitzone verwendet, als in den ShipStation-Einstellungen für den Shop festgelegt wurde, was zu einer Verfälschung des Auftragsdatums bei der Konvertierung des Zeitstempels auf der Grundlage der Zeitzone führt. Was zu tun ist: Aktualisieren Sie die Shop-Einstellungen, damit der Shop dieselbe Zeitzone verwendet wie der Server, auf dem Ihr MijoShop-Shop gehostet wird. |
Bestimmte Aufträge, die spät am Tag aufgegeben werden, werden nicht in ShipStation importiert. |
Was das bedeutet: Ähnlich wie beim obigen Problem tritt dies normalerweise auf, weil der MijoShop-Server eine andere Zeitzone als die in den Einstellungen des Shops in ShipStation festgelegte Zeitzone verwendet, was dazu führt, dass unser Importprozess versehentlich übersprungen wird. Was zu tun ist: Aktualisieren Sie die Shop-Einstellungen, damit der Shop dieselbe Zeitzone verwendet wie der Server, auf dem Ihr MijoShop-Shop gehostet wird. |