MijoShop

Wie Sie einen MijoShop-Shop zu ShipStation hinzufügen, welche Funktionen verfügbar sind, andere wichtige Details und Tipps zur Fehlerbehebung.

MijoShop ist ein Warenkorb- und E-Commerce-System, das unbegrenzte Produkte, Produktbewertungen, Beurteilungen, Vergleiche und erweiterte Funktionen wie RMA, Affiliate und ein Bonuspunkt-System bietet. MijoShop ist ein Plug-in für Joomla, das mit Tausenden OpenCart-Erweiterungen kompatibel ist, einschließlich ShipStation. MijoShop lässt sich direkt in ShipStation integrieren, um Ihre Aufträge automatisch zu importieren, sodass Sie schnell mit dem Versand beginnen können.ShipStation benachrichtigt Ihr MijoShop-Konto automatisch mit den Versanddetails jedes Auftrags, sobald Sie ein Etikett erstellen.

MijoShop-Anforderungen

Verbindungsanforderungen:

  • Ein aktives Konto bei MijoShop.

  • Die ShipStation-Erweiterung, die im Stammverzeichnis von Joomla! für MijoShop installiert ist.

  • Den ShipStation-Schlüssel und den ShipStation-Bestätigungsschlüssel aus dem Konfigurationsmodul.

  • Ihre MijoShop-URL.

Geltungsbereich des Supports

Die Installation der Erweiterungsdatei im Joomla!-Stammverzeichnis geht über den Geltungsbereich des ShipStation-Supports hinaus. Wir empfehlen Ihnen, sich mit Ihrem Shop-Entwickler oder dem MijoShop-Support in Verbindung zu setzen, wenn Sie Hilfe bei der Installation der Erweiterung benötigen, da der Prozess abhängig von der jeweiligen Apache-Server-Konfiguration abweichen kann.

Auftrags-Importanforderungen:

  • Muss eine Lieferadresse enthalten.

Verbinden eines MijoShop-Shops mit ShipStation

Um Ihren MijoShop-Shop mit ShipStation zu verbinden:

  1. Laden Sie hier die ShipStation-Erweiterung für MijoShop herunter und extrahieren Sie den Inhalt in Ihr Joomla!-Stammverzeichnis.

  2. Ändern Sie den CHMODS-Wert der Datei ShipStation/config.php zu 777.

  3. Melden Sie sich bei Ihrer MijoShop-Adminseite an und navigieren Sie zu Module.

  4. Klicken Sie neben dem ShipStation-Konfigurationsmodul auf Installieren.

  5. Klicken Sie neben dem ShipStation-Konfigurationsmodul auf Bearbeiten.

  6. Wählen Sie die Kachel MijoShop aus.

    MijoShop-Logo.
  7. Geben Sie den ShipStation-Schlüssel und den ShipStation-Verifizierungsschlüssel aus dem Modul zusammen mit Ihrer MijoShop-URL ein, und ordnen Sie bei Bedarf einen benutzerdefinierten Status zu.

    Hinweis

    Wenn MijoShop in einem Unterordner installiert ist, fügen Sie den Ordner in den Pfad ein (z. B. https://www.mymijoshop.com/mijoshop)

Nachdem Sie die Verbindungsschritte abgeschlossen haben, wird Ihr Shop mit ShipStation verbunden. Sie werden auf die Einstellungsseite des Shops weitergeleitet, um Shop-spezifische Einstellungen wie Branding, Benachrichtigungs-Präferenzen und Produktabwicklung anzupassen.

Verfügbare MijoShop-Funktionen

Die ShipStation-Integration für MijoShop unterstützt die folgenden Standardfunktionen:

Zusätzliche MijoShop-Funktionen

Die ShipStation-Integration für MijoShop ermöglicht die folgenden zusätzlichen Funktionen:

Funktion

Beschreibung

Konfigurierbare Zeitzone

Standardmäßig geht ShipStation davon aus, dass der Server des MijoShop-Shops UTC als Zeitzone verwendet. Wenn Ihr MijoShop-Konto eine andere Server-Zeitzone verwendet, können Sie diese in den Shop-Einstellungen definieren.

Wenn ein Shop benutzerdefinierte Statusangaben zulässt, bedeutet dies, dass Sie festlegen, welche Statusangaben für Ihre Aufträge in Ihrem Verkaufskanal verwendet werden. In den meisten Fällen müssen Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Statusangaben nutzen, definieren, welchem ShipStation-Status jeder benutzerdefinierte Auftragsstatus entspricht.

ShipStation importiert die E-Mail-Adresse des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten und kann Versandbestätigungen und Lieferinformationen per E-Mail an diese E-Mail-Adresse senden (diese werden in Ihren Shop-Einstellungen konfiguriert).

ShipStation importiert die Telefonnummer des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten.

ShipStation importiert die vom Kunden beim Bezahlvorgang ausgewählte Versandart.

ShipStation importiert die Zahlungsmethode, mit der der Auftrag bezahlt wurde.

ShipStation importiert Rabatt- und Gutscheininformationen zum Auftrag.

ShipStation kann aus den vom Shop gesendeten Auftragsdaten ermitteln, ob es sich bei einem Auftrag um ein Geschenk handelt.

ShipStation importiert interne Hinweise oder Auftragsaktivitäten aus dem Shop in das ShipStation-Feld „Interne Hinweise“.

ShipStation importiert Hinweise, die der Kunde beim Kauf angegeben hat.

ShipStation importiert das Gesamtgewicht des Auftrags aus dem Shop.

ShipStation importiert das Gewicht jeder Artikelposition des Auftrags.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags eine Bild-URL. Diese Bilder sind als Vorschaubilder in Ihren Auftragsdetails zu sehen und können in E-Mail-Benachrichtigungen und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags Artikeloptionen (z. B. Farbe oder Größe). Diese Daten erscheinen in Ihren Auftragsdetails und können in Kunden-E-Mails und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert einen Produktlagerort jeder Artikelposition des Auftrags.

StatusaktualisierungSendungsverfolgungsnummerVersanddienstleisterServiceVersanddienstleistergebühren

Die Sendungsaktualisierung, die ShipStation an den Vertriebskanal übermittelt, enthält ggf. Anmerkungen an den Käufer, die im Auftrag in ShipStation festgelegt wurden.

Artikelinformationen

Tipps zur MijoShop-Fehlerbehebung

Im Folgenden finden Sie einige häufig auftretende Probleme, mögliche Ursachen und Tipps zur Fehlerbehebung.

Problem

Fehlersuche und -behebung

Das Auftragsdatum in ShipStation unterscheidet sich vom Auftragsdatum in MijoShop

Was es bedeutet: Dies geschieht in der Regel, weil der MijoShop-Server eine andere Zeitzone verwendet, als in den ShipStation-Einstellungen für den Shop festgelegt wurde, was zu einer Verfälschung des Auftragsdatums bei der Konvertierung des Zeitstempels auf der Grundlage der Zeitzone führt.

Was zu tun ist: Aktualisieren Sie die Shop-Einstellungen, damit der Shop dieselbe Zeitzone verwendet wie der Server, auf dem Ihr MijoShop-Shop gehostet wird.

Bestimmte Aufträge, die spät am Tag aufgegeben werden, werden nicht in ShipStation importiert.

Was das bedeutet: Ähnlich wie beim obigen Problem tritt dies normalerweise auf, weil der MijoShop-Server eine andere Zeitzone als die in den Einstellungen des Shops in ShipStation festgelegte Zeitzone verwendet, was dazu führt, dass unser Importprozess versehentlich übersprungen wird.

Was zu tun ist: Aktualisieren Sie die Shop-Einstellungen, damit der Shop dieselbe Zeitzone verwendet wie der Server, auf dem Ihr MijoShop-Shop gehostet wird.

Wenn ein Shop benutzerdefinierte Statusangaben zulässt, bedeutet dies, dass Sie festlegen, welche Statusangaben für Ihre Aufträge in Ihrem Verkaufskanal verwendet werden. In den meisten Fällen müssen Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Statusangaben nutzen, definieren, welchem ShipStation-Status jeder benutzerdefinierte Auftragsstatus entspricht.

ShipStation importiert die E-Mail-Adresse des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten und kann Versandbestätigungen und Lieferinformationen per E-Mail an diese E-Mail-Adresse senden (diese werden in Ihren Shop-Einstellungen konfiguriert).

ShipStation importiert die Telefonnummer des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten.

ShipStation importiert die vom Kunden beim Bezahlvorgang ausgewählte Versandart.

ShipStation importiert die Zahlungsmethode, mit der der Auftrag bezahlt wurde.

ShipStation importiert Rabatt- und Gutscheininformationen zum Auftrag.

ShipStation kann aus den vom Shop gesendeten Auftragsdaten ermitteln, ob es sich bei einem Auftrag um ein Geschenk handelt.

ShipStation importiert interne Hinweise oder Auftragsaktivitäten aus dem Shop in das ShipStation-Feld „Interne Hinweise“.

ShipStation importiert Hinweise, die der Kunde beim Kauf angegeben hat.

ShipStation importiert das Gesamtgewicht des Auftrags aus dem Shop.

ShipStation importiert das Gewicht jeder Artikelposition des Auftrags.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags eine Bild-URL. Diese Bilder sind als Vorschaubilder in Ihren Auftragsdetails zu sehen und können in E-Mail-Benachrichtigungen und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags Artikeloptionen (z. B. Farbe oder Größe). Diese Daten erscheinen in Ihren Auftragsdetails und können in Kunden-E-Mails und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert einen Produktlagerort jeder Artikelposition des Auftrags.

StatusaktualisierungSendungsverfolgungsnummerVersanddienstleisterServiceVersanddienstleistergebühren

Die Sendungsaktualisierung, die ShipStation an den Vertriebskanal übermittelt, enthält ggf. Anmerkungen an den Käufer, die im Auftrag in ShipStation festgelegt wurden.

Artikelinformationen