Groopdealz

Wie Sie einen Groopdealz-Shop zu ShipStation hinzufügen, welche Funktionen verfügbar sind sowie andere wichtige Details.

Groopdealz (ehemals Eleventh Avenue) lässt sich direkt in ShipStation integrieren, um Ihre Aufträge automatisch zu importieren, sodass Sie schnell mit dem Versand beginnen können. ShipStation benachrichtigt Ihr Groopdealz-Konto automatisch mit den Versanddetails jedes Auftrags, sobald Sie ein Etikett erstellen.

Groopdealz-Anforderungen

Verbindungsanforderungen:

  • Ein aktives Händlerkonto bei Groopdealz oder ein aktives Legacy-Händlerkonto bei Eleventh Avenue.

  • Benutzername und Passwort.

Auftrags-Importanforderungen:

  • Muss eine Lieferadresse enthalten.

Verbinden eines Groopdealz-Shops mit ShipStation

So verbinden Sie Ihren Groopdealz-Shop mit ShipStation:

  1. Melden Sie sich hier bei Ihrem Groopdealz-Konto (oder hier bei Ihrem älteren Eleventh Avenue-Konto) an

  2. Klicken Sie hier für eine Anleitung zur Einrichtung von ShipStation in Groopdealz (oder hier, wenn Sie bereits ein Konto bei Eleventh Avenue haben)

    • Wenn diese Links fehlschlagen, gehen Sie zu Versand und klicken Sie auf die Kachel ShipStation.

      Bild: Groopdealz-Dashboard mit Versandmenü, in dem das ShipStation-Logo markiert ist.
  3. Kopieren Sie den von Groopdealz generierten Benutzernamen und das Passwort.

    Groopdealz-Pop-up. Enthält Anweisungen zur ShipStation-Integration und Felder für die Anmeldeinformationen.
  4. Wählen Sie die Kachel Groopdealz aus.

    Bild: Groopdealz-Logo. Schaltfläche mit der Aufschrift „Verbinden“
  5. Geben Sie den von Groopdealz generierten Benutzernamen und das Passwort ein.

Nachdem Sie die Verbindungsschritte abgeschlossen haben, wird Ihr Shop mit ShipStation verbunden. Sie werden auf die Einstellungsseite des Shops weitergeleitet, um Shop-spezifische Einstellungen wie Branding, Benachrichtigungs-Präferenzen und Produktabwicklung anzupassen.

Verfügbare Funktionen für die Groopdealz-Integration

Die ShipStation-Integration für Groopdealz unterstützt folgende Standardfunktionen:

Zusätzliche Funktionen für Groopdealz

Die ShipStation-Integration für Groopdealz ermöglicht die folgenden zusätzlichen Funktionen:

Funktion

Beschreibung

Benutzerdefinierte Felder

ShipStation importiert die Deal ID als Benutzerdefiniertes Feld 1.

Wenn ein Shop benutzerdefinierte Statusangaben zulässt, bedeutet dies, dass Sie festlegen, welche Statusangaben für Ihre Aufträge in Ihrem Verkaufskanal verwendet werden. In den meisten Fällen müssen Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Statusangaben nutzen, definieren, welchem ShipStation-Status jeder benutzerdefinierte Auftragsstatus entspricht.

ShipStation importiert die E-Mail-Adresse des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten und kann Versandbestätigungen und Lieferinformationen per E-Mail an diese E-Mail-Adresse senden (diese werden in Ihren Shop-Einstellungen konfiguriert).

ShipStation importiert die Telefonnummer des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten.

ShipStation importiert die vom Kunden beim Bezahlvorgang ausgewählte Versandart.

ShipStation importiert die Zahlungsmethode, mit der der Auftrag bezahlt wurde.

ShipStation importiert Rabatt- und Gutscheininformationen zum Auftrag.

ShipStation kann aus den vom Shop gesendeten Auftragsdaten ermitteln, ob es sich bei einem Auftrag um ein Geschenk handelt.

ShipStation importiert interne Hinweise oder Auftragsaktivitäten aus dem Shop in das ShipStation-Feld „Interne Hinweise“.

ShipStation importiert Hinweise, die der Kunde beim Kauf angegeben hat.

ShipStation importiert das Gesamtgewicht des Auftrags aus dem Shop.

ShipStation importiert das Gewicht jeder Artikelposition des Auftrags.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags eine Bild-URL. Diese Bilder sind als Vorschaubilder in Ihren Auftragsdetails zu sehen und können in E-Mail-Benachrichtigungen und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags Artikeloptionen (z. B. Farbe oder Größe). Diese Daten erscheinen in Ihren Auftragsdetails und können in Kunden-E-Mails und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert einen Produktlagerort jeder Artikelposition des Auftrags.

StatusaktualisierungSendungsverfolgungsnummerVersanddienstleisterServiceVersanddienstleistergebühren

Die Sendungsaktualisierung, die ShipStation an den Vertriebskanal übermittelt, enthält ggf. Anmerkungen an den Käufer, die im Auftrag in ShipStation festgelegt wurden.

Artikelinformationen

Weitere Details zur Groopdealz-Integration

  • ShipStation kann keine E-Mail-Benachrichtigungen für Groopdealz-Aufträge senden. Alle Kundenbenachrichtigungen werden von Groopdealz bearbeitet.

Wenn ein Shop benutzerdefinierte Statusangaben zulässt, bedeutet dies, dass Sie festlegen, welche Statusangaben für Ihre Aufträge in Ihrem Verkaufskanal verwendet werden. In den meisten Fällen müssen Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Statusangaben nutzen, definieren, welchem ShipStation-Status jeder benutzerdefinierte Auftragsstatus entspricht.

ShipStation importiert die E-Mail-Adresse des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten und kann Versandbestätigungen und Lieferinformationen per E-Mail an diese E-Mail-Adresse senden (diese werden in Ihren Shop-Einstellungen konfiguriert).

ShipStation importiert die Telefonnummer des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten.

ShipStation importiert die vom Kunden beim Bezahlvorgang ausgewählte Versandart.

ShipStation importiert die Zahlungsmethode, mit der der Auftrag bezahlt wurde.

ShipStation importiert Rabatt- und Gutscheininformationen zum Auftrag.

ShipStation kann aus den vom Shop gesendeten Auftragsdaten ermitteln, ob es sich bei einem Auftrag um ein Geschenk handelt.

ShipStation importiert interne Hinweise oder Auftragsaktivitäten aus dem Shop in das ShipStation-Feld „Interne Hinweise“.

ShipStation importiert Hinweise, die der Kunde beim Kauf angegeben hat.

ShipStation importiert das Gesamtgewicht des Auftrags aus dem Shop.

ShipStation importiert das Gewicht jeder Artikelposition des Auftrags.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags eine Bild-URL. Diese Bilder sind als Vorschaubilder in Ihren Auftragsdetails zu sehen und können in E-Mail-Benachrichtigungen und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags Artikeloptionen (z. B. Farbe oder Größe). Diese Daten erscheinen in Ihren Auftragsdetails und können in Kunden-E-Mails und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert einen Produktlagerort jeder Artikelposition des Auftrags.

StatusaktualisierungSendungsverfolgungsnummerVersanddienstleisterServiceVersanddienstleistergebühren

Die Sendungsaktualisierung, die ShipStation an den Vertriebskanal übermittelt, enthält ggf. Anmerkungen an den Käufer, die im Auftrag in ShipStation festgelegt wurden.

Artikelinformationen