CS-Cart

Wie Sie einen CS-Cart-Shop zu ShipStation hinzufügen, welche Funktionen verfügbar sind sowie andere wichtige Details.

CS-Cart unterstützt über 35.000 Online-Shops jeder Größe, egal ob es sich um kleinere Webshops oder Großhandelsplattformen handelt. Bauen Sie einen robusten und erfolgreichen Online-Shop mit den Funktionen von CS-Cart auf, wie Zahlungs- und Versandoptionen, Bestandskontrolle, unbegrenzte Produkte, Marketing-Tools und viele andere gebrauchsfertige Funktionen. CS-Cart lässt sich direkt mit ShipStation integrieren, um Ihre Aufträge automatisch zu importieren, sodass Sie schnell mit dem Versand beginnen können. ShipStation benachrichtigt Ihr CS-Cart-Konto automatisch mit den Versanddetails jedes Auftrags, sobald Sie ein Etikett erstellen.

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CS-Cart-Anforderungen

Verbindungsanforderungen:

  • Ein aktives Konto bei CS-Cart.

  • Das Add-on von ShipStation für CS-Cart muss heruntergeladen und in CS-Cart hochgeladen werden. Die Datei finden Sie im CS-Cart-Verbindungsfenster in ShipStation.

  • Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort von CS-Cart.

  • Unterstützte CS-Cart-Versionen:

    4.0.1, 4.0.2, 4.0.3, 4.1.1, 4.1.2, 4.1.3, 4.1.4, 4.1.5, 4.2.1, 4.2.2, 4.2.3, 4.2.4, 4.3.1, 4.3.2, 4.3.3, 4.3.4, 4.3.5, 4.3.6, 4.3.7, 4.3.8, 4.3.9, 4.3.10, 4.4.1, 4.4.2, 4.6.1, 4.6.3

Geltungsbereich des Supports

Das Hochladen oder Installieren der Add-on-Datei auf CS-Cart geht über den Rahmen des ShipStation-Supports hinaus. Wir empfehlen Ihnen, sich mit Ihrem Shop-Entwickler oder dem CS-Cart-Support in Verbindung zu setzen, wenn Sie Hilfe bei der Installation des Add-ons benötigen, da der Prozess abhängig von der jeweiligen CS-Cart-Server-Konfiguration abweichen kann.

Auftrags-Importanforderungen:

  • Muss eine Lieferadresse enthalten.

Verbinden eines CS-Cart-Shops mit ShipStation

So verbinden Sie Ihren CS-Cart-Shop mit ShipStation:

  1. Wählen Sie die CS-Cart-Kachel aus.

    CS-Cart-Logo auf quadratischer Kachelschaltfläche
  2. Laden Sie das ShipStation-Add-on herunter, das im ersten der Verbindungsschritte verfügbar ist.

  3. Melden Sie sich in einem neuen Tab oder Browserfenster bei Ihrem CS-Cart-Adminbereich an.

  4. Laden Sie das Archiv auf der Seite Add-ons hoch, oder extrahieren Sie das Archiv in das Verzeichnis [CSCART_ROOT], wenn keine Upload-Option verfügbar ist.

  5. Gehen Sie zur Seite Add-ons > Add-ons verwalten.

    Geöffnetes Add-ons-Menü von CS-Cart mit ausgewählter Option „Add-ons verwalten“
  6. Suchen Sie das ShipStation-Add-on und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Installieren.

  7. Öffnen Sie die Einstellungen des ShipStation-Add-ons und geben Sie einen Benutzernamen und ein Passwort ein, die zur Authentifizierung der Verbindung verwendet werden sollen.

  8. Wählen Sie die Status Bezahlt, Versendet und Storniert aus.

  9. Geben Sie in ShipStation in den entsprechenden Feldern die Anmeldeinformationen für den erstellten Benutzer und die URL für Ihren Shop ein.

Nachdem Sie die Verbindungsschritte abgeschlossen haben, wird Ihr Shop mit ShipStation verbunden. Sie werden auf die Einstellungsseite des Shops weitergeleitet, um Shop-spezifische Einstellungen wie Branding, Benachrichtigungs-Präferenzen und Produktabwicklung anzupassen.

Verfügbare Funktionen für die CS-Cart-Integration

Die ShipStation-Integration mit CS-Cart unterstützt die folgenden Standardfunktionen:

Wenn ein Shop benutzerdefinierte Statusangaben zulässt, bedeutet dies, dass Sie festlegen, welche Statusangaben für Ihre Aufträge in Ihrem Verkaufskanal verwendet werden. In den meisten Fällen müssen Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Statusangaben nutzen, definieren, welchem ShipStation-Status jeder benutzerdefinierte Auftragsstatus entspricht.

ShipStation importiert die E-Mail-Adresse des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten und kann Versandbestätigungen und Lieferinformationen per E-Mail an diese E-Mail-Adresse senden (diese werden in Ihren Shop-Einstellungen konfiguriert).

ShipStation importiert die Telefonnummer des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten.

ShipStation importiert die vom Kunden beim Bezahlvorgang ausgewählte Versandart.

ShipStation importiert die Zahlungsmethode, mit der der Auftrag bezahlt wurde.

ShipStation importiert Rabatt- und Gutscheininformationen zum Auftrag.

ShipStation kann aus den vom Shop gesendeten Auftragsdaten ermitteln, ob es sich bei einem Auftrag um ein Geschenk handelt.

ShipStation importiert interne Hinweise oder Auftragsaktivitäten aus dem Shop in das ShipStation-Feld „Interne Hinweise“.

ShipStation importiert Hinweise, die der Kunde beim Kauf angegeben hat.

ShipStation importiert das Gesamtgewicht des Auftrags aus dem Shop.

ShipStation importiert das Gewicht jeder Artikelposition des Auftrags.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags eine Bild-URL. Diese Bilder sind als Vorschaubilder in Ihren Auftragsdetails zu sehen und können in E-Mail-Benachrichtigungen und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags Artikeloptionen (z. B. Farbe oder Größe). Diese Daten erscheinen in Ihren Auftragsdetails und können in Kunden-E-Mails und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert einen Produktlagerort jeder Artikelposition des Auftrags.

StatusaktualisierungSendungsverfolgungsnummerVersanddienstleisterServiceVersanddienstleistergebühren

Die Sendungsaktualisierung, die ShipStation an den Vertriebskanal übermittelt, enthält ggf. Anmerkungen an den Käufer, die im Auftrag in ShipStation festgelegt wurden.

Artikelinformationen

Weitere Details zur CS-Cart-Integration

  • ShipStation kann CS-Cart nur dann erfolgreich über Sendungen informieren, wenn Sie für Ihre Produkte SKUs verwenden. Wir empfehlen, allen Produkten SKUs zuzuweisen, die Sie über ShipStation versenden möchten.

Wenn ein Shop benutzerdefinierte Statusangaben zulässt, bedeutet dies, dass Sie festlegen, welche Statusangaben für Ihre Aufträge in Ihrem Verkaufskanal verwendet werden. In den meisten Fällen müssen Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Statusangaben nutzen, definieren, welchem ShipStation-Status jeder benutzerdefinierte Auftragsstatus entspricht.

ShipStation importiert die E-Mail-Adresse des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten und kann Versandbestätigungen und Lieferinformationen per E-Mail an diese E-Mail-Adresse senden (diese werden in Ihren Shop-Einstellungen konfiguriert).

ShipStation importiert die Telefonnummer des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten.

ShipStation importiert die vom Kunden beim Bezahlvorgang ausgewählte Versandart.

ShipStation importiert die Zahlungsmethode, mit der der Auftrag bezahlt wurde.

ShipStation importiert Rabatt- und Gutscheininformationen zum Auftrag.

ShipStation kann aus den vom Shop gesendeten Auftragsdaten ermitteln, ob es sich bei einem Auftrag um ein Geschenk handelt.

ShipStation importiert interne Hinweise oder Auftragsaktivitäten aus dem Shop in das ShipStation-Feld „Interne Hinweise“.

ShipStation importiert Hinweise, die der Kunde beim Kauf angegeben hat.

ShipStation importiert das Gesamtgewicht des Auftrags aus dem Shop.

ShipStation importiert das Gewicht jeder Artikelposition des Auftrags.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags eine Bild-URL. Diese Bilder sind als Vorschaubilder in Ihren Auftragsdetails zu sehen und können in E-Mail-Benachrichtigungen und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags Artikeloptionen (z. B. Farbe oder Größe). Diese Daten erscheinen in Ihren Auftragsdetails und können in Kunden-E-Mails und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert einen Produktlagerort jeder Artikelposition des Auftrags.

StatusaktualisierungSendungsverfolgungsnummerVersanddienstleisterServiceVersanddienstleistergebühren

Die Sendungsaktualisierung, die ShipStation an den Vertriebskanal übermittelt, enthält ggf. Anmerkungen an den Käufer, die im Auftrag in ShipStation festgelegt wurden.

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