Bonanza

Wie Sie einen Bonanza-Shop zu ShipStation hinzufügen, welche Funktionen verfügbar sind, andere wichtige Details und Tipps zur Fehlerbehebung.

Bonanza ist der Marktplatz für „Alles, außer Gewöhnliches“. Funktionen wie vom Kunden ausgewählte Versandmethoden, Übertragungen von Tracking-Daten zurück an den Marktplatz und automatische Feedback-Einreichungen tragen dazu bei, Ihre Marke aufzubauen und Ihre Kundenbeziehungen zu entwickeln. Bonanza lässt sich direkt in ShipStation integrieren, um Ihre Aufträge automatisch zu importieren, sodass Sie schnell mit dem Versand beginnen können. ShipStation benachrichtigt Ihr Bonanza-Konto automatisch mit den Versanddetails jedes Auftrags, sobald Sie ein Etikett erstellen.

Bonanza-Anforderungen

Verbindungsanforderungen:

  • Ein aktives Verkäuferkonto auf Bonanza.

  • Benutzername und Passwort für Bonanza.

  • Benutzer müssen als Administrator in Bonanza angemeldet sein, damit die Verbindung zu Drittanbietern hergestellt werden kann.

Auftrags-Importanforderungen:

  • Muss eine Lieferadresse enthalten.

  • Der Checkout-Status für die Auftrag muss Abgeschlossen sein.

Verbinden eines Bonanza-Shops mit ShipStation

So verbinden Sie Ihren Bonanza-Shop mit ShipStation:

  1. Wählen Sie die Bonanza-Kachel aus.

    Bonanza-Logo auf quadratischer Kachelschaltfläche
  2. Klicken Sie auf Verbinden.

    Popup-Fenster für die Bonanza-Verbindung in den ShipStation-Einstellungen, wobei der Pfeil auf die Schaltfläche „Verbinden“ zeigt
  3. Melden Sie sich bei Ihrem Bonanza-Konto an, um den Zugriff auf ShipStation zu autorisieren. Wenn Sie bereits bei Bonanza angemeldet waren, wird dieser Schritt übersprungen.

  4. Klicken Sie auf Zurück zu ShipStation.

    Bonanza-Anmeldebestätigung mit Pfeil, der auf die Schaltfläche „Zurück zu ShipStation“ zeigt.

Nachdem Sie die Verbindungsschritte abgeschlossen haben, wird Ihr Shop mit ShipStation verbunden. Sie werden auf die Einstellungsseite des Shops weitergeleitet, um Shop-spezifische Einstellungen wie Branding, Benachrichtigungs-Präferenzen und Produktabwicklung anzupassen.

Verfügbare Funktionen für die Bonanza-Integration

Die ShipStation-Integration mit Bonanza unterstützt die folgenden Standardfunktionen:

Zusätzliche Funktionen für Bonanza

Die ShipStation-Integration mit Bonanza ermöglicht die folgenden zusätzlichen Funktionen:

Funktion

Beschreibung

Automatisches Kundenfeedback

Definieren Sie bis zu drei Feedback-Nachrichten in den Einstellungen des Bonanza-Shops. ShipStation arbeitet diese Nachrichten durch und hinterlässt automatisch Feedback, wenn das Sendungs-Update an Bonanza übertragen wird.

Wenn ein Shop benutzerdefinierte Statusangaben zulässt, bedeutet dies, dass Sie festlegen, welche Statusangaben für Ihre Aufträge in Ihrem Verkaufskanal verwendet werden. In den meisten Fällen müssen Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Statusangaben nutzen, definieren, welchem ShipStation-Status jeder benutzerdefinierte Auftragsstatus entspricht.

ShipStation importiert die E-Mail-Adresse des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten und kann Versandbestätigungen und Lieferinformationen per E-Mail an diese E-Mail-Adresse senden (diese werden in Ihren Shop-Einstellungen konfiguriert).

ShipStation importiert die Telefonnummer des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten.

ShipStation importiert die vom Kunden beim Bezahlvorgang ausgewählte Versandart.

ShipStation importiert die Zahlungsmethode, mit der der Auftrag bezahlt wurde.

ShipStation importiert Rabatt- und Gutscheininformationen zum Auftrag.

ShipStation kann aus den vom Shop gesendeten Auftragsdaten ermitteln, ob es sich bei einem Auftrag um ein Geschenk handelt.

ShipStation importiert interne Hinweise oder Auftragsaktivitäten aus dem Shop in das ShipStation-Feld „Interne Hinweise“.

ShipStation importiert Hinweise, die der Kunde beim Kauf angegeben hat.

ShipStation importiert das Gesamtgewicht des Auftrags aus dem Shop.

ShipStation importiert das Gewicht jeder Artikelposition des Auftrags.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags eine Bild-URL. Diese Bilder sind als Vorschaubilder in Ihren Auftragsdetails zu sehen und können in E-Mail-Benachrichtigungen und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags Artikeloptionen (z. B. Farbe oder Größe). Diese Daten erscheinen in Ihren Auftragsdetails und können in Kunden-E-Mails und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert einen Produktlagerort jeder Artikelposition des Auftrags.

StatusaktualisierungSendungsverfolgungsnummerVersanddienstleisterServiceVersanddienstleistergebühren

Die Sendungsaktualisierung, die ShipStation an den Vertriebskanal übermittelt, enthält ggf. Anmerkungen an den Käufer, die im Auftrag in ShipStation festgelegt wurden.

Artikelinformationen

Hinweise zur Bonanza-Integration

  • Sie müssen als Admin-Benutzer bei Bonanza angemeldet sein, damit die Verbindung zu einem Drittanbieter erfolgreich abgeschlossen werden kann.

Tipps zur Fehlerbehebung bei Bonanza

Im Folgenden finden Sie einige häufig auftretende Probleme, mögliche Ursachen und Tipps zur Fehlerbehebung.

Problem

Fehlersuche und -behebung

Fehler: Nullable-Objekt muss einen Wert haben.

Dieser Fehler kann auftreten, wenn Sie versuchen, Aufträge von Bonanza zu importieren. Er bedeutet, dass eines oder mehrere der erforderlichen Adressfelder in einem Auftrag nicht ausgefüllt sind.

Überprüfen Sie Ihre letzten Aufträge, um sicherzustellen, dass die Lieferadresse des Kunden vollständig ausgefüllt ist. Auch wenn die Adresse vollständig zu sein scheint, empfehlen wir Ihnen, sie zu bearbeiten, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß eingegeben wurde. Einige Kunden versuchen beispielsweise, ihre gesamte Adresse in die Adresszeile 1 einzugeben.

Wenn ein Shop benutzerdefinierte Statusangaben zulässt, bedeutet dies, dass Sie festlegen, welche Statusangaben für Ihre Aufträge in Ihrem Verkaufskanal verwendet werden. In den meisten Fällen müssen Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Statusangaben nutzen, definieren, welchem ShipStation-Status jeder benutzerdefinierte Auftragsstatus entspricht.

ShipStation importiert die E-Mail-Adresse des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten und kann Versandbestätigungen und Lieferinformationen per E-Mail an diese E-Mail-Adresse senden (diese werden in Ihren Shop-Einstellungen konfiguriert).

ShipStation importiert die Telefonnummer des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten.

ShipStation importiert die vom Kunden beim Bezahlvorgang ausgewählte Versandart.

ShipStation importiert die Zahlungsmethode, mit der der Auftrag bezahlt wurde.

ShipStation importiert Rabatt- und Gutscheininformationen zum Auftrag.

ShipStation kann aus den vom Shop gesendeten Auftragsdaten ermitteln, ob es sich bei einem Auftrag um ein Geschenk handelt.

ShipStation importiert interne Hinweise oder Auftragsaktivitäten aus dem Shop in das ShipStation-Feld „Interne Hinweise“.

ShipStation importiert Hinweise, die der Kunde beim Kauf angegeben hat.

ShipStation importiert das Gesamtgewicht des Auftrags aus dem Shop.

ShipStation importiert das Gewicht jeder Artikelposition des Auftrags.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags eine Bild-URL. Diese Bilder sind als Vorschaubilder in Ihren Auftragsdetails zu sehen und können in E-Mail-Benachrichtigungen und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags Artikeloptionen (z. B. Farbe oder Größe). Diese Daten erscheinen in Ihren Auftragsdetails und können in Kunden-E-Mails und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert einen Produktlagerort jeder Artikelposition des Auftrags.

StatusaktualisierungSendungsverfolgungsnummerVersanddienstleisterServiceVersanddienstleistergebühren

Die Sendungsaktualisierung, die ShipStation an den Vertriebskanal übermittelt, enthält ggf. Anmerkungen an den Käufer, die im Auftrag in ShipStation festgelegt wurden.

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