AmeriCommerce

Wie Sie einen AmeriCommerce-Shop zu ShipStation hinzufügen, welche Funktionen verfügbar sind sowie andere wichtige Details.

AmeriCommerce bietet ein umfassendes E-Commerce-Paket, um Ihr Geschäft auszubauen und zu skalieren. Verknüpfen Sie AmeriCommerce mit ShipStation und erfüllen Sie Ihre Aufträge mithilfe unserer Automatisierungsfunktionen und Integrationen mit allen großen Versanddienstleistern. Importieren Sie AmeriCommerce-Aufträge in nur wenigen Schritten in ShipStation!

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AmeriCommerce-Anforderungen

Verbindungsanforderungen:

  • Ein aktives AmeriCommerce-Konto.

  • Benutzername und Passwort.

Auftrags-Importanforderungen:

  • Eine Lieferadresse.

Einen AmeriCommerce-Shop mit ShipStation verbinden

So verbinden Sie Ihren AmeriCommerce-Shop mit ShipStation:

  1. Melden Sie sich bei Ihrem AmeriCommerce-Onlineshop an.

  2. Klicken Sie auf Einstellungen, dann auf Sicherheit und dann auf Benutzer.

  3. Klicken Sie auf Neu (oben rechts) und erstellen Sie einen neuen Benutzer mit einer Administratorrolle.

    Dadurch kann ShipStation auf Aufträge zugreifen und diese aktualisieren.

  4. Gehen Sie zu Tools > Apps & Add-ons > ShipStation und konfigurieren Sie die Einstellung für den Auftragsstatus für versandte Aufträge.

    Dadurch kann ShipStation Aufträge in AmeriCommerce auf den Status „Versendet“ setzen, sobald sie in ShipStation versendet wurden.

    Wenn Sie mehrere Filialen haben, legen Sie für jede Filiale den gewünschten Auftragsstatus fest.

  5. Wählen Sie die Kachel AmeriCommerce aus.

    AmeriCommerce-Logo. Schaltfläche mit der Aufschrift „Verbinden“.
  6. Geben Sie die in Schritt 3 erstellten Anmeldedaten in die Felder Benutzername und Passwort sowie die Shop-URL für Ihren Shop ein.

  7. Ändern Sie Ihre benutzerdefinierten Auftragsstatus in den entsprechenden Feldern, wenn Sie andere als die standardmäßigen AmeriCommerce-Status verwenden.

    Groß- und Kleinschreibung spielen hierbei keine Rolle, aber die einzelnen Status müssen durch Kommata getrennt werden. Status in AmeriCommerce, die Kommata verwenden, müssen ohne das Komma eingegeben werden.

    • Beispiel: Wenn der AmeriCommerce-Status Genehmigt, ausstehender Versand lautet, sollte der Status in ShipStation Genehmigt ausstehender Versand lauten.

Nachdem Sie die oben genannten Schritte abgeschlossen haben, wird Ihr AmeriCommerce-Shop mit ShipStation verbunden. Sie werden auf die Einstellungsseite des Shops weitergeleitet, um Shop-spezifische Einstellungen wie Branding, Benachrichtigungen und Produktabwicklung anzupassen.

Verfügbare Funktionen für die AmeriCommerce-Integration

Die ShipStation-Integration mit AmeriCommerce unterstützt die folgenden Standardfunktionen:

Wenn ein Shop benutzerdefinierte Statusangaben zulässt, bedeutet dies, dass Sie festlegen, welche Statusangaben für Ihre Aufträge in Ihrem Verkaufskanal verwendet werden. In den meisten Fällen müssen Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Statusangaben nutzen, definieren, welchem ShipStation-Status jeder benutzerdefinierte Auftragsstatus entspricht.

ShipStation importiert die E-Mail-Adresse des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten und kann Versandbestätigungen und Lieferinformationen per E-Mail an diese E-Mail-Adresse senden (diese werden in Ihren Shop-Einstellungen konfiguriert).

ShipStation importiert die Telefonnummer des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten.

ShipStation importiert die vom Kunden beim Bezahlvorgang ausgewählte Versandart.

ShipStation importiert die Zahlungsmethode, mit der der Auftrag bezahlt wurde.

ShipStation importiert Rabatt- und Gutscheininformationen zum Auftrag.

ShipStation kann aus den vom Shop gesendeten Auftragsdaten ermitteln, ob es sich bei einem Auftrag um ein Geschenk handelt.

ShipStation importiert interne Hinweise oder Auftragsaktivitäten aus dem Shop in das ShipStation-Feld „Interne Hinweise“.

ShipStation importiert Hinweise, die der Kunde beim Kauf angegeben hat.

ShipStation importiert das Gesamtgewicht des Auftrags aus dem Shop.

ShipStation importiert das Gewicht jeder Artikelposition des Auftrags.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags eine Bild-URL. Diese Bilder sind als Vorschaubilder in Ihren Auftragsdetails zu sehen und können in E-Mail-Benachrichtigungen und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags Artikeloptionen (z. B. Farbe oder Größe). Diese Daten erscheinen in Ihren Auftragsdetails und können in Kunden-E-Mails und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert einen Produktlagerort jeder Artikelposition des Auftrags.

StatusaktualisierungSendungsverfolgungsnummerVersanddienstleisterServiceVersanddienstleistergebühren

Die Sendungsaktualisierung, die ShipStation an den Vertriebskanal übermittelt, enthält ggf. Anmerkungen an den Käufer, die im Auftrag in ShipStation festgelegt wurden.

Artikelinformationen

Zusätzliche Details zur AmeriCommerce-Integration

  • ShipStation importiert alle Produkte von AmeriCommerce, einschließlich eProducts und Produkten, die als Dieser Artikel wird nicht versendet gekennzeichnet sind.

  • Wenn ShipStation eine Sendungsaktualisierung an AmeriCommerce sendet, aktualisiert AmeriCommerce den Status des Auftrags basierend auf dem Status, der in der ShipStation-Einstellung in AmeriCommerce ausgewählt ist. Um diese Einstellung zu finden, melden Sie sich bei AmeriCommerce an und gehen Sie dann zu Tools > Apps & Add-ons > ShipStation.

  • Damit ShipStation den Lagerstandort des Artikels erhält, müssen Sie in AmeriCommerce ein benutzerdefiniertes Produktfeld mit dem Namen ShipStationShipStationWarehouseLocation erstellen. ShipStation erhält dann den Wert, der in das benutzerdefinierte Produktfeld eingegeben wird.

Wenn ein Shop benutzerdefinierte Statusangaben zulässt, bedeutet dies, dass Sie festlegen, welche Statusangaben für Ihre Aufträge in Ihrem Verkaufskanal verwendet werden. In den meisten Fällen müssen Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Statusangaben nutzen, definieren, welchem ShipStation-Status jeder benutzerdefinierte Auftragsstatus entspricht.

ShipStation importiert die E-Mail-Adresse des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten und kann Versandbestätigungen und Lieferinformationen per E-Mail an diese E-Mail-Adresse senden (diese werden in Ihren Shop-Einstellungen konfiguriert).

ShipStation importiert die Telefonnummer des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten.

ShipStation importiert die vom Kunden beim Bezahlvorgang ausgewählte Versandart.

ShipStation importiert die Zahlungsmethode, mit der der Auftrag bezahlt wurde.

ShipStation importiert Rabatt- und Gutscheininformationen zum Auftrag.

ShipStation kann aus den vom Shop gesendeten Auftragsdaten ermitteln, ob es sich bei einem Auftrag um ein Geschenk handelt.

ShipStation importiert interne Hinweise oder Auftragsaktivitäten aus dem Shop in das ShipStation-Feld „Interne Hinweise“.

ShipStation importiert Hinweise, die der Kunde beim Kauf angegeben hat.

ShipStation importiert das Gesamtgewicht des Auftrags aus dem Shop.

ShipStation importiert das Gewicht jeder Artikelposition des Auftrags.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags eine Bild-URL. Diese Bilder sind als Vorschaubilder in Ihren Auftragsdetails zu sehen und können in E-Mail-Benachrichtigungen und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags Artikeloptionen (z. B. Farbe oder Größe). Diese Daten erscheinen in Ihren Auftragsdetails und können in Kunden-E-Mails und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert einen Produktlagerort jeder Artikelposition des Auftrags.

StatusaktualisierungSendungsverfolgungsnummerVersanddienstleisterServiceVersanddienstleistergebühren

Die Sendungsaktualisierung, die ShipStation an den Vertriebskanal übermittelt, enthält ggf. Anmerkungen an den Käufer, die im Auftrag in ShipStation festgelegt wurden.

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