Die Integration von Deutsche Post Cross Border mit ShipStation bietet internationale Dienstleistungen für ShipStation-Konten in Deutschland, Frankreich und Großbritannien.
Bei internationalem Versand mit der Deutschen Post wird Ihre Zollanmeldung (CN22-Formular) automatisch mit dem Etikett ausgedruckt.
Verbindungsanforderungen:
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Ein aktives Konto bei Deutsche Post Cross Border
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Ihre Deutsche Post Client ID, Customer EKP und den Kunden-Sicherheitsschlüssel
Weitere Anforderungen
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Die Deutsche Post schreibt vor, dass Sie für Ihre Sendungen ein Versandmanifest erstellen. Sie können Ihre Sendungen über den Tagesende-Prozess von ShipStation verwalten.
So verbinden Sie Ihr Konto bei Deutsche Post Cross Border mit ShipStation:
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Wählen Sie die Kachel Deutsche Post aus und klicken Sie auf Verbinden.
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Geben Sie Ihre Kunden-ID für das Deutsche Post-Konto, die Anbieter-ID, die Geschäftskundennummer (EKP) und den Kunden-Sicherheitsschlüssel ein.
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Klicken Sie auf „Verbinden“.
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Wenn Sie ein Etikett der Deutschen Post über ShipStation entwerten, wird das Etikett beim Versanddienstleister nicht ungültig. Unbenutzte Etiketten werden Ihnen von der Deutschen Post nicht in Rechnung gestellt. Daher verlangt die Deutsche Post nicht, dass Sie Etiketten, die Sie nicht verwenden, entwerten müssen.
Sie können weiterhin Etiketten in ShipStation entwerten, um eine Sendung zurück auf Versandbereit zu setzen und ein neues Etikett zu erstellen.
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Die automatische Sendungsverfolgungsfunktion von ShipStation funktioniert nur mit Diensten, die die Sendungsverfolgung unterstützen: Packet Tracked und Packet Plus. Priority und Standard unterstützen keine Sendungsverfolgung.
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ShipStation druckt bei Etiketten der Deutschen Post die Etikettenbeschriftung 1 in das Feld „custRef“. Die Etikettenbeschriftungen 2 und 3 werden für Etiketten der Deutschen Post nicht unterstützt.
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Die in ShipStation verfügbaren Dienste der Deutschen Post sind nicht zur Versanddienstleisterversicherung geeignet.
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Die ShipStation-Integration mit Deutsche Post Cross Border unterstützt keine Rechnungsstellung an Dritte.
Im Folgenden finden Sie einige häufige Probleme, mögliche Ursachen und Tipps zur Fehlerbehebung.
Problem |
Fehlersuche und -behebung |
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Fehler: custRef: Größe muss zwischen 0 und 28 (Allgemein) liegen. |
Deutsche Post Cross-Border unterstützt nur Etikettennachricht 1 und die Nachricht darf nicht länger als 28 Zeichen sein. Wenn Sie Standard-Etikettennachrichten unter Einstellungen > Drucken > Druckeinrichtung > Dokumentoptionen für Etiketten konfiguriert haben, bearbeiten Sie die Etikettennachricht 1, sodass sie 28 Zeichen oder weniger enthält. |