Mit Wix können Sie Ihre eigene Website mitsamt Online-Shop entwerfen und entwickeln. Fügen Sie das ShipStation-Plug-in zu Ihrem Wix-Shop hinzu, um Ihre Bestellungen in ShipStation zu importieren. Fügen Sie mehrere Zahlungsmethoden hinzu, behalten Sie den Überblick über die Performance Ihres Shops und laden Sie über unsere Integration Produktinformationen in Ihren Wix-Shop hoch.
Sie brauchen einen Wix-Shop? Registrieren Sie sich hier.
Verbindungsanforderungen:
-
Ein aktiver Wix-Shop.
-
Die E-Mail-Adresse und das Passwort Ihres Wix-Kontos
Auftrags-Importanforderungen:
-
Muss eine Lieferadresse enthalten.
-
Sie können auch Abholaufträge importieren, sofern die Einstellung Abholaufträge importieren für den Shop aktiviert ist.
Es gibt zwei Möglichkeiten, Wix mit ShipStation zu verbinden:
Beide Methoden werden in den nachstehenden Abschnitten beschrieben.
Mehrere Wix-Shops
Wenn Sie mehrere Wix-Shops mit ShipStation verbinden, müssen Sie sich bei Wix abmelden, bevor Sie versuchen, jegliche weiteren Shops mit ShipStation zu verbinden.
Befolgen Sie die nachstehenden Schritte, um Ihren Wix-Shop mit ShipStation zu verbinden:
-
Wählen Sie Wix.
-
Klicken Sie im Pop-up-Fenster auf Verbinden. Sie werden zur Wix-Seite weitergeleitet, um sich anzumelden.
-
Melden Sie sich bei Ihrem Wix-Konto an.
-
Wählen Sie ShipStation [Ihre Website] aus der Liste aus. Wix zeigt eine Liste aller von ShipStation benötigten Berechtigungen an. Klicken Sie auf Installieren.
Nachdem Sie die Verbindungsschritte abgeschlossen haben, wird die Seite Einstellungen des Shops geöffnet. Sie können Ihre Shop-Einstellungen wie Branding und Kundenbenachrichtigungen anpassen, wenn Sie dies wünschen. Oder klicken Sie zum Schließen auf Speichern.
Befolgen Sie die nachstehenden Schritte, um Ihren Wix-Shop mit ShipStation zu verbinden:
-
Melden Sie sich bei Ihrem Wix-Konto an.
-
Besuchen Sie den App Store.
-
Wählen Sie ShipStation [Ihre Website] aus der Liste aus. Wix zeigt eine Liste aller von ShipStation benötigten Berechtigungen an. Klicken Sie auf Installieren.
-
Melden Sie sich bei Ihrem ShipStation-Konto an. Falls Sie noch kein ShipStation-Konto haben, werden Sie aufgefordert, eines einzurichten.
Nachdem Sie die Verbindungsschritte abgeschlossen haben, wird die Seite Einstellungen des Shops geöffnet. Sie können Ihre Shop-Einstellungen wie Branding und Kundenbenachrichtigungen anpassen, wenn Sie dies wünschen. Oder klicken Sie zum Schließen auf Speichern.
Die ShipStation-Integration mit Wix unterstützt folgende Standardfunktionen:
Funktion |
Unterstützt? |
---|---|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ShipStation-Status |
Wix-Status |
---|---|
Ausstehende Zahlung |
Nicht bezahlt |
Versandbereit |
Bezahlt |
Versendet |
Abgewickelt |
Storniert |
Storniert |
On Hold |
Nicht unterstützt |
Diese Tabelle gibt an, welche Daten ShipStation mit der Versandbenachrichtigung des Marktplatzes an Wix sendet:
Feld |
An Marktplatz geschickt? |
---|---|
Statusaktualisierung |
|
Sendungsverfolgungsnummer |
|
Versanddienstleister |
|
Dienst |
|
Versanddienstleisterkosten |
|
|
|
Artikelinformationen |
|
Die Integration von ShipStation mit Wix ermöglicht die folgenden zusätzlichen Funktionen:
Funktion |
Beschreibung |
---|---|
Lieferung nach Datum |
Legen Sie ein Lieferdatum fest, das der Empfänger beim Checkout sehen kann. Dieses Datum wird automatisch in das Feld Lieferdatum von ShipStation übernommen. |
🇺🇸 ShipStation-Tarife an den Wix-Checkout senden |
Verfügbar für Konten mit Sitz in den Vereinigten Staaten. Die ShipStation-Optionen für Checkout-Tarife ermöglichen es Ihnen, die in ShipStation angezeigten Tarife für den Checkout-Prozess Ihres Shops zu übernehmen. Anweisungen zur Einrichtung in ShipStation finden Sie in unserem Artikel Tarife an Shop-Checkout senden. |
Abholaufträge importieren |
Diese Einstellung kann auf der Seite „Shop-Einstellungen“ aktiviert bzw. deaktiviert werden. Wenn diese Option aktiviert ist, importiert ShipStation Aufträge, die als Abholaufträge gekennzeichnet sind, in den Status Versandbereit. Wenn diese Einstellung erstmals Mal aktiviert wird, erstellt ShipStation ein neues Tag für Abholaufträge sowie einen Filter und eine Automatisierungsregel für das automatische Taggen entsprechender Aufträge. Wenn die Tag-, Filter- oder Automatisierungsregel gelöscht wird, müssen Sie sie manuell erneut einrichten. ShipStation ist nicht in der Lage, Wix zu aktualisieren, nachdem ein Abholauftrag vom Kunden abgeholt wurde. Abholaufträge müssen jeweils manuell in Wix abgeschlossen werden. |
Archivierte Aufträge importieren |
Diese Einstellung kann auf der Seite „Shop-Einstellungen“ aktiviert bzw. deaktiviert werden. Wenn diese Option aktiviert ist, importiert ShipStation archivierte Aufträge in den Status Versendet. |
Unbezahlte Aufträge in den Status „Versandbereit“ importieren |
Diese Einstellung kann auf der Seite „Shop-Einstellungen“ aktiviert bzw. deaktiviert werden. Wenn diese Option aktiviert ist, werden Aufträge, die normalerweise als Ausstehende Zahlung importiert werden, stattdessen in den Status Versandbereit importiert. |
Rabattcodes zu internen Hinweisen hinzufügen |
Diese Einstellung kann auf der Seite „Shop-Einstellungen“ aktiviert bzw. deaktiviert werden. Wenn diese Option aktiviert ist, importiert ShipStation alle Rabatt- oder Gutscheincodes in das Feld Interne Hinweise. |
Benutzerdefinierte Textfelder |
Benutzerdefinierte Textfelder im Rahmen von Wix-Aufträgen werden als Artikeloptionen in ShipStation importiert. |
Im Folgenden finden Sie einige häufig auftretende Probleme, mögliche Ursachen und Tipps zur Fehlerbehebung.
Problem |
Fehlersuche und -behebung |
---|---|
FEHLER: IntegrationError: Wix ist auf einen Fehler gestoßen und hat folgendermaßen geantwortet: „StatusCode unauthorized. Content: {“message”:”Abrufen des Metasite-Kontexts von Reloose nicht möglich. Dieser Fehler kann auftreten aufgrund eines Fehlschlagens von Reloose oder wenn die Identitäten der Anfrage nicht autorisiert sind","details":{} |
Was das bedeutet: Dies wirkt sich lediglich auf Sendungsbenachrichtigungen aus und bedeutet, dass ShipStation den Marktplatz nicht erfolgreich benachrichtigen kann. Das können Sie tun: Bei WIX-Shops, bei denen diese Metasite-Kontext-Fehlermeldung bei Sendungen, bei denen vor dem 19. November 2021 keine Benachrichtigung erfolgte, auftritt, können Sie dieses Problem beheben, indem Sie Ihren Wix-Shop neu konfigurieren. Gehen Sie zu |
FEHLER: Fehler beim Versuch, einen Kundenauftrag permanent zu speichern |
Bedeutung: Dieser Fehler wird am häufigsten durch Aufträge verursacht, die über eine Wix-Rechnung erstellt wurden. Weitere Informationen finden Sie unter Wix-Shops: Erstellen eines manuellen Shop-Auftrags mithilfe von Wix-Rechnungen Vorgehensweise: Archivieren Sie den Auftrag in Wix und deaktivieren Sie die Option Archivierte Aufträge importieren, um diesen Fehler zu umgehen. |