Tophatter

Wie Sie einen Tophatter-Shop zu ShipStation hinzufügt, welche Funktionen verfügbar sind, weitere wichtige Details und Tipps zur Fehlerbehebung.

Wenn Sie Auktionen lieben, ist Tophatter Marketplace ein auf Verkäufer ausgerichteter, mobil-optimierter Marktplatz, auf dem Sie Waren schnell verkaufen können. Verbinden Sie Ihr Tophatter-Konto mit ShipStation , um alle Ihre Einzelartikelaufträge zu verwalten und Ihren Versandprozess zu optimieren. ShipStation benachrichtigt Ihr Tophatter-Konto automatisch über die Sendungsinformationen jedes Auftrags.

Erfahren Sie mehr über den Verkauf auf Tophatter.

Tophatter-Anforderungen

Verbindungsanforderungen:

  • Ein aktives Konto bei Tophatter.

  • Ihr Tophatter-Zugriffstoken.

Auftrags-Importanforderungen:

  • Muss eine Lieferadresse enthalten.

Verbinden Sie einen Tophatter-Shop mit ShipStation

Um Ihr Tophatter-Konto mit ShipStation zu verbinden:

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Tophatter-Verkäuferkonto ein.

  2. Gehen Sie zur folgenden URL: https://tophatter.com/seller/api_keys

  3. Kopieren Sie das von Tophatter generierte Zugriffstoken .

  4. Wählen Sie die Kachel Tophatter aus.

    TopHatter-Logo. Schaltfläche mit der Aufschrift „Verbinden“
  5. Geben Sie das Zugriffstoken von Tophatter in das entsprechende Feld ein.

  6. Klicken Sie auf Verbinden.

Nachdem Sie die Verbindungsschritte abgeschlossen haben, wird Ihr Shop mit ShipStation verbunden. Sie werden auf die Einstellungsseite des Shops weitergeleitet, um Shop-spezifische Einstellungen wie Branding, Benachrichtigungs-Präferenzen und Produktabwicklung anzupassen.

Verfügbare Funktionen für die Tophatter-Integration

Die Integration von ShipStation mit Tophatter unterstützt die folgenden Standardfunktionen:

Tophatter – Zusätzliche Funktionen

Die Integration von ShipStation mit Tophatter ermöglicht die folgenden zusätzlichen Funktionen:

Funktion

Beschreibung

Konfigurierbare Zeitzone

Standardmäßig geht ShipStation davon aus, dass der Server des Tophatter-Shops UTC als Zeitzone verwendet. Wenn Ihr Tophatter-Konto eine andere Server-Zeitzone verwendet, können Sie diese in den Shop-Einstellungen definieren.

Variante-ID als Artikeloption importieren

Diese Einstellung ermöglicht den Import von Varianten als Artikeloptionen. Muss auf der Einstellungsseite des Shops aktiviert werden.

Wenn ein Shop benutzerdefinierte Statusangaben zulässt, bedeutet dies, dass Sie festlegen, welche Statusangaben für Ihre Aufträge in Ihrem Verkaufskanal verwendet werden. In den meisten Fällen müssen Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Statusangaben nutzen, definieren, welchem ShipStation-Status jeder benutzerdefinierte Auftragsstatus entspricht.

ShipStation importiert die E-Mail-Adresse des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten und kann Versandbestätigungen und Lieferinformationen per E-Mail an diese E-Mail-Adresse senden (diese werden in Ihren Shop-Einstellungen konfiguriert).

ShipStation importiert die Telefonnummer des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten.

ShipStation importiert die vom Kunden beim Bezahlvorgang ausgewählte Versandart.

ShipStation importiert die Zahlungsmethode, mit der der Auftrag bezahlt wurde.

ShipStation importiert Rabatt- und Gutscheininformationen zum Auftrag.

ShipStation kann aus den vom Shop gesendeten Auftragsdaten ermitteln, ob es sich bei einem Auftrag um ein Geschenk handelt.

ShipStation importiert interne Hinweise oder Auftragsaktivitäten aus dem Shop in das ShipStation-Feld „Interne Hinweise“.

ShipStation importiert Hinweise, die der Kunde beim Kauf angegeben hat.

ShipStation importiert das Gesamtgewicht des Auftrags aus dem Shop.

ShipStation importiert das Gewicht jeder Artikelposition des Auftrags.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags eine Bild-URL. Diese Bilder sind als Vorschaubilder in Ihren Auftragsdetails zu sehen und können in E-Mail-Benachrichtigungen und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags Artikeloptionen (z. B. Farbe oder Größe). Diese Daten erscheinen in Ihren Auftragsdetails und können in Kunden-E-Mails und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert einen Produktlagerort jeder Artikelposition des Auftrags.

StatusaktualisierungSendungsverfolgungsnummerVersanddienstleisterServiceVersanddienstleistergebühren

Die Sendungsaktualisierung, die ShipStation an den Vertriebskanal übermittelt, enthält ggf. Anmerkungen an den Käufer, die im Auftrag in ShipStation festgelegt wurden.

Artikelinformationen

Zusätzliche Informationen über die Tophatter-Integration

  • Wenn Sie einen Tophatter-Shop aktualisieren, stellt ShipStation Anfragen zu Informationen über Aufträge, die innerhalb der letzten 3 Tage erstellt wurden. Wenn ein Auftrag, der älter als 3 Tage ist, auf Tophatter aktualisiert wird, erhält ShipStation die aktualisierten Informationen nicht.

Tipps zur Problembehebung bei Tophatter

Im Folgenden finden Sie einige häufig auftretende Probleme, mögliche Ursachen und Tipps zur Fehlerbehebung.

Das Auftragsdatum in ShipStation unterscheidet sich vom Auftragsdatum in Tophatter

Was es bedeutet: Dies geschieht in der Regel, weil der Tophatter-Server eine andere Zeitzone verwendet, als in den Einstellungen von ShipStation für den Shop festgelegt wurde, was zu einer Verfälschung des Auftragsdatums bei der Konvertierung des Zeitstempels basierend auf der Zeitzone führt.

Was zu tun ist: Aktualisieren Sie die Einstellungen des Shops, damit der Shop dieselbe Zeitzone wie der Server verwendet, auf dem Ihr Tophatter-Shop gehostet wird.

Bestimmte Aufträge, die spät am Tag aufgegeben werden, werden nicht in ShipStation importiert.

Was es bedeutet: Ähnlich wie bei dem oben beschriebenen Problem liegt dies in der Regel daran, dass der Tophatter-Server eine andere Zeitzone verwendet, als in den Shop-Einstellungen in ShipStation festgelegt wurde, was dazu führt, dass unser Importprozess versehentlich Aufträge überspringt.

Was zu tun ist: Aktualisieren Sie die Einstellungen des Shops, damit der Shop dieselbe Zeitzone wie der Server verwendet, auf dem Ihr Tophatter-Shop gehostet wird.

Wenn ein Shop benutzerdefinierte Statusangaben zulässt, bedeutet dies, dass Sie festlegen, welche Statusangaben für Ihre Aufträge in Ihrem Verkaufskanal verwendet werden. In den meisten Fällen müssen Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Statusangaben nutzen, definieren, welchem ShipStation-Status jeder benutzerdefinierte Auftragsstatus entspricht.

ShipStation importiert die E-Mail-Adresse des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten und kann Versandbestätigungen und Lieferinformationen per E-Mail an diese E-Mail-Adresse senden (diese werden in Ihren Shop-Einstellungen konfiguriert).

ShipStation importiert die Telefonnummer des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten.

ShipStation importiert die vom Kunden beim Bezahlvorgang ausgewählte Versandart.

ShipStation importiert die Zahlungsmethode, mit der der Auftrag bezahlt wurde.

ShipStation importiert Rabatt- und Gutscheininformationen zum Auftrag.

ShipStation kann aus den vom Shop gesendeten Auftragsdaten ermitteln, ob es sich bei einem Auftrag um ein Geschenk handelt.

ShipStation importiert interne Hinweise oder Auftragsaktivitäten aus dem Shop in das ShipStation-Feld „Interne Hinweise“.

ShipStation importiert Hinweise, die der Kunde beim Kauf angegeben hat.

ShipStation importiert das Gesamtgewicht des Auftrags aus dem Shop.

ShipStation importiert das Gewicht jeder Artikelposition des Auftrags.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags eine Bild-URL. Diese Bilder sind als Vorschaubilder in Ihren Auftragsdetails zu sehen und können in E-Mail-Benachrichtigungen und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags Artikeloptionen (z. B. Farbe oder Größe). Diese Daten erscheinen in Ihren Auftragsdetails und können in Kunden-E-Mails und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert einen Produktlagerort jeder Artikelposition des Auftrags.

StatusaktualisierungSendungsverfolgungsnummerVersanddienstleisterServiceVersanddienstleistergebühren

Die Sendungsaktualisierung, die ShipStation an den Vertriebskanal übermittelt, enthält ggf. Anmerkungen an den Käufer, die im Auftrag in ShipStation festgelegt wurden.

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