notonthehighstreet.com

Wie Sie ein notonthehighstreet.com-Konto zu ShipStation hinzufügen, welche Funktionen verfügbar sind sowie andere wichtige Details.

Notonthehighstreet bietet Tausenden der besten kleinen kreativen Unternehmen Großbritanniens eine Plattform, um einzigartige und durchdachte Geschenke zu verkaufen. Die ShipStation-Integration mit notonthehighstreet.com ermöglicht Ihnen den Import von Aufträgen, die auf notonthehighstreet.com aufgegeben wurden, und die Aktualisierung dieser Aufträge mit Informationen zur Sendungsverfolgung nach Erstellung eines Etiketts.

Erfahren Sie mehr über den Verkauf auf notonthehighstreet.

notonthehighstreet.com – Anforderungen

Verbindungsanforderungen:

Auftrags-Importanforderungen:

  • Muss eine Lieferadresse enthalten.

Verbinden eines notonthehighstreet.com-Kontos mit ShipStation

So verbinden Sie Ihr notonthehighstreet.com-Konto mit ShipStation:

  1. Loggen Sie sich in den Notonthehighstreet-Shop ein.

  2. Gehen Sie zum Admin-Panel und wählen Sie dann Settings > API Tokens aus.

  3. Klicken Sie auf Generate Token und kopieren Sie den API-Token.

  4. Melden Sie sich in einem neuen Tab oder Browserfenster bei ShipStation an.

  5. Wählen Sie die Kachel Notonthehighstreet aus.

    Logo von notonthehighstreet auf Kachel mit der Schaltfläche „Verbinden“
  6. Geben Sie das API-Token von Notonthehighstreet ein.

  7. Nachdem Sie die oben genannten Schritte abgeschlossen haben, wird Ihr Shop mit ShipStation verbunden. Sie werden zur Seite Einstellungen des Shops weitergeleitet. Legen Sie die Einstellung Shop-Timezone auf (GMT+00:00) GMT Standard Time (Greenwich Mean Time: London) fest.

  8. Füllen Sie alle anderen Shop-Details wie gewünscht aus und klicken Sie dann auf Änderungen speichern.

Verfügbare Funktionen für notonthehighstreet.com

Die Integration von ShipStation mit notonthehighstreet.com unterstützt die folgenden Standardfunktionen:

Wenn ein Shop benutzerdefinierte Statusangaben zulässt, bedeutet dies, dass Sie festlegen, welche Statusangaben für Ihre Aufträge in Ihrem Verkaufskanal verwendet werden. In den meisten Fällen müssen Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Statusangaben nutzen, definieren, welchem ShipStation-Status jeder benutzerdefinierte Auftragsstatus entspricht.

ShipStation importiert die E-Mail-Adresse des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten und kann Versandbestätigungen und Lieferinformationen per E-Mail an diese E-Mail-Adresse senden (diese werden in Ihren Shop-Einstellungen konfiguriert).

ShipStation importiert die Telefonnummer des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten.

ShipStation importiert die vom Kunden beim Bezahlvorgang ausgewählte Versandart.

ShipStation importiert die Zahlungsmethode, mit der der Auftrag bezahlt wurde.

ShipStation importiert Rabatt- und Gutscheininformationen zum Auftrag.

ShipStation kann aus den vom Shop gesendeten Auftragsdaten ermitteln, ob es sich bei einem Auftrag um ein Geschenk handelt.

ShipStation importiert interne Hinweise oder Auftragsaktivitäten aus dem Shop in das ShipStation-Feld „Interne Hinweise“.

ShipStation importiert Hinweise, die der Kunde beim Kauf angegeben hat.

ShipStation importiert das Gesamtgewicht des Auftrags aus dem Shop.

ShipStation importiert das Gewicht jeder Artikelposition des Auftrags.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags eine Bild-URL. Diese Bilder sind als Vorschaubilder in Ihren Auftragsdetails zu sehen und können in E-Mail-Benachrichtigungen und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags Artikeloptionen (z. B. Farbe oder Größe). Diese Daten erscheinen in Ihren Auftragsdetails und können in Kunden-E-Mails und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert einen Produktlagerort jeder Artikelposition des Auftrags.

StatusaktualisierungSendungsverfolgungsnummerVersanddienstleisterServiceVersanddienstleistergebühren

Die Sendungsaktualisierung, die ShipStation an den Vertriebskanal übermittelt, enthält ggf. Anmerkungen an den Käufer, die im Auftrag in ShipStation festgelegt wurden.

Artikelinformationen

Hinweise zur Integration von notonthehighstreet.com

  • Die API von notonthehighstreet (NOTHS) unterstützt keine separate Übermittlung des Stückpreises an ShipStation. Gegenwärtig sendet uns die NOTHS-API denselben Wert für den Einzelpreis und den Gesamtpreis in ihren Auftragsfeeds. Diese Einschränkung betrifft vor allem kleinere Artikel, die in der Regel im Paket verkauft werden, wie z. B. Visitenkarten. Sie kann sich auch auf Artikel mit mehreren Mengen auswirken. Aus diesem Grund kann es vorkommen, dass Sie im Bestelldatensatz einen falschen Produktbetrag oder eine falsche Bestellsumme sehen.

Wenn ein Shop benutzerdefinierte Statusangaben zulässt, bedeutet dies, dass Sie festlegen, welche Statusangaben für Ihre Aufträge in Ihrem Verkaufskanal verwendet werden. In den meisten Fällen müssen Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Statusangaben nutzen, definieren, welchem ShipStation-Status jeder benutzerdefinierte Auftragsstatus entspricht.

ShipStation importiert die E-Mail-Adresse des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten und kann Versandbestätigungen und Lieferinformationen per E-Mail an diese E-Mail-Adresse senden (diese werden in Ihren Shop-Einstellungen konfiguriert).

ShipStation importiert die Telefonnummer des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten.

ShipStation importiert die vom Kunden beim Bezahlvorgang ausgewählte Versandart.

ShipStation importiert die Zahlungsmethode, mit der der Auftrag bezahlt wurde.

ShipStation importiert Rabatt- und Gutscheininformationen zum Auftrag.

ShipStation kann aus den vom Shop gesendeten Auftragsdaten ermitteln, ob es sich bei einem Auftrag um ein Geschenk handelt.

ShipStation importiert interne Hinweise oder Auftragsaktivitäten aus dem Shop in das ShipStation-Feld „Interne Hinweise“.

ShipStation importiert Hinweise, die der Kunde beim Kauf angegeben hat.

ShipStation importiert das Gesamtgewicht des Auftrags aus dem Shop.

ShipStation importiert das Gewicht jeder Artikelposition des Auftrags.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags eine Bild-URL. Diese Bilder sind als Vorschaubilder in Ihren Auftragsdetails zu sehen und können in E-Mail-Benachrichtigungen und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags Artikeloptionen (z. B. Farbe oder Größe). Diese Daten erscheinen in Ihren Auftragsdetails und können in Kunden-E-Mails und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert einen Produktlagerort jeder Artikelposition des Auftrags.

StatusaktualisierungSendungsverfolgungsnummerVersanddienstleisterServiceVersanddienstleistergebühren

Die Sendungsaktualisierung, die ShipStation an den Vertriebskanal übermittelt, enthält ggf. Anmerkungen an den Käufer, die im Auftrag in ShipStation festgelegt wurden.

Artikelinformationen