Wie Sie einen Listing Mirror-Shop zu ShipStation hinzufügen, welche Funktionen verfügbar sind sowie andere wichtige Details.
Listing Mirror ermöglicht Händlern die Verwaltung von Aufträgen, Produktangeboten, Beständen und Fulfillments über mehrere Verkaufskanäle hinweg. Importieren Sie Daten von Listing Mirror in ShipStation, um Ihren Versand-Workflow zu automatisieren. ShipStation sendet Listing Mirror die Sendungsinformationen und Listing Mirror aktualisiert anschließend die ursprüngliche Auftragsquelle.
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Anforderungen für Listing Mirror
Verbindungsanforderungen:
Auftrags-Importanforderungen:
Verbinden eines Listing Mirror-Shops mit ShipStation
Um Ihr Listing Mirror-Konto mit ShipStation zu verbinden:
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Loggen Sie sich hier bei Listing Mirror ein.
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Klicken Sie auf das Menü INTEGRATIONEN.
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Klicken Sie auf Fulfillment- Integrationen.
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Klicken Sie auf das ShipStation-Logo.
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Wählen Sie die gewünschten Optionen und klicken Sie dann auf die Schaltfläche ShipStation-Integration erstellen.
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Vervollständigen Sie die Anweisungen auf dieser Seite und klicken Sie dann auf die Schaltfläche ShipStation-Integration aktualisieren. Kopieren Sie den generierten Benutzernamen und das Passwort (sie müssen in ShipStation eingeben werden.)
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Wählen Sie die Kachel Listing Mirror aus.
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Geben Sie den von Listing Mirror generierten Benutzernamen und das Passwort ein.
Hinweis
Diese stimmen nicht mit dem Benutzernamen und dem Passwort überein, mit denen Sie sich bei Listing Mirror anmelden.
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Klicken Sie auf Verbinden.
Nachdem Sie die Verbindungsschritte abgeschlossen haben, wird Ihr Shop mit ShipStation verbunden. Sie werden auf die Einstellungsseite des Shops weitergeleitet, um Shop-spezifische Einstellungen wie Branding, Benachrichtigungs-Präferenzen und Produktabwicklung anzupassen.
Listing Mirror – Verfügbare Funktionen
Die ShipStation-Integration für Listing Mirror unterstützt die folgenden Standardfunktionen:
Listing Mirror – Zusätzliche Funktionen
Die ShipStation-Integration für Listing Mirror ermöglicht folgende zusätzliche Funktionen:
Wenn ein Shop benutzerdefinierte Statusangaben zulässt, bedeutet dies, dass Sie festlegen, welche Statusangaben für Ihre Aufträge in Ihrem Verkaufskanal verwendet werden. In den meisten Fällen müssen Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Statusangaben nutzen, definieren, welchem ShipStation-Status jeder benutzerdefinierte Auftragsstatus entspricht.
ShipStation importiert die Telefonnummer des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten.
ShipStation importiert die vom Kunden beim Bezahlvorgang ausgewählte Versandart.
ShipStation importiert die Zahlungsmethode, mit der der Auftrag bezahlt wurde.
ShipStation importiert Rabatt- und Gutscheininformationen zum Auftrag.
ShipStation kann aus den vom Shop gesendeten Auftragsdaten ermitteln, ob es sich bei einem Auftrag um ein Geschenk handelt.
ShipStation importiert interne Hinweise oder Auftragsaktivitäten aus dem Shop in das ShipStation-Feld „Interne Hinweise“.
ShipStation importiert Hinweise, die der Kunde beim Kauf angegeben hat.
ShipStation importiert das Gesamtgewicht des Auftrags aus dem Shop.
ShipStation importiert das Gewicht jeder Artikelposition des Auftrags.
ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags eine Bild-URL. Diese Bilder sind als Vorschaubilder in Ihren Auftragsdetails zu sehen und können in E-Mail-Benachrichtigungen und auf Lieferscheinen angezeigt werden.
ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags Artikeloptionen (z. B. Farbe oder Größe). Diese Daten erscheinen in Ihren Auftragsdetails und können in Kunden-E-Mails und auf Lieferscheinen angezeigt werden.
ShipStation importiert einen Produktlagerort jeder Artikelposition des Auftrags.
StatusaktualisierungSendungsverfolgungsnummerVersanddienstleisterServiceVersanddienstleistergebühren
Die Sendungsaktualisierung, die ShipStation an den Vertriebskanal übermittelt, enthält ggf. Anmerkungen an den Käufer, die im Auftrag in ShipStation festgelegt wurden.
Artikelinformationen
Wenn ein Shop benutzerdefinierte Statusangaben zulässt, bedeutet dies, dass Sie festlegen, welche Statusangaben für Ihre Aufträge in Ihrem Verkaufskanal verwendet werden. In den meisten Fällen müssen Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Statusangaben nutzen, definieren, welchem ShipStation-Status jeder benutzerdefinierte Auftragsstatus entspricht.
ShipStation importiert die Telefonnummer des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten.
ShipStation importiert die vom Kunden beim Bezahlvorgang ausgewählte Versandart.
ShipStation importiert die Zahlungsmethode, mit der der Auftrag bezahlt wurde.
ShipStation importiert Rabatt- und Gutscheininformationen zum Auftrag.
ShipStation kann aus den vom Shop gesendeten Auftragsdaten ermitteln, ob es sich bei einem Auftrag um ein Geschenk handelt.
ShipStation importiert interne Hinweise oder Auftragsaktivitäten aus dem Shop in das ShipStation-Feld „Interne Hinweise“.
ShipStation importiert Hinweise, die der Kunde beim Kauf angegeben hat.
ShipStation importiert das Gesamtgewicht des Auftrags aus dem Shop.
ShipStation importiert das Gewicht jeder Artikelposition des Auftrags.
ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags eine Bild-URL. Diese Bilder sind als Vorschaubilder in Ihren Auftragsdetails zu sehen und können in E-Mail-Benachrichtigungen und auf Lieferscheinen angezeigt werden.
ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags Artikeloptionen (z. B. Farbe oder Größe). Diese Daten erscheinen in Ihren Auftragsdetails und können in Kunden-E-Mails und auf Lieferscheinen angezeigt werden.
ShipStation importiert einen Produktlagerort jeder Artikelposition des Auftrags.
StatusaktualisierungSendungsverfolgungsnummerVersanddienstleisterServiceVersanddienstleistergebühren
Die Sendungsaktualisierung, die ShipStation an den Vertriebskanal übermittelt, enthält ggf. Anmerkungen an den Käufer, die im Auftrag in ShipStation festgelegt wurden.
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