Cin7 Core

Wie Sie ein Cin7 Core-Konto zu ShipStation hinzufügen, welche Funktionen verfügbar sind, andere wichtige Details und Tipps zur Fehlerbehebung.

Cin7 Core ist eine Cloud-basierte Plattform zur Bestandsverwaltung und hilft kleinen Unternehmen dabei, die Sichtbarkeit von Aufträgen und Lagerbeständen über alle Vertriebskanäle und Standorte hinweg zu verbessern. Cin7 Core lässt sich direkt in ShipStation integrieren, um Ihre Aufträge automatisch zu importieren, sodass Sie schnell mit dem Versand beginnen können. ShipStation benachrichtigt Ihr Cin7 Core-Konto automatisch mit den Versanddetails jedes Auftrags, sobald Sie ein Etikett erstellen.

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Anforderungen für Cin7 Core

Verbindungsanforderungen:

  • Ein aktives Konto bei Cin7 Core.

  • Einen Benutzernamen und ein Passwort für Cin7 Core.

Auftrags-Importanforderungen:

  • Muss eine Lieferadresse enthalten.

  • Aufträge müssen den Status für Kommissionierung, Verpackung und Versand haben.

Verbinden eines Cin7 Core-Kontos mit ShipStation

Cin7 Core bietet 3 Möglichkeiten zur Integration mit ShipStation:

  1. Als Shop in ShipStation: Diese Option erstellt einen Shop in ShipStation, um Aufträge aus Cin7 Core zu importieren. Wenn eine Sendung für einen Auftrag erstellt wird, aktualisiert ShipStation Cin7 Core mit den Informationen zur Sendungsverfolgung.

  2. Als ShipStation-Shop in Cin7 Core: Mit dieser Option erstellen Sie einen Shop in Cin7 Core, um Auftragsdaten aus ShipStation zu importieren und Sendungsinformationen zu erhalten, wenn diese Aufträge versendet werden.

  3. Als Versandservice in Cin7 Core: ShipStation wird in Cin7 Core als Versandservice eingerichtet, sodass Cin7 Core geschätzte Versandtarife erfassen und Versandetiketten erstellen kann.

Methode 1 und 2 sollten nicht beide verwendet werden!

Diese Methoden erfüllen den gleichen Zweck, jedoch in unterschiedlicher Richtung. Verwenden Sie nur eine dieser Methoden, da sonst derselbe Auftrag möglicherweise zweimal an das Fulfillment gesendet wird.

Methode 3 kann mit Methode 1 oder 2 kombiniert werden.

Verbinden eines Cin7 Core-Shops mit ShipStation

Wenn Sie diese Integrationsmethode verwenden, verbinden Sie Ihr Cin7 Core-Konto als Shop mit ShipStation. ShipStation wird Auftragsinformationen von Cin7 Core abfragen und Cin7 Core aktualisieren, wenn Sendungen erstellt werden.

Um Ihren benutzerdefinierten Cin7 Core-Shop mit ShipStation zu verbinden:

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Cin7 Core-Konto an.

  2. Gehen Sie zu Integrationen > ShipStation.

  3. Klicken Sie auf die Registerkarte Benutzerdefinierter Shop.

  4. Ändern Sie den Status der benutzerdefinierten Shop-Integration zu Aktiviert.

  5. Wählen Sie die Kachel Cin7 Core aus.

    Cin7 Core-Verbindungskachel
  6. Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort für Cin7 Core in die entsprechenden Felder ein.

Nachdem Sie die Verbindungsschritte abgeschlossen haben, wird Ihr Shop mit ShipStation verbunden. Sie werden auf die Einstellungsseite des Shops weitergeleitet, um Shop-spezifische Einstellungen wie Branding, Benachrichtigungs-Präferenzen und Produktabwicklung anzupassen.

Verfügbare Funktionen für die Cin7 Core-Integration

Wenn Cin7 Core als benutzerdefinierter Shop verbunden ist, sind die folgenden Standardfunktionen verfügbar:

Wenn ein Shop benutzerdefinierte Statusangaben zulässt, bedeutet dies, dass Sie festlegen, welche Statusangaben für Ihre Aufträge in Ihrem Verkaufskanal verwendet werden. In den meisten Fällen müssen Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Statusangaben nutzen, definieren, welchem ShipStation-Status jeder benutzerdefinierte Auftragsstatus entspricht.

ShipStation importiert die E-Mail-Adresse des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten und kann Versandbestätigungen und Lieferinformationen per E-Mail an diese E-Mail-Adresse senden (diese werden in Ihren Shop-Einstellungen konfiguriert).

ShipStation importiert die Telefonnummer des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten.

ShipStation importiert die vom Kunden beim Bezahlvorgang ausgewählte Versandart.

ShipStation importiert die Zahlungsmethode, mit der der Auftrag bezahlt wurde.

ShipStation importiert Rabatt- und Gutscheininformationen zum Auftrag.

ShipStation kann aus den vom Shop gesendeten Auftragsdaten ermitteln, ob es sich bei einem Auftrag um ein Geschenk handelt.

ShipStation importiert interne Hinweise oder Auftragsaktivitäten aus dem Shop in das ShipStation-Feld „Interne Hinweise“.

ShipStation importiert Hinweise, die der Kunde beim Kauf angegeben hat.

ShipStation importiert das Gesamtgewicht des Auftrags aus dem Shop.

ShipStation importiert das Gewicht jeder Artikelposition des Auftrags.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags eine Bild-URL. Diese Bilder sind als Vorschaubilder in Ihren Auftragsdetails zu sehen und können in E-Mail-Benachrichtigungen und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags Artikeloptionen (z. B. Farbe oder Größe). Diese Daten erscheinen in Ihren Auftragsdetails und können in Kunden-E-Mails und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert einen Produktlagerort jeder Artikelposition des Auftrags.

StatusaktualisierungSendungsverfolgungsnummerVersanddienstleisterServiceVersanddienstleistergebühren

Die Sendungsaktualisierung, die ShipStation an den Vertriebskanal übermittelt, enthält ggf. Anmerkungen an den Käufer, die im Auftrag in ShipStation festgelegt wurden.

Artikelinformationen

Wenn ein Shop benutzerdefinierte Statusangaben zulässt, bedeutet dies, dass Sie festlegen, welche Statusangaben für Ihre Aufträge in Ihrem Verkaufskanal verwendet werden. In den meisten Fällen müssen Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Statusangaben nutzen, definieren, welchem ShipStation-Status jeder benutzerdefinierte Auftragsstatus entspricht.

ShipStation importiert die E-Mail-Adresse des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten und kann Versandbestätigungen und Lieferinformationen per E-Mail an diese E-Mail-Adresse senden (diese werden in Ihren Shop-Einstellungen konfiguriert).

ShipStation importiert die Telefonnummer des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten.

ShipStation importiert die vom Kunden beim Bezahlvorgang ausgewählte Versandart.

ShipStation importiert die Zahlungsmethode, mit der der Auftrag bezahlt wurde.

ShipStation importiert Rabatt- und Gutscheininformationen zum Auftrag.

ShipStation kann aus den vom Shop gesendeten Auftragsdaten ermitteln, ob es sich bei einem Auftrag um ein Geschenk handelt.

ShipStation importiert interne Hinweise oder Auftragsaktivitäten aus dem Shop in das ShipStation-Feld „Interne Hinweise“.

ShipStation importiert Hinweise, die der Kunde beim Kauf angegeben hat.

ShipStation importiert das Gesamtgewicht des Auftrags aus dem Shop.

ShipStation importiert das Gewicht jeder Artikelposition des Auftrags.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags eine Bild-URL. Diese Bilder sind als Vorschaubilder in Ihren Auftragsdetails zu sehen und können in E-Mail-Benachrichtigungen und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags Artikeloptionen (z. B. Farbe oder Größe). Diese Daten erscheinen in Ihren Auftragsdetails und können in Kunden-E-Mails und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert einen Produktlagerort jeder Artikelposition des Auftrags.

StatusaktualisierungSendungsverfolgungsnummerVersanddienstleisterServiceVersanddienstleistergebühren

Die Sendungsaktualisierung, die ShipStation an den Vertriebskanal übermittelt, enthält ggf. Anmerkungen an den Käufer, die im Auftrag in ShipStation festgelegt wurden.

Artikelinformationen

Verbinden Sie sich als ShipStation-Shop in Cin7 Core

Wenn Sie diese Integrationsmethode verwenden, fügen Sie Ihre ShipStation-API-Anmeldeinformationen in Cin7 Core ein, um einen ShipStation-Shop in Cin7 Core zu erstellen. Cin7 Core erstellt Aufträge in ShipStation und fragt regelmäßig die ShipStation-API nach Sendungsaktualisierungen für diese Aufträge ab.

So verbinden Sie Ihr ShipStation-Konto als ShipStation-Shop mit Cin7 Core:

  1. Melden Sie sich bei Ihrem ShipStation-Konto an.

  2. Klicken Sie unten auf der Seite auf Neue API-Schlüssel generieren.

    Kontoeinstellungen: API-Schlüssel: „Sie haben keine API-Schlüssel generiert“. Schaltfläche „Neue API-Schlüssel generieren“.

    Hinweis

    Wenn Sie Ihre API-Schlüssel bereits generiert haben, kopieren Sie stattdessen die vorhandenen API-Schlüssel. Wenn Sie auf die Schaltfläche API-Schlüssel neu generieren klicken, beendet jeder Dienst, der die alten Schlüssel verwendet, die Kommunikation mit ShipStation.

  3. Loggen Sie sich in einem neuen Tab oder Browserfenster in Ihr Cin7 Core-Konto ein.

  4. Gehen Sie zu Integrationen > ShipStation.

  5. Klicken Sie auf + , um eine neue Verbindung herzustellen.

  6. Geben Sie den API-Schlüssel und API-Geheimschlüssel von ShipStation ein.

  7. Klicken Sie auf Als Shop verbinden.

Nachdem Sie ShipStation als Shop verbunden haben, gehen Sie zur Registerkarte Einrichtung, um zu definieren, wie Cin7 Core die Auftragsinformationen von ShipStation behandeln soll. Einzelheiten zu den einzelnen Einstellungen finden Sie im Artikel von Cin7 Core zu den Integrationen.

Verbinden Sie ShipStation als Cin7 Core-Versandservice

Wenn Sie diese Integrationsmethode verwenden, geben Sie Ihre ShipStation-API-Zugangsdaten in Cin7 Core ein, um ShipStation als Versandservice einzurichten. Cin7 Core verwendet die ShipStation-API, um geschätzte Versandtarife anzufordern und Etiketten zu erstellen.

Um Ihr ShipStation-Konto mit Cin7 Core als Versandservice zu verbinden:

  1. Melden Sie sich bei Ihrem ShipStation-Konto an.

  2. Klicken Sie unten auf der Seite auf Neue API-Schlüssel generieren.

    Kontoeinstellungen: API-Schlüssel: „Sie haben keine API-Schlüssel generiert“. Schaltfläche „Neue API-Schlüssel generieren“.

    Hinweis

    Wenn Sie Ihre API-Schlüssel bereits generiert haben, kopieren Sie stattdessen die vorhandenen API-Schlüssel. Wenn Sie auf die Schaltfläche API-Schlüssel neu generieren klicken, beendet jeder Dienst, der die alten Schlüssel verwendet, die Kommunikation mit ShipStation.

  3. Loggen Sie sich in einem neuen Tab oder Browserfenster in Ihr Cin7 Core-Konto ein.

  4. Gehen Sie zu Integrationen > ShipStation.

  5. Klicken Sie auf + , um eine neue Verbindung herzustellen.

  6. Geben Sie den API-Schlüssel und API-Geheimschlüssel von ShipStation ein.

  7. Klicken Sie auf ShipStation als Versandservice verbinden.

Nachdem Sie ShipStation als Shop verbunden haben, können Sie die Versandservice-Einstellungen in Cin7 Core ändern, um anzupassen, wie Cin7 Core mit ShipStation interagieren wird. Weitere Informationen zu diesen Einstellungen finden Sie im Artikel von Cin7 Core über ShipStation als Versandservice. Dort erfahren Sie auch, wie Sie Tarife abrufen und Etiketten in Cin7 Core erstellen.

Wenn ein Shop benutzerdefinierte Statusangaben zulässt, bedeutet dies, dass Sie festlegen, welche Statusangaben für Ihre Aufträge in Ihrem Verkaufskanal verwendet werden. In den meisten Fällen müssen Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Statusangaben nutzen, definieren, welchem ShipStation-Status jeder benutzerdefinierte Auftragsstatus entspricht.

ShipStation importiert die E-Mail-Adresse des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten und kann Versandbestätigungen und Lieferinformationen per E-Mail an diese E-Mail-Adresse senden (diese werden in Ihren Shop-Einstellungen konfiguriert).

ShipStation importiert die Telefonnummer des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten.

ShipStation importiert die vom Kunden beim Bezahlvorgang ausgewählte Versandart.

ShipStation importiert die Zahlungsmethode, mit der der Auftrag bezahlt wurde.

ShipStation importiert Rabatt- und Gutscheininformationen zum Auftrag.

ShipStation kann aus den vom Shop gesendeten Auftragsdaten ermitteln, ob es sich bei einem Auftrag um ein Geschenk handelt.

ShipStation importiert interne Hinweise oder Auftragsaktivitäten aus dem Shop in das ShipStation-Feld „Interne Hinweise“.

ShipStation importiert Hinweise, die der Kunde beim Kauf angegeben hat.

ShipStation importiert das Gesamtgewicht des Auftrags aus dem Shop.

ShipStation importiert das Gewicht jeder Artikelposition des Auftrags.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags eine Bild-URL. Diese Bilder sind als Vorschaubilder in Ihren Auftragsdetails zu sehen und können in E-Mail-Benachrichtigungen und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags Artikeloptionen (z. B. Farbe oder Größe). Diese Daten erscheinen in Ihren Auftragsdetails und können in Kunden-E-Mails und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert einen Produktlagerort jeder Artikelposition des Auftrags.

StatusaktualisierungSendungsverfolgungsnummerVersanddienstleisterServiceVersanddienstleistergebühren

Die Sendungsaktualisierung, die ShipStation an den Vertriebskanal übermittelt, enthält ggf. Anmerkungen an den Käufer, die im Auftrag in ShipStation festgelegt wurden.

Artikelinformationen

Weitere Details zur Cin7 Core-Integration

  • ShipStation empfängt nur Aufträge von Cin7, wenn sie noch keine Informationen zur Sendungsverfolgung geladen haben. Wenn ein Auftrag Informationen zur Sendungsverfolgung enthält, wird er nicht an ShipStation übermittelt.

  • Wenn Sie ShipStation mit Cin7 Core verbinden, sollten Sie entweder die Methode für benutzerdefinierte Shops oder die ShipStation-Shop-Methode verwenden, aber nicht beides. Beide Integrationen erfüllen den gleichen Zweck, der Informationsfluss erfolgt jedoch je nach Nutzung auf unterschiedliche Weise. Weitere Informationen darüber, welche Methode sich für Ihren Arbeitsablauf besser eignet, finden Sie im Artikel von Cin7 über ShipStation-Integrationen.

Tipps zur Fehlerbehebung bei Cin7 Core

Im Folgenden finden Sie einige häufig auftretende Probleme, mögliche Ursachen und Tipps zur Fehlerbehebung.

Problem

Fehlersuche und -behebung

Error: (300) Multiple Choices Redirect.

Diese Fehlermeldung kann auftreten, wenn Sie versuchen, Aufträge von Cin7 Core mithilfe der Methode für benutzerdefinierte Shops zu importieren.

Der Fehler tritt auf, wenn ein Benutzername, der verwendet wird, um Cin7 Core mit ShipStation zu verbinden, mehreren Organisationen im Cin7 Core-Systemkonto angehört.

Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie einen neuen Benutzer in Ihrem Cin7 Core-Konto erstellen, der nur einer einzelnen Organisation zugewiesen ist, und die Cin7 Core-Shop-Verbindung mit dem neuen Benutzer neu konfigurieren.

Wenn Sie Aufträge von mehreren Organisationen in ShipStation importieren möchten, müssen Sie für jede Shop-Verbindung einen neuen Benutzer erstellen.

Wenn ein Shop benutzerdefinierte Statusangaben zulässt, bedeutet dies, dass Sie festlegen, welche Statusangaben für Ihre Aufträge in Ihrem Verkaufskanal verwendet werden. In den meisten Fällen müssen Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Statusangaben nutzen, definieren, welchem ShipStation-Status jeder benutzerdefinierte Auftragsstatus entspricht.

ShipStation importiert die E-Mail-Adresse des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten und kann Versandbestätigungen und Lieferinformationen per E-Mail an diese E-Mail-Adresse senden (diese werden in Ihren Shop-Einstellungen konfiguriert).

ShipStation importiert die Telefonnummer des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten.

ShipStation importiert die vom Kunden beim Bezahlvorgang ausgewählte Versandart.

ShipStation importiert die Zahlungsmethode, mit der der Auftrag bezahlt wurde.

ShipStation importiert Rabatt- und Gutscheininformationen zum Auftrag.

ShipStation kann aus den vom Shop gesendeten Auftragsdaten ermitteln, ob es sich bei einem Auftrag um ein Geschenk handelt.

ShipStation importiert interne Hinweise oder Auftragsaktivitäten aus dem Shop in das ShipStation-Feld „Interne Hinweise“.

ShipStation importiert Hinweise, die der Kunde beim Kauf angegeben hat.

ShipStation importiert das Gesamtgewicht des Auftrags aus dem Shop.

ShipStation importiert das Gewicht jeder Artikelposition des Auftrags.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags eine Bild-URL. Diese Bilder sind als Vorschaubilder in Ihren Auftragsdetails zu sehen und können in E-Mail-Benachrichtigungen und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags Artikeloptionen (z. B. Farbe oder Größe). Diese Daten erscheinen in Ihren Auftragsdetails und können in Kunden-E-Mails und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert einen Produktlagerort jeder Artikelposition des Auftrags.

StatusaktualisierungSendungsverfolgungsnummerVersanddienstleisterServiceVersanddienstleistergebühren

Die Sendungsaktualisierung, die ShipStation an den Vertriebskanal übermittelt, enthält ggf. Anmerkungen an den Käufer, die im Auftrag in ShipStation festgelegt wurden.

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