Wie Sie einen Bandcamp-Shop zu ShipStation hinzufügen, welche Funktionen verfügbar sind, andere wichtige Details und Tipps zur Fehlerbehebung.
Bandcamp ist eine globale Musik-Community, in der Fans Künstler und Labels entdecken, mit ihnen in Kontakt treten und sie direkt für ihre Arbeit vergüten können. Verbinden Sie Ihr Bandcamp-Konto mit ShipStation, um alle Ihre Merchandise-Aufträge zu verwalten und Ihren Versandprozess zu optimieren. ShipStation benachrichtigt Ihr Bandcamp-Konto automatisch über die Versanddetails jedes Auftrags.
Verbindungsanforderungen:
Ein aktives Künstler-Konto mit Bandcamp.
Bandcamp-Benutzername, Passwort und automatisch generierte URL
Auftrags-Importanforderungen:
Müssen ein physisches Produkt enthalten, das versendet wird.
So verbinden Sie Ihren Bandcamp-Shop mit ShipStation:
Melden Sie sich bei Ihrem Bandcamp-Konto an.
Gehen Sie zu Ihren Einstellungen.
Wählen Sie die Registerkarte ShipStation aus. Wenn Sie die Registerkarte ShipStation nicht sehen, wenden Sie sich bitte an Bandcamp unter support@bandcamp.com, um die Integration zu aktivieren.
-
Wählen Sie die Bandcamp-Kachel aus.
-
Kopieren Sie den Benutzernamen, das Passwort und die automatisch generierte URL aus Bandcamp und fügen Sie sie in die vorgesehenen Felder in ShipStation ein.
Klicken Sie auf Verbinden.
Nachdem Sie die Verbindungsschritte abgeschlossen haben, wird Ihr Shop mit ShipStation verbunden. Sie werden auf die Einstellungsseite des Shops weitergeleitet, um Shop-spezifische Einstellungen wie Branding, Benachrichtigungs-Präferenzen und Produktabwicklung anzupassen.
ShipStation importiert nur Produkte, die Versand erfordern. Es werden keine digitalen Aufträge oder Produkte importiert.
Wenn Sie mehrere Lagerorte in Bandcamp haben, wird der Lagerort des Artikels in das benutzerdefinierte Feld 1 in Ihrem Auftrag in ShipStation eingetragen. Erfahren Sie mehr über das Einrichten mehrerer Standorte in Bandcamp.
Im Folgenden finden Sie einige häufig auftretende Probleme, mögliche Ursachen und Tipps zur Fehlerbehebung.
Problem |
Fehlersuche und -behebung |
---|---|
Das Auftragsdatum in ShipStation unterscheidet sich vom Auftragsdatum in Bandcamp. |
Dies geschieht in der Regel, weil der Bandcamp-Server eine andere Zeitzone verwendet, als in den ShipStation-Einstellungen für den Shop festgelegt wurde, was zu einer Verfälschung des Auftragsdatums bei der Konvertierung des Zeitstempels auf der Grundlage der Zeitzone führt. Aktualisieren Sie die Shop-Einstellungen, damit der Shop dieselbe Zeitzone verwendet wie der Server, auf dem Ihr Bandcamp-Shop gehostet wird. |
Aufträge, die spät am Tag aufgegeben werden, werden nicht in ShipStation importiert. |
Ähnlich wie bei dem oben beschriebenen Problem liegt dies in der Regel daran, dass der Bandcamp-Server eine andere Zeitzone verwendet, als in den Shop-Einstellungen in ShipStation festgelegt wurde, was dazu führt, dass unser Importprozess versehentlich Aufträge überspringt. Aktualisieren Sie die Shop-Einstellungen, damit der Shop dieselbe Zeitzone verwendet wie der Server, auf dem Ihr Bandcamp-Shop gehostet wird. |