Back Market

Wie Sie einen Back Market-Shop zu ShipStation hinzufügen, welche Funktionen verfügbar sind sowie andere wichtige Details.

Back Market ist ein Top-Marktplatz in Frankreich für aufbereitete Elektronik, der sich auf Smartphones spezialisiert hat. Back Market bedient zudem die Märkte in den USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland und einigen anderen europäischen Ländern. Back Market ist direkt in ShipStation integriert, um Ihre Aufträge automatisch zu importieren und einen schnellen Versand zu ermöglichen. ShipStation benachrichtigt Ihr Back Market-Konto automatisch über die Versanddetails Ihres Auftrags.

Updates für die Back Market-Integration von ShipStation

  • Ab dem 24. April 2023: Alle Back Market-Verkäufer haben 60 Tage Zeit, um ihr Back Market API-Token zu aktualisieren, damit es mit dem verbesserten Sicherheitsstandard von Back Market übereinstimmt. Nach dieser Zeit läuft das alte API-Token ab und Ihre Integration wird nicht mehr ordungsgemäß funktionieren.

    So aktualisieren Sie Ihr Back Market API-Token:

    1. Melden Sie sich bei Ihrem Back Office für Back Market an, klicken Sie auf den Tab Optionen und dann auf den Tab Integrationen.

    2. Suchen Sie nach Ihrer aktiven ShipStation-Integration und klicken Sie rechts daneben auf das Papierkorb-Symbol, um sie zu entfernen.

    3. Aktualisieren Sie die Browser-Seite.

    4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Neue Integration hinzufügen und wählen Sie im Dropdown-Menü ShipStation aus. Klicken Sie dann auf Bestätigen.

  • ShipStation hat unsere Back Market-Integration aktualisiert und unterstützt nun die IMEI-Funktion von Back Market. Wenn Sie zuvor einen Back Market-Shop verbunden hatten, sollten Ihre Arbeitsabläufe nicht gestört werden. Wenn Ihr Back Market-Shop jedoch einen Fehler anzeigt, folgen Sie bitte den Schritten zur erneuten Konfiguration Ihres Shops in ShipStation.

Back Market: Anforderungen

Verbindungsanforderungen:

  • Ein aktives, vom Verkäufer genehmigtes Konto bei Back Market.

  • Benutzerregion (Europa oder USA).

  • Back-Markt-API-Schlüssel/-Token.

Auftrags-Importanforderungen:

  • Muss eine Lieferadresse enthalten.

  • Back Market erfordert von Verkäufern die Angabe von Seriennummern oder IMEIs für Smartphones. ShipStation unterstützt diese Funktion über das Feld Interne Hinweise in den Bestelldetails. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Zusätzliche Details zu Back Market in diesem Artikel.

Einen Back Market-Shop mit ShipStation verbinden

So verbinden Sie Ihren Back Market-Shop mit ShipStation:

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Back Market-Konto an und kopieren Sie Ihren API-Schlüssel.

    Ihren API-Schlüssel finden Sie auf der Seite Back Office > Support & Technischer Support.

  2. Wählen Sie die Back Market-Kachel.

    Back Market Logo. Schaltfläche mit der Aufschrift „Verbinden“
  3. Wählen Sie die Region für Ihren Shop und geben Sie Ihren API-Schlüssel ein.

Nachdem Sie die Verbindungsschritte abgeschlossen haben, wird Ihr Shop mit ShipStation verbunden. Sie werden auf die Einstellungsseite des Shops weitergeleitet, um Shop-spezifische Einstellungen wie Branding, Benachrichtigungs-Präferenzen und Produktabwicklung anzupassen.

Verfügbare Funktionen für die Back Market-Integration

Die ShipStation-Integration mit Back Market unterstützt die folgenden Standardfunktionen:

Wenn ein Shop benutzerdefinierte Statusangaben zulässt, bedeutet dies, dass Sie festlegen, welche Statusangaben für Ihre Aufträge in Ihrem Verkaufskanal verwendet werden. In den meisten Fällen müssen Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Statusangaben nutzen, definieren, welchem ShipStation-Status jeder benutzerdefinierte Auftragsstatus entspricht.

ShipStation importiert die E-Mail-Adresse des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten und kann Versandbestätigungen und Lieferinformationen per E-Mail an diese E-Mail-Adresse senden (diese werden in Ihren Shop-Einstellungen konfiguriert).

ShipStation importiert die Telefonnummer des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten.

ShipStation importiert die vom Kunden beim Bezahlvorgang ausgewählte Versandart.

ShipStation importiert die Zahlungsmethode, mit der der Auftrag bezahlt wurde.

ShipStation importiert Rabatt- und Gutscheininformationen zum Auftrag.

ShipStation kann aus den vom Shop gesendeten Auftragsdaten ermitteln, ob es sich bei einem Auftrag um ein Geschenk handelt.

ShipStation importiert interne Hinweise oder Auftragsaktivitäten aus dem Shop in das ShipStation-Feld „Interne Hinweise“.

ShipStation importiert Hinweise, die der Kunde beim Kauf angegeben hat.

ShipStation importiert das Gesamtgewicht des Auftrags aus dem Shop.

ShipStation importiert das Gewicht jeder Artikelposition des Auftrags.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags Artikeloptionen (z. B. Farbe oder Größe). Diese Daten erscheinen in Ihren Auftragsdetails und können in Kunden-E-Mails und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert einen Produktlagerort jeder Artikelposition des Auftrags.

StatusaktualisierungSendungsverfolgungsnummerVersanddienstleisterServiceVersanddienstleistergebühren

Die Sendungsaktualisierung, die ShipStation an den Vertriebskanal übermittelt, enthält ggf. Anmerkungen an den Käufer, die im Auftrag in ShipStation festgelegt wurden.

Artikelinformationen

Zusätzliche Details über die Back Market-Integration

  • Back Market verlangt von allen Verkäufern die Angabe der Seriennummern oder IMEIs für Smartphones. Derzeit unterstützt ShipStation diese Funktion, indem es die internen Hinweise des Auftrags in der Versandbenachrichtigung des Marktplatzes sendet. Sie müssen die IMEI-Nummer manuell in das Feld Interne Hinweise in den Auftragsdetails eingeben, bevor der Auftrag versendet werden kann. Sobald der Auftrag versandt wird, wird die IMEI-Nummer wie erwartet in Back Market angezeigt.

    ODET_InternalNote-IMEI_MRK.png
  • Back Market akzeptiert nur etablierte Online-Verkäufer, die Reparaturdienste anbieten.

Wenn ein Shop benutzerdefinierte Statusangaben zulässt, bedeutet dies, dass Sie festlegen, welche Statusangaben für Ihre Aufträge in Ihrem Verkaufskanal verwendet werden. In den meisten Fällen müssen Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Statusangaben nutzen, definieren, welchem ShipStation-Status jeder benutzerdefinierte Auftragsstatus entspricht.

ShipStation importiert die E-Mail-Adresse des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten und kann Versandbestätigungen und Lieferinformationen per E-Mail an diese E-Mail-Adresse senden (diese werden in Ihren Shop-Einstellungen konfiguriert).

ShipStation importiert die Telefonnummer des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten.

ShipStation importiert die vom Kunden beim Bezahlvorgang ausgewählte Versandart.

ShipStation importiert die Zahlungsmethode, mit der der Auftrag bezahlt wurde.

ShipStation importiert Rabatt- und Gutscheininformationen zum Auftrag.

ShipStation kann aus den vom Shop gesendeten Auftragsdaten ermitteln, ob es sich bei einem Auftrag um ein Geschenk handelt.

ShipStation importiert interne Hinweise oder Auftragsaktivitäten aus dem Shop in das ShipStation-Feld „Interne Hinweise“.

ShipStation importiert Hinweise, die der Kunde beim Kauf angegeben hat.

ShipStation importiert das Gesamtgewicht des Auftrags aus dem Shop.

ShipStation importiert das Gewicht jeder Artikelposition des Auftrags.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags Artikeloptionen (z. B. Farbe oder Größe). Diese Daten erscheinen in Ihren Auftragsdetails und können in Kunden-E-Mails und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert einen Produktlagerort jeder Artikelposition des Auftrags.

StatusaktualisierungSendungsverfolgungsnummerVersanddienstleisterServiceVersanddienstleistergebühren

Die Sendungsaktualisierung, die ShipStation an den Vertriebskanal übermittelt, enthält ggf. Anmerkungen an den Käufer, die im Auftrag in ShipStation festgelegt wurden.

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