Erklärt, wie geschätzte Versandkosten verglichen werden, wenn der Tarifrechner im Widget „Sendung konfigurieren“ verwendet wird
Mit dem Tarifrechner in der Versand-Seitenleiste eines Auftrags können Sie die Tarife der mit Ihrem ShipStation-Konto verbundenen Portodienstleister und ihrer verfügbaren Dienste vergleichen, angepasst an die im Auftrag aufgeführten Absender- und Empfängeradressen.
Wählen Sie im Tarifrechner einen Service aus, um ihn auf die Sendung anzuwenden, wenn Sie sich entschieden haben, welchen Service Sie nutzen möchten.
So vergleichen Sie Tarife für einen Auftrag:
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Legen Sie das Gewicht für die Sendung fest.
Für möglichst genaue Tarife empfehlen wir zudem, die Größe festzulegen.
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Klicken Sie im Auftragsraster oder in den Auftragsdetails im Widget „Sendung konfigurieren“ auf das Tarifrechner-Symbol.
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Klicken Sie auf die Versanddienstleister in der Liste, um die jeweils verfügbaren Dienste anzuzeigen.
In der Liste verfügbarer Dienste werden nur Versanddienste angezeigt, die für die Sendung (basierend auf Gewicht, Abmessungen und Bestimmungsort) geeignet sind.
Optional: Aktualisieren Sie Ihre Optionen für die Sendungskonfiguration
Unter Tarife konfigurieren können Sie Ihre Sendungseinstellungen neu konfigurieren und Preisunterschiede anzeigen.
Wenn Sie auf Etikett konfigurieren klicken, wird Ihr Auftrag auf die neue Versandkonfiguration und den ausgewählten Tarif aktualisiert.
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Wählen Sie den Versanddienstleister und den Service aus, den Sie verwenden möchten.
Pakettypen
Standardmäßig geht der Tarifrechner davon aus, dass Sie den Standardpakettyp Paket verwenden. Wenn im Widget Sendung konfigurieren ein anderer Pakettyp ausgewählt wird, ruft der Tarifrechner stattdessen die Tarife für diesen Pakettyp ab.
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Klicken Sie auf Etikett konfigurieren.
Der von Ihnen ausgewählte Versanddienstleister und Service wird im Widget „Sendung konfigurieren“ festgelegt, damit Sie mit der Erstellung des Etiketts fortfahren können.