Schritte, die ausgeführt werden müssen, falls Ihre Automatisierungsregeln nicht wie erwartet auf Ihre Aufträge angewendet werden.
Befolgen Sie die in dieser Anleitung zur Fehlerbehebung beschriebenen Schritte, wenn Ihre Automatisierungsregeln nicht wie erwartet auf Aufträge angewendet werden. Erweitern Sie einen Abschnitt, damit Details und Schritte angezeigt werden.
Wenden Sie Automatisierungsregeln erneut an, um alle derzeit aktiven Automatisierungsregeln und Produktvorgaben erneut auf alle Aufträge anzuwenden, die derzeit den Status Versandbereit haben. Die erneute Anwendung der Regeln kann helfen, Fehler zu beheben, falls Kriterien fehlen, und fehlende Einstellungen korrigieren, die bei der ersten Anwendung der Regeln nicht angewendet wurden.
Nachdem Sie die Automatisierungsregeln erneut angewendet haben, überprüfen Sie das Auftragsaktivitätsprotokoll auf Hinweise darauf, was das Problem verursacht hat.
Überprüfen Sie, ob eine Regel erfolgreich auf einen Auftrag angewendet wurde, indem Sie das Auftragsaktivitätsprotokoll im Fenster „Auftragsdetails“ überprüfen. Wenn die Regel nicht angewendet wurde, hat der Auftrag möglicherweise nicht die Kriterien der Regel erfüllt.
Wenn die Regel zwar angewendet wurde, sich aber nicht wie erwartet auf die Aufträge ausgewirkt hat, könnte es sein, dass die von der Regel vorgenommenen Änderungen durch eine andere Automatisierungsregel aufgehoben wurden. Das Aktivitätsprotokoll hilft Ihnen herauszufinden, welche anderen Regeln auf den Auftrag angewendet wurden und möglicherweise die gewünschte Regel aufgehoben haben.
Stellen Sie sicher, dass keine zusätzlichen Zeichen oder Buchstaben in die Kriterien eingegeben wurden. Bei der Verwendung von Kriterien, die eine Zahl erfordern (z. B. Auftragssumme, Gesamtmenge oder Gesamtgewicht), darf nur der numerische Wert eingegeben werden.
Zum Beispiel:
-
Fügen Sie nicht das Dollarzeichen $ für die Gesamtsumme des Auftrags hinzu
-
Geben Sie für das Gesamtgewicht keine Maßeinheit wie oz oder kg ein
Stellen Sie außerdem sicher, dass jede Regel mindestens ein Kriterium hat (oder dass „auf alle Aufträge anwenden“ aktiviert ist) sowie eine Aktion. Die ausgewählten Kriterien und Aktionen sollten nicht leer sein.
Wenn Sie Kriterien oder Aktionen leer lassen, schlägt die Automatisierungsregel fehl und es kann passieren, dass auch alle nachfolgenden Automatisierungsregeln nicht ausgeführt werden. Wenn Sie feststellen, dass eine große Anzahl Ihrer Automatisierungsregeln nicht ausgeführt wird, obwohl die Regeln selbst gültig zu sein scheinen, überprüfen Sie die vorherigen Regeln in der Liste, um festzustellen, ob Werte für Kriterien oder Aktionen fehlen.
Viele Aktionen der Automatisierungsregeln aktualisieren die Versandoptionen der einzelnen Versanddienstleister. Stellen Sie sicher, dass es eine Automatisierung gibt, die den Versandservice für den Auftrag festlegt, bevor Automatisierungsregeln eine Versandoption des Versanddienstleisters festlegen.
Zum Beispiel: Verwenden Sie Produktvorgaben, Dienstzuordnungen oder eine Automatisierungsregel, um den Versandservice auf einen UPS-Service festzulegen, bevor Automatisierungsregeln angewendet werden, die UPS-spezifische Einstellungen ermöglichen.
Auf dem Bild unten wird der 16 oz UPS Ground Service eingestellt, bevor die UPS-Versicherung hinzugefügt wird. Wenn diese Reihenfolge nicht eingehalten wird, kann es passieren, dass die Regel UPS-Versicherung hinzufügen fehlschlägt.
Ebenso können die Kriterien für eine Automatisierungsregel davon abhängen, dass eine andere Automatisierung zuerst angewendet wird.
Zum Beispiel: Eine Regel ist so konfiguriert, dass sie ein Auftragskennzeichen als Kriterium verwendet. Wenn keine andere Automatisierung das Kennzeichen zuerst auf den Auftrag anwendet, kann es passieren, dass die Regel fehlschlägt.