Geräte verschwinden aus ShipStation Connect (Windows)

Schritte, die Sie durchführen können, wenn Sie von einer Windows-Workstation aus drucken und Ihre Geräte zeitweise aus dem Bildschirm „ShipStation Connect-Einstellungen“ verschwinden.

Folgen Sie den Schritten in dieser Anleitung zur Fehlerbehebung, wenn einer oder mehrere Ihrer Drucker und/oder Waagen zeitweise auf Ihrem Bildschirm mit den ShipStation Connect-Einstellungen erscheinen und wieder verschwinden. Die häufigste Ursache besteht darin, dass die USB-Anschlüsse, an die die Geräte angeschlossen sind, in den Ruhezustand wechseln.

Sie können dies beheben, indem Sie den Energiesparmodus des USB-Ports ändern.

Verwenden Sie einen USB-Hub?

Ist der Drucker oder die Waage, für den bzw. die Sie die Fehlerbehebung durchführen, über einen USB-Hub angeschlossen? Wenn ja, trennen Sie das Gerät vom Hub und schließen Sie es direkt an den USB-Anschluss des Computers an. Dadurch wird sichergestellt, dass die Fehlerbehebungsschritte erfolgreich sind, indem eine mögliche Ursache (der USB-Hub) für das Problem ausgeschlossen wird.

1. Überprüfen Sie, ob ShipStation Connect läuft

Vergewissern Sie sich zunächst, dass ShipStation auf der Workstation läuft, an die der Drucker oder die Waage angeschlossen ist.

In Windows

Installieren Sie ShipStation Connect nur auf Ihren Drucker-Workstations.

ShipStation Connect muss nur auf der Workstation installiert werden, an die die Drucker physisch angeschlossen sind. Wenn Sie von einer Remote-Workstation auf die Drucker-Workstation drucken, stellen Sie sicher, dass der ShipStation Connect-Administrator die Drucker freigegeben hat, damit andere Benutzer über ShipStationdarauf zugreifen können.

  1. Klicken Sie in der Systemablage auf den Pfeil Ausgeblendete Symbole anzeigen, um alle laufenden Anwendungssymbole anzuzeigen.

    Der Pfeil zum Anzeigen ausgeblendeter Symbole wird in der Desktop-Symbolleiste hervorgehoben.
  2. Vergewissern Sie sich, dass ShipStation Connect läuft, indem Sie das ShipStation Connect Symbol suchen.

    Das ShipStation Connect-Symbol ist im Symbolleistenmenü der Windows-Apps hervorgehoben.
ShipStation Connect wird nicht ausgeführt. Wie starte ich es?

So starten Sie ShipStation Connect:

  1. Geben Sie ShipStation Connect bei Windows in Hier suche ein. Drücken Sie anschließend die Eingabetaste oder klicken Sie auf die App ShipStation Connect.

    Die ShipStation Connect-Anwendung befindet sich in der Windows-Desktop-Suchleiste. Klicken Sie zum Starten auf die Ergebnisliste.
  2. Geben Sie den ShipStation Benutzernamen und das ShipStation Passwort ein, die Sie für ShipStation Connect verwenden. Klicken Sie dann auf Anmelden.

    Wenn Sie nicht aufgefordert werden, sich anzumelden, wird Connect möglicherweise bereits ausgeführt und Sie sind schon angemeldet. Suchen Sie in der Systemablage nach dem ShipStation Connect Symbol.

    Der Anmeldebildschirm von ShipStation Connect wird mit den Feldern „Benutzername“ und „Passwort“ angezeigt.
  3. Schließen Sie das ShipStation Connect-Fenster.

    Connect wird weiterhin ausgeführt, nachdem Sie es geschlossen haben.

    ShipStation Connect ist mit dem X geöffnet, um die markierte Anwendung zu schließen.

Den Energiesparmodus von Windows ändern

  1. Geben Sie Einstellungen für Energie & Ruhezustand in das Windows-Feld Hier suchen ein. Drücken Sie dann die Eingabetaste oder klicken Sie auf „Einstellungen für Energie & Ruhezustand“.

    Windows Power & Sleep-Einstellungen, auf die über die Desktop-Symbolleistensuche zugegriffen werden kann.
  2. Klicken Sie auf den Link Weitere Energieeinstellungen.

    Der Link „Zusätzliche Energieeinstellungen“ ist auf der Seite mit den Energie- und Ruhezustandseinstellungen von Windows hervorgehoben.
  3. Klicken Sie auf Planeinstellungen ändern unter Wählen Sie einen Powerplan aus oder passen Sie ihn an.

    Die Einstellungen der Energieoptionen von Windows öffnen den Bildschirm „Powerplan auswählen oder anpassen“. Der Link „Planeinstellungen ändern“ ist hervorgehoben.
  4. Klicken Sie auf Erweiterte Energieeinstellungen ändern auf dem Bildschirm Planeinstellungen.

    Die Einstellungen der Energieoptionen von Windows öffnen sich und zeigen den Bildschirm „Einstellungen für den Plan ändern“. Link „Erweiterte Energieeinstellungen ändern“ hervorgehoben.
  5. Erweitern Sie die USB-Einstellungen und dann die Einstellung für selektives USB-Aussetzen im Pop-up „Energieoptionen“.

    Die erweiterten Einstellungen der Windows-Energieoptionen werden geöffnet, und die USB-Auswahl „Einstellung über Batterie aussetzen“ ist auf „Deaktiviert“ gesetzt.
  6. Stellen Sie die Optionen Über Akku und Angeschlossen auf Deaktiviert ein.

  7. Klicken Sie auf Übernehmen, um Ihre Änderungen zu speichern.