Schritte, um zu testen, ob Ihre Etiketten entweder zu groß oder zu klein gedruckt werden. Beinhaltet die Überprüfung der Layout-Einstellungen für Etiketten von ShipStation und die Anpassung der Druckersystemeinstellungen.
Führen Sie die Schritte zur Fehlerbehebung in diesem Artikel aus, wenn Ihre Versandetiketten entweder zu groß oder zu klein gedruckt werden.
Die wahrscheinlichste Ursache ist eine Diskrepanz zwischen Ihren Einstellungen und Präferenzen. Daher werden wir uns zunächst diese Einstellungen ansehen. Wenn Ihr Problem dadurch nicht behoben wird, werden wir uns mit weiterführenden Schritten zur Fehlerbehebung befassen.
An zwei Stellen gibt es Einstellungen, die Sie überprüfen müssen: das Etikettenlayout, das in ShipStation eingestellt wird, und die Druckeinstellungen Ihrer Workstation.
Bestätigen Sie zunächst das ausgewählte Etikettenformat.
-
Gehen Sie zu
Einstellungen > Drucken > Druckeinrichtung
. -
Klicken Sie auf Dokumentoptionen für den Dokumenttyp Etikett.
-
Überprüfen Sie, ob die folgenden Einstellungen korrekt sind:
-
Format des Versandetiketts:
-
Thermodrucker (Zebra, DYMO usw.): Legen Sie eine der 4" x 6"-Optionen fest.
-
Standard-Desktop-Drucker (Laser, Tintenstrahl usw.): Legen Sie eine der 8,5" x 11"-Optionen fest.
-
-
Etiketten-DPI: Wählen Sie die richtige DPI-Einstellung, 203 DPI oder 300 DPI, für Ihren Drucker. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche DPI Sie wählen sollen, lesen Sie in der Dokumentation Ihres Druckers nach.
In den meisten Fällen können Sie die Einstellung auf 300 DPI lassen. Bei einigen Druckern (z. B. dem Thermodrucker Zebra 2844) muss die Einstellung jedoch auf 203 DPI gesetzt werden.
-
-
Klicken Sie auf die Schaltfläche Änderungen speichern, um eventuell vorgenommene Änderungen zu speichern.
Gehen Sie als Nächstes zum folgenden Abschnitt und überprüfen Sie, ob die Druckereinstellungen auf Ihrem Computer mit den Layout-Einstellungen für Etiketten bei ShipStation übereinstimmen. Bitte überspringen Sie diesen Schritt nicht, da die Betriebssystemeinstellungen mit den in ShipStation konfigurierten Einstellungen übereinstimmen müssen.
Überprüfen Sie die Druckereinstellungen Ihres Computers
Die Papiergröße und die DPI-Einstellungen in Windows oder macOS müssen mit den Einstellungen in ShipStation übereinstimmen.
Überprüfen Sie, ob der neueste Druckertreiber für Ihren Drucker installiert ist.
Ein Druckertreiber ist eine Software, die von Ihrem Computer kommende Daten in ein Format umwandelt, das der Drucker verarbeiten kann. Die Installation des aktuellen und korrekten Druckertreibers verhindert bzw. behebt viele der häufig auftretenden Druckprobleme.
Wenn Sie ShipStation Connect nicht verwenden
Dieser Schritt zur Fehlerbehebung ist nur erforderlich, wenn Sie Ihre Etiketten nicht mit ShipStation Connect drucken.
In einigen Fällen wird Adobe Acrobat Reader beim Drucken von ShipStation verwendet, um die Etiketten und PDF-Dokumente korrekt zu formatieren und anzuzeigen. Die Überprüfung, ob Sie die neueste Version verwenden, kann bei Problemen mit der Etikettenformatierung helfen.
Überprüfen Sie, ob die neueste Version von Adobe Reader DC auf Ihrem Computer installiert ist.
-
Besuchen Sie die Download-Seite Adobe Acrobat Reader DC.
-
Klicken Sie auf den Link, um das Installationsprogramm für Adobe Acrobat Reader DC herunterzuladen.
Laden Sie unbedingt die kostenlose Version herunter, nicht die Pro-Version.
-
Starten Sie das Installationsprogramm und befolgen Sie die Anweisungen, um die Installation abzuschließen.
-
Öffnen Sie das Adobe Acrobat Reader-Programm oder eine beliebige PDF-Datei auf Ihrem Computer und akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen müssen akzeptiert werden, damit Adobe Acrobat Reader vollständig funktioniert.