Fehlerbehebung für Shop-Importe

Schritte, die Sie unternehmen können, wenn Sie eine Fehlermeldung erhalten, während Sie versuchen, Aufträge von einem verknüpften Shop in ShipStation zu importieren.

Erhält ein Shop oder Marktplatz beim Versuch, Aufträge in ShipStation zu importieren, eine Fehlermeldung, gehen Sie zur Fehlerbehebung wie folgt vor.

1. Support-Ressourcen prüfen

  • Sie erhalten eine Fehlermeldung, wenn Sie versuchen, Aufträge zu importieren? Überprüfen Sie die Seite Häufige Shopfehler. Der Abschnitt enthält die häufigsten Fehler, die beim Versuch auftreten können, Aufträge in ShipStation zu importieren, sowie deren mögliche Lösungen.

    Den Fehler zu Ihrem Shop oder Marktplatz sehen Sie, indem Sie mit der Maus über die Schaltfläche Alle Shops aktualisieren fahren und auf Fehler-Aktualisierung – weiterlesen klicken.

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  • Überprüfen Sie den Integrationsartikel für den Shop oder Marktplatz, den Sie gerade mit ShipStation verbinden.

    Der Leitfaden für Integrationen enthält einen Artikel für jede unserer Shop- oder Marktplatzverbindungen. Jeder Artikel erläutert detaillierte Schritte zur ordnungsgemäßen Verbindung mit ShipStation. Unter Umständen finden Sie dort auch Tipps zur Behebung von Verbindungsproblemen und Links zu Partnerressourcen, die Ihnen bei Verbindungsproblemen mit dem Konto helfen können.

2. Prüfen, ob sich die Website nicht im Test- oder Wartungsmodus befindet

Melden Sie sich im Administrationsbereich Ihres Shops oder Marktplatzes an und prüfen Sie, ob Zugang und Berechtigungen richtig konfiguriert sind.

Auch der Shop oder Marktplatz, den Sie verknüpfen möchten, besitzt möglicherweise Einschränkungen, die vorsehen, welche Benutzer eine Verbindung zu ShipStation einrichten dürfen, oder verhindern, dass Sie auf Informationen zugreifen, die Sie für die Integration benötigen. Wir empfehlen, Ihr Admin-Konto zu verwenden, um sicherzustellen, dass Sie Zugriff auf die richtigen Berechtigungen und Informationen haben.

3. Überprüfen des Shop-Aktivitätsprotokolls

Überprüfen Sie das Aktivitätsprotokoll des Shops, um zu sehen, wann die Fehlermeldungen zum ersten Mal aufgetreten sind. Das Protokoll kann auch dabei helfen, Website-Änderungen oder Aufträge zu erkennen, die den Fehler verursacht haben könnten.

Seite „Shop-Einrichtung“. Der rote Kasten markiert die Registerkarte „Aktivität“.

4. Shop-Verbindung neu konfigurieren