Fehlerbehebung bei der Ausführung

Eine Kurzanleitung für Schritte, die Sie unternehmen können, wenn Sie Ausführungsprobleme bei ShipStation haben, wie z. B. langsame Antworten oder Ladezeiten.

Es gibt mehrere Faktoren, die zu Ausführungsproblemen bei der Verwendung von ShipStation führen können. Dieser Artikel führt Sie durch verschiedene Schritte zur Fehlerbehebung, die Ihnen dabei helfen, Leistungsprobleme bei ShipStation zu verbessern.

Weitere Unterstützung bei Problemen mit der Erstellung von Sendungen, Versanddienstleister-Konten und mehr finden Sie in unseren Leitfäden zur Fehlerbehebung.

1. Internet Explorer vermeiden

ShipStation wird von Internet Explorer nicht unterstützt. Versuchen Sie, ShipStation entweder über Google Chrome oder Mozilla Firefox auszuführen.

2. Stellen Sie sicher, dass Ihr Webbrowser auf dem neuesten Stand ist

Browser-Entwickler veröffentlichen gelegentlich neue Funktionen, die Ihr Erlebnis verbessern. Je länger Sie jedoch auf die Aktualisierung auf diese neueren Versionen verzichten, desto mehr kann die entsprechende Leistung negativ beeinflusst werden.

Während die meisten Webbrowser automatisch aktualisiert werden, empfiehlt es sich, noch einmal zu überprüfen, ob die automatische Aktualisierung aktiviert ist und Sie wirklich die aktuellste Version Ihres Webbrowsers verwenden.

Klicken Sie auf die folgenden Links, um detaillierte Informationen zur Aktualisierung Ihres Browsers zu erhalten.

3. Pop-up-Blocker deaktivieren

Wenn Sie im Internet surfen, können Pop-up-Blocker ein effektives Hilfsmittel darstellen, um ein sichereres, ablenkungsfreies Erlebnis zu ermöglichen, aber denken Sie daran, dass jedes Pop-up, auf das Sie in ShipStation stoßen, nativ dazu da ist, Ihren Workflow zu unterstützen. ShipStation enthält keine lästige Bannerwerbung oder aufdringliche Pop-over-Fenster. Verschiedene Pop-up-Blocker können die Funktionalität von ShipStation beeinträchtigen und dazu führen, dass wichtige Elemente der Benutzeroberfläche nicht richtig geladen werden.

  1. Stellen Sie sicher, dass der Pop-up-Blocker in Ihrem Webbrowser deaktiviert ist. Klicken Sie auf den folgenden Link für Ihren Webbrowser, um detaillierte Schritte anzuzeigen.

  2. Stellen Sie sicher, dass Pop-up-Blocker oder Pop-up-Blocker-Erweiterungen von Drittanbietern deaktiviert sind.

4. Probieren Sie den Inkognito-/Privatmodus aus

Wenn Sie mehrere Browser-Plug-ins ausführen oder sehen möchten, ob es an der Zeit ist, Ihren Cache und Ihre Cookies zu löschen, melden Sie sich über ein Inkognito/privates Fenster bei ShipStation an. Private Fenster speichern keine zwischengespeicherten Dateien oder Cookies wie ein Standard-Browserfenster und führen keine potenziell störenden Sicherheits-Plug-ins aus. Für einige Benutzer ist es sogar die bevorzugte Browsing-Methode.

Sehen Sie sich diese Artikel an, um Anweisungen zum Öffnen eines Inkognito-/privaten Fensters zu erhalten:

5. Cache und Cookies löschen

Zwischengespeicherte Dateien und Cookies sind zeitsparende Abkürzungen beim Surfen, da sie Anmeldedaten, Bilder und vieles mehr speichern und so die Anmelde-/Ladezeit verkürzen. Allerdings können diese im Browser gespeicherten Dateien mit der Zeit veraltet sein und eine Website beeinträchtigen, insbesondere eine so dynamische und komplexe Website wie ShipStation.

Häufige Anzeichen dafür, dass es an der Zeit ist, Ihren Cache und Ihre Cookies zu löschen, sind Login-Probleme, Probleme beim vollständigen Laden von Seiten oder nicht reagierende Schaltflächen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Cache und die Cookies eines Browsers zu löschen.