Probleme bei der Kontoanmeldung in ShipStation

Eine Anleitung zur Fehlerbehebung bei Problemen mit der Kontoanmeldung, unter anderem zum Zurücksetzen des Passworts.

Der eingegebene Benutzername oder das eingegebene Passwort ist ungültig

Tritt beim Versuch, sich bei ShipStation anzumelden, der folgende Fehler auf? In diesem Fall führt Sie dieser Abschnitt durch die Schritte, wie Sie sich erfolgreich bei ShipStation anmelden können.

Der eingegebene Benutzername oder das Passwort war ungültig. Bitte beachten Sie, dass wiederholte Fehlversuche dazu führen, dass Ihr Konto gesperrt wird.

Fehlermeldung, die angezeigt wird, wenn die Anmeldedaten für ShipStation nicht korrekt sind: „Der eingegebene Benutzername oder das Passwort war ungültig“.

1. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen.

Jeden Benutzernamen gibt es nur einmal, aber ShipStation erlaubt die Verwendung derselben E-Mail-Adresse für mehrere Benutzernamen. In den meisten Fällen ist Ihre E-Mail-Adresse auch Ihr Benutzername.

Melden Sie sich immer mit Ihrem Benutzernamen an, um sicherzugehen, dass die Eingabe mit dem Konto übereinstimmt, bei dem Sie sich anmelden wollen. Es kann einige Fälle geben, in denen eine E-Mail-Adresse mit mehreren Benutzernamen verknüpft ist und Sie sich nicht sicher sind, welcher Benutzername mit Ihrem Konto verknüpft ist. Erkundigen Sie sich beim Kontoadministrator, welche anderen Benutzernamen es gibt. Versuchen Sie dann, sich mit den anderen Benutzernamen anzumelden.

2. Setzen Sie Ihr Passwort zurück.

Sobald Sie sicher sind, dass Sie sich mit dem richtigen Benutzernamen anmelden, müssen Sie im nächsten Schritt Ihr Passwort zurücksetzen.

  1. Klicken Sie auf der ShipStation-Anmeldeseite den Link Passwort vergessen an.

    Der Link „Ich habe mein Passwort vergessen“ ist auf dem ShipStation-Anmeldebildschirm hervorgehoben.
  2. Geben Sie Ihren Benutzernamen im Feld Benutzername ein. (Achten Sie darauf, Ihren Benutzernamen einzugeben, nicht Ihre E-Mail-Adresse.) Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts senden.

    Bildschirm „Passwort zurücksetzen“ mit eingegebenem Benutzernamen und markierter Schaltfläche „Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts senden“.
  3. Suchen Sie nach der E-Mail, die an die mit Ihrem Benutzernamen verknüpfte E-Mail-Adresse gesendet wurde. Klicken Sie in der E-Mail auf den Link Passwort zurücksetzen:.

    Der Link zum Zurücksetzen des Passworts ist in der E-Mail „Neues Passwort erstellen“ von ShipStation hervorgehoben.
  4. Geben Sie in den Feldern Neues Passwort und Passwort bestätigen ein neues Passwort ein. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Passwort ändern.

    ShipStation-Bildschirm „Aktualisieren Sie Ihr Passwort“ mit einem neuen Passwort, das in beide Felder eingegeben wurde.
  5. Melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und dem neuen Passwort bei ShipStation an.

3. Lassen Sie einen Administrator Ihr Benutzerkonto überprüfen.

Es kann sein, dass Ihr ShipStation-Benutzerkonto nach mehreren fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen gesperrt wird oder Sie nicht mehr darauf zugreifen können. Eine andere Möglichkeit ist, dass Ihr Konto so eingerichtet wurde, dass es Ihnen keine Anmeldung mehr erlaubt.

Lassen Sie Ihren ShipStation-Administrator prüfen, ob Ihr Benutzerkonto gesperrt ist oder keine Anmeldungen erlaubt.

So überprüfen Sie ein ShipStation-Benutzerkonto:

  1. Gehen Sie zu Einstellungen > Konto > Benutzerverwaltung.

  2. Klicken Sie rechts neben dem gesperrten Benutzerkonto auf den Link Bearbeiten.

    Der Bearbeitungslink ist für einen gesperrten Benutzer auf dem Bildschirm Einstellungen der Benutzerverwaltung ausgewählt.
  3. Ist das Konto gesperrt, klicken Sie auf die Schaltfläche Konto entsperren.

    Popup-Fenster „Benutzer bearbeiten“. Die Schaltfläche „Konto entsperren“ ist durch ein rotes Feld hervorgehoben.
  4. Stellen Sie sicher, dass die Option Diesem Benutzer die Anmeldung erlauben aktiviert ist.

    Popup-Fenster „Benutzer bearbeiten“. Die Option „Diesem Benutzer die Anmeldung erlauben“ ist aktiviert.

Versuchen Sie erneut, sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anzumelden.

4. ShipStation-Support kontaktieren

Wenn Sie sich immer noch nicht anmelden können, muss ein Kontoadministrator den Support von ShipStation kontaktieren, um das Zurücksetzen des Passworts anzufordern.

Um das Zurücksetzen des Passworts anzufordern, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Der Benutzer, der ShipStation kontaktiert, MUSS ein aktiver Adminbenutzer des Kontos sein.

  • Der Benutzername des Benutzers, der sich bei ShipStation nicht anmelden kann, muss angegeben werden.

  • Die Rechnungsadresse und vier letzten Ziffern der Kreditkarte, die für das Abonnement bei ShipStation verwendet werden, müssen angegeben werden.

  • Wenn Sie der einzige Benutzer des Kontos sind und sich nicht anmelden können, um den Support zu kontaktieren, schicken Sie die benötigten Informationen bitte per E-Mail an support@shipstation.com.

Das Konto wurde nach mehreren Anmeldeversuchen gesperrt

Nach mehreren Anmeldeversuchen bei ShipStation erhalten Sie die folgende Fehlermeldung, können aber die in der Fehlermeldung angegebene E-Mail nicht finden?

Ihr Konto wurde nach mehreren aufeinanderfolgenden Anmeldeversuchen gesperrt. Wir haben Ihnen eine E-Mail mit Anweisungen zur Aufhebung der Sperre geschickt.

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Prüfen Sie Ihren Spam-Ordner

  1. Überprüfen Sie Ihren SPAM-Ordner auf die automatische E-Mail-Nachricht, die von ShipStation gesendet wurde. In vielen Fällen werden automatisierte E-Mails direkt in den SPAM-Ordner verschoben.

  2. Folgen Sie den in der E-Mail beschriebenen Schritten, um Ihr ShipStation Benutzerkonto zu entsperren.

Bei der Anmeldung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten

Tritt beim Versuch, sich bei ShipStation anzumelden, der folgende Fehler auf? In diesem Fall führt Sie dieser Abschnitt durch die Schritte, wie Sie sich erfolgreich bei ShipStation anmelden können.

Während der Anmeldung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

1. Vergewissern Sie sich, dass Sie die richtigen Anmeldedaten eingeben.

Vergewissern Sie sich, dass Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort richtig eingegeben haben. Versuchen Sie dann, sich erneut anzumelden.

2. Anmelden bei ShipStation über ein Inkognito-Browserfenster

Versuchen Sie, sich über ein Inkognito-Fenster oder ein privates Browserfenster bei ShipStation anzumelden. Die Verwendung eines Inkognito-Fensters umgeht alle in Ihrem Webbrowser gespeicherten Informationen, die die Anmeldung bei ShipStation behindern könnten.

3. Warten Sie ein paar Minuten. Versuchen Sie dann, sich erneut anzumelden.

Bitte warten Sie 3 bis 5 Minuten und versuchen Sie erneut, sich anzumelden. Manchmal können Latenzzeiten eine Verzögerung bei der Anmeldung verursachen, so dass ShipStation einen „unerwarteten“ Fehler anzeigt.