Wie kann ich Aktionen auf der Grundlage von Kunden-Kennzeichen automatisieren?

Erklärt, wie man Automatisierungsregeln für Aufträge auslöst, die Kunden-Kennzeichen enthalten.

Es gibt viele Gründe, Kunden zu kennzeichnen: Stammkunden können Teil eines Prämienprogramms sein, andere stellen vielleicht ein Betrugsrisiko dar. Was auch immer der Grund für die Kennzeichnung ist, Sie können Ihre Kundendatensätze mit Kennzeichen versehen, damit die Automatisierungsregeln beim Importieren von Aufträgen bestimmte Aktionen durchführen.

Befolgen Sie diese Schritten:

  1. Erstellen Sie ein Auftragskennzeichen für diese Kundendatensätze.

  2. Öffnen Sie die Registerkarte Kunden, wählen Sie den Kundendatensatz aus und verwenden Sie das/die Kennzeichen aus dem Kennzeichen-Menü.

    V3-Kundenaktionsmenü mit einem roten Pfeil, der auf das Dropdown-Menü „Tag“ zeigt, wobei das Dropdown-Menü „Tag“ geöffnet ist.
  3. Gehen Sie zu den Einstellungen für die Automatisierungsregeln.

  4. Klicken Sie auf + Regel erstellen.

    Verwenden Sie das Kennzeichen als Kriterium für die Automatisierungsregel und konfigurieren Sie die entsprechenden Aktionen.

Hier sind zum Beispiel zwei beliebte Aktionen, die Sie auf Stammkunden anwenden können:

  1. Kennzeichen für Frequent Buyer Club:

    Automatisierungsregel: Kennzeichen für Frequent Buyer Club

    Diese Regel:

    • Erstellt einen Alert.

    • Leitet einen beschleunigten Service ein.

    Bei Bedarf können Sie weitere Aktionen zur Regel hinzufügen.

  2. Identifizieren eines möglichen Betrugsrisikos:

    Automatisierungsregel: Betrugsrisiko-Kennzeichen und -Bedingungen

    Diese Regel:

    • Verschiebt den Auftrag in den Status On Hold

    • Erstellt einen Betrugsrisiko-Alert.

    • Weist den Auftrag zur weiteren Untersuchung einem Vorgesetzten zu.