Wie kann ich sicherstellen, dass Varianten als Artikeloptionen in E-Mails und auf Lieferscheinen erscheinen?

Erklärt, wie Sie aus einem Verkaufskanal importierte Artikeloptionen zu Ihren E-Mail-Benachrichtigungen und Lieferscheinen hinzufügen.

Sie können verschiedene Varianten Ihres Produkts anbieten, aus denen Ihre Kunden beim Bestellen wählen können. Einige Marktplätze, wie Etsy, ermöglichen auch, dass bei den Artikeloptionen Anpassungswünsche eingegeben werden.

Beispiel Nr. 1: Sie verkaufen T-Shirts. Jedes einzigartige Grafikdesign wird in Ihrem Vertriebskanal als einmalige SKU aufgeführt, und wenn Kunden den Artikel in ihren Einkaufswagen legen, müssen sie eine Größe und eine Grundfarbe auswählen. Die Größe und Farbe sind Artikeloptionen.

Ein Beispiel für einen Einzelartikel, ein T-Shirt, mit abgebildeten Größen- und Farbvarianten.

Beispiel Nr. 2: Sie verkaufen Trophäen. Jedes einzigartige Trophäendesign wird als einmalige SKU in Ihrem Verkaufskanal aufgeführt, und wenn Kunden den Artikel in ihren Warenkorb legen, müssen sie auswählen, ob eine Beschriftung hinzugefügt werden soll. Wenn sie sich dafür entscheiden, müssen sie ein Formular mit dem gewünschten Text ausfüllen. Die Auswahl, ob die Beschriftung gewünscht ist oder nicht, sowie der Beschriftungstext werden als Artikeloptionen betrachtet.

ODET_Items_1st-Trophy_Example.png

Diese Artikeloptionen können wichtig sein, wenn Sie den Auftrag vorbereiten und verpacken, aber auch wenn Sie Ihre Kunden über ihre Sendungen informieren. Überprüfen Sie die folgenden Informationen, um sicherzustellen, dass die vom Kunden ausgewählten Artikeloptionen in Dokumenten und E-Mails sichtbar sind.

Lieferscheinvorlagen

Die ShipStation-Standardvorlage für Lieferscheine enthält automatisch Artikeloptionen unter dem Produktnamen.

Der rote Pfeil zeigt auf die Artikeloptionen, die im Beispiellieferschein unter „Beschreibung“ aufgeführt sind.

Wenn Sie einen benutzerdefinierten Lieferschein erstellen, können Sie sicherstellen, dass die Artikeloptionen angezeigt werden, indem Sie im Abschnitt „Auftragspositionen“ die Feld-Ersetzung [Item Options] (Artikeloptionen) verwenden.

Artikeloptionen-Feld-Ersetzung hervorgehoben im Vorlagenabschnitt „Auftragspositionen“

Sie möchten Artikeloptionen als Liste anzeigen?

Standardmäßig werden Artikeloptionen als ein einziger Absatz angezeigt, aber Sie können die alternative Feld-Ersetzung [Item Options Without Replacement] (Artikeloptionen ohne Ersatz) verwenden, um sie stattdessen als Liste anzuzeigen.

E-Mail-Vorlagen

Artikeloptionen werden in den Standard-E-Mail-Vorlagen von ShipStation nicht angezeigt. Um Artikeloptionen in E-Mails anzuzeigen, die an Kunden gesendet werden, müssen Sie die E-Mail-Vorlage anpassen.

Um die Artikeloptionen hinzuzufügen, fügen Sie SHOWOPTIONS zur Feld-Ersetzung [Item List] hinzu.

Feld-Ersetzung „Item List SHOWOPTIONS“ in der E-Mail-Vorlage hervorgehoben

Die Artikeloptionen werden in der E-Mail unter dem Produktnamen angezeigt.

Der rote Pfeil zeigt auf Artikeloptionen, die in der E-Mail-Benachrichtigung an Kunden unter dem Artikelnamen angezeigt werden.