Importiert ShipStation meine Aufträge automatisch, sobald sie aufgegeben werden?

Nein, nicht sofort, wenn die Aufträge erteilt werden. Die meisten Shop-Integrationen enthalten jedoch eine Einstellung, mit der ShipStation Ihre Shops automatisch aktualisieren kann, während Sie unterwegs sind. Wenn Sie diese Option in den Einstellungen Ihres Shops aktiviert haben, greift ShipStation auf den Vertriebskanal zu, um Aufträge abzufragen, wenn seit dem letzten Update des Shops eine bestimmte Zeit vergangen ist.

Diese Option finden Sie unter Shop-Einstellungen des jeweiligen Shops.

Die Seite mit den Shop-Einstellungen mit der Option der regelmäßigen Aktualisierung der Shops bei Abwesenheit wird angezeigt.

Diese Option ist für die meisten Shops standardmäßig aktiviert und kann deaktiviert werden, wenn Sie nicht möchten, dass ShipStation die Aufträge für diesen Shop automatisch importiert.

Um sicherzustellen, dass Sie immer mit den aktuellsten Auftragsinformationen in ShipStation arbeiten, klicken Sie auf die „Importieren“-Schaltfläche Importieren-Symbol oder Aktualisieren-Speicher-Symbol. Graues kreisförmiges Pfeilsymbol (im Uhrzeigersinn), innerhalb eines schwarzen Quadrats in Ihrer ShipStation-Symbolleiste. Sie können einen Auftragsimport für alle Ihre Shops auf einmal oder für jeden einzelnen Shop, den Sie auswählen, einleiten.

Zurzeit können automatische Importe nicht geplant oder angepasst werden.

Automatisches Update nicht für alle Shops verfügbar

Wenn in Ihren Shop-Einstellungen die Option ShipStation erlauben, Ihre Shops während Ihrer Abwesenheit zu aktualisieren nicht angezeigt wird, bedeutet dies, dass die Option der automatischen Aktualisierung für diesen Shop nicht verfügbar ist. Verwenden Sie stattdessen die „Importieren“-Schaltfläche, um Aufträge zu importieren.