Erklärt, wie C.O.D. in ShipStation für die Versanddienstleister funktioniert, die diese Option unterstützen.
Ja, mit ShipStation können Sie Inlandssendungen mit der Option C.O.D. versenden, wenn der von Ihnen gewählte Versanddienstleister diese Option unterstützt. C.O.D. steht für „Collect Payment on Delivery“ (als Zustellung per Nachnahme). Sie ermöglicht es, die Zahlung für eine Sendung bei der Zustellung durch den Versanddienstleister einzuholen. Wenn die Zahlung bei der Zustellung nicht erfolgt, wird das Paket an den Absender zurückgeschickt.
Diese Option ist in ShipStation verfügbar, wenn Sie einen Versanddienstleister und einen Service ausgewählt haben, der diese Option unterstützt. Derzeit wird die Option C.O.D. von folgenden Anbietern unterstützt:
Wenn Sie sich für die Option C.O.D. entscheiden, wird ein zusätzlicher Eingangsetikett erstellt, das Sie der ausgehenden Sendung beilegen können. Auf diese Weise kann der Versanddienstleister Ihnen die Zahlung des Kunden übermitteln.
Die Option, einer Sendung die Option C.O.D. hinzuzufügen, ist im Bereich Weitere Versandoptionen des Widgets „Sendung konfigurieren“ verfügbar.
Wenn die Option C.O.D. nicht vorhanden ist, unterstützt der ausgewählte Dienst diese Option nicht.
Sie können C.O.D. auch über das Menü für Massenaktionen oder über Automatisierungsregeln auf Aufträge anwenden.
Hinweise zur Verwendung von C.O.D.
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ShipStation unterstützt derzeit C.O.D. nur für FedEx, UPS und Canada Post-Sendungen.
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Bargeld (physische Währung) ist keine verfügbare Zahlungsoption für C.O.D. bei UPS.
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C.O.D. ist nur für Inlandssendungen möglich. Sendungen an einen internationalen Empfänger können nicht per C.O.D. verschickt werden.
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Der Betrag der C.O.D.-Zahlung von FedEx darf 25.000 USD nicht überschreiten.
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Der Betrag der C.O.D.-Zahlung von UPS darf von 50.000 USD nicht überschreiten.
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C.O.D. beinhaltet einen Zuschlag, der die Versandkosten erheblich erhöhen kann.