Wie werden die Sendungen berechnet?

Jede ShipStation-Tarifstufe, mit Ausnahme unseres Enterprise-Tarifs, ist auf eine bestimmte Anzahl von Sendungen pro monatlichem Abrechnungszeitraum beschränkt:

Tarif

Sendungen

Enterprise

10.000+*

*Wenn Sie über 10.000 Sendungen pro Monat versenden, wenden Sie sich an unser Vertriebsteam, um unsere individuellen Preisoptionen zu besprechen.

Was zählt als Sendung?

Das Nachdrucken eines vorhandenen Versandetiketts wird nicht als zusätzliche Sendung gezählt, aber das erneute Versenden eines Auftrags (d. h. das Erstellen eines neuen Etiketts) gilt als separate Sendung.

Entwertete Etiketten und Bestellungen, deren Versendung aufgehoben wurde

  • Auch entwertete Etiketten und stornierte Fulfillment-Anfragen werden auf Ihr Sendungslimit angerechnet.

  • Bei als versendet markierten Aufträgen, die wiederhergestellt wurden, ohne das Fulfillment zu stornieren, hat dies keine Auswirkungen auf Ihr Sendungslimit.

Berechnung des Sendungslimits

Ihr Sendungslimit wird am ersten Tag Ihres Abrechnungszyklus statt am ersten Tag des Kalendermonats zurückgesetzt. Wenn Sie beispielsweise am 10. eines jeden Monats eine Rechnung erhalten, zählen Ihre Sendungen vom 10. des Vormonats bis zum 9. des laufenden Monats zu Ihrem monatlichen Sendungslimit.

So ermitteln Sie die Daten Ihres Abrechnungszeitraums:

  1. Gehen Sie zu Einstellungen > Konto > Zahlung & Abo.

  2. Wählen Sie „Vergangene Rechnungen“ aus.

    Abonnementseite mit Pfeil, der auf der Abonnementtarif-Karte auf die Option „Vergangene Rechnungen“ zeigt.

    Das Datum, das in der Spalte Datum angezeigt wird, ist der erste Tag Ihres Abrechnungszyklus.

So können Sie sehen, wie viele Sendungen Sie in Ihrem aktuellen Abrechnungszeitraum haben:

  1. Gehen Sie zum Tab Sendungen und stellen Sie sicher, dass Sie den Abschnitt Zuletzt anzeigen.

  2. Legen Sie einen Versendet-Filter für den ersten Tag Ihres Abrechnungszyklus und den aktuellen Tag fest.

    Die Anzahl der Sendungen wird unten links in Ihrem Sendungsraster angezeigt.

    Anzahl der Sendungen am unteren Rand des Sendungen-Rasters.

    Multipaket-Sendungen

    Multipaket-Etiketten werden nur als eine Sendung auf Ihr Versandlimit angerechnet.

  3. Öffnen Sie den Abschnitt Fulfillments in Ihrer Registerkarte „Sendungen“ und legen Sie denselben Versanddatum-Filter wie im vorherigen Schritt fest.

  4. Addieren Sie die Summe aus den Letzten Sendungen und den Fulfillments, um die aktuelle Anzahl Ihrer Sendungen zu ermitteln.

Filtern Sie, um Sendungen nach Versanddienstleister anzuzeigen

Wenn Sie Ihre Ansicht weiter verfeinern möchten, um zu sehen, wie viele Sendungen Sie für einen bestimmten Versanddienstleister haben, fügen Sie den Versanddienstleister-Filter hinzu und wählen Sie aus, welchen Versanddienstleister Sie anzeigen möchten.