Was Sie tun können, wenn Ihre Kundenbenachrichtigungs-E-Mails nicht gesendet werden, die falsche Vorlage oder das falsche Branding verwendet wird oder sie im Spam-Ordner Ihrer Kunden landen.
In diesem Artikel werden Schritte zur Fehlerbehebung für einige häufige Probleme mit E-Mail-Benachrichtigungen von ShipStation beschrieben.
Erweitern Sie einen der untenstehenden Abschnitte, um weitere Details und Schritte zur Fehlerbehebung aufzurufen. Wenn Sie nach Befolgung der unten aufgeführten Schritte zur Fehlerbehebung Ihr Problem nicht lösen können, wenden Sie sich bitte an den ShipStation-Support. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Das Problem
Die Kundenbenachrichtigung wurde nicht versendet oder Sie haben in ShipStation eine Meldung über eine fehlgeschlagene Benachrichtigung erhalten.
Schritte zur Problembehandlung
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Stellen Sie sicher, dass der Shop für den Versand von E-Mails konfiguriert ist. Prüfen Sie die Einstellung Versandbestätigungs-E-Mail für den Shop unter
Einstellungen > Verkaufskanäle > Shop-Einrichtung > Shop-Details bearbeiten > E-Mails
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Prüfen Sie, ob verzögerte Benachrichtigungen aktiviert sind, die Sie ebenfalls auf der Registerkarte E-Mails finden. Wenn ja, wird die Benachrichtigung erst gesendet, wenn die entsprechenden Bedingungen erfüllt sind.
Wenn Sie die Bedingung verwenden, dass die Sendung zuerst in den Postversand gelangen soll, muss der für die Sendung verwendete Versanddienst die automatische Sendungsverfolgung in ShipStation unterstützen.
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Überprüfen Sie, ob der Auftrag eine gültige E-Mail-Adresse enthält.
Amazon, Walmart und Rakuten ermöglichen ShipStation nicht die Benachrichtigung ihrer Kunden und geben bei der Übermittlung von Aufträgen an ShipStation keine gültigen E-Mail-Adressen an.
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Senden Sie die Benachrichtigungen erneut, indem Sie die Sendung mit der fehlgeschlagenen Benachrichtigung markieren und Andere Aktionen > Benachrichtigung senden wählen.
Das Problem
Ihre Kundenbenachrichtigungs-E-Mails landen immer wieder im Spam-Ordner Ihrer Kunden.
Schritte zur Problembehandlung
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Vermeiden Sie Marketingformulierungen in Ihren E-Mail-Benachrichtigungen, da dies bei vielen E-Mail-Anbietern zum Auslösen des Spam-Filters führen kann.
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Fügen Sie die E-Mail-Adresse Ihres Unternehmens in das Feld E-Mail auf der Registerkarte „Branding“ Ihrer Shop-Einstellungen ein. Gehen Sie zu
Einstellungen > Verkaufskanäle > Shop-Einrichtung > Shop-Details bearbeiten > Branding
.Bestätigen Sie die E-Mail-Adresse, sobald Sie Ihre Änderungen gespeichert haben.
Ohne eine E-Mail-Adresse werden E-Mail-Benachrichtigungen von tracking@shipstation.com gesendet, was den Spam-Filter des E-Mail-Anbieters auslösen kann.
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Fügen Sie keine Links in Ihre E-Mail-Signatur ein. E-Mails mit Links in der Signatur werden in den Spam-Ordner verschoben.
Das Problem
Die E-Mails enthalten das falsche Branding oder verwenden die falsche Vorlage.
Schritte zur Problembehandlung
Die dem Auftrag zugewiesene Vorlage kann entweder manuell oder durch eine Automatisierungsregel geändert worden sein.
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Überprüfen Sie die Vorlage für Versandbestätigungs-E-Mails Ihres Shops, um sicherzustellen, dass dem Shop die richtige Vorlage zugewiesen wurde. Gehen Sie zu
Einstellungen > Verkaufskanäle > Shop-Einrichtung > Shop-Details bearbeiten
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Prüfen Sie den Abschnitt Sendungsaktivität in den Auftragsdetails, um zu sehen, ob eine Automatisierungsregel angewendet und die ausgewählte Vorlage geändert wurde.
Das Problem
Ihre Kunden erhalten keine Lieferbenachrichtigungen.
Schritte zur Problembehandlung
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Überprüfen Sie, ob Sie den Shop so eingestellt haben, dass er Lieferbenachrichtigungen sendet. Gehen Sie zu
Einstellungen > Verkaufskanäle > Shop-Einrichtung > Shop-Details bearbeiten > Benachrichtigungen
und aktivieren Sie die Option Lieferbenachrichtigungs-E-Mail. -
Überprüfen Sie, ob der für die Sendung verwendete Service die automatische Sendungsverfolgung in ShipStation unterstützt.
Wenn der Service nicht automatisch Aktualisierungen zur Sendungsverfolgung an ShipStation sendet, kann ShipStation keine Lieferbenachrichtigung per E-Mail versenden.